Zum Inhalt springen

Ausgemusterter Helikopter für Simulator umbauen


dariot123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin in Abklärung ob es Möglich ist ein älteren Heli mit mechanischer Steuerung für den Simulator umzubauen (Nur Cyclic, Pedale und Kollektiv)

 

Diesbezüglich hatte ich bereits mit 2 Schweizer Firmen Kontakt. Die eine, mit welcher ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht hatte, hat den Auftrag leider abgelehnt. Die andere Firma meintzwar es sei Möglich, deren Preis übersteigt alles realistische.

 

Grundsätzlich benötige ich kein Force Feedback sondern einfach gesagt nur "Potis" welche an die Mechanik montiert werden und dann die Steuerbefehle so abgreifen.

 

Hat jemand von euch Erfahrung in sowas oder kennt Firmen welche sowas realisieren würden? 

 


Whats_App_Image_2018_05_16_at_16_39_56.j
Whats_App_Image_2018_05_16_at_16_39_57.j
Whats_App_Image_2018_05_16_at_16_40_00.j

 

Der Heli steht in Kloten und kann besichtigt werden.

 

Kontakt zuerst via PN und dann Telefon/Mail.

 

Gruess

Dario

Bearbeitet von dariot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Modellbauer und Bastler sehe ich da kein Problem, Potis anzubringen, die die Funktion eines Joysticks übernehmen. Alles, was man braucht, sind ein paar Teile, um das ganze zu befestigen. Heute kann man sich die komfortabel aus Plastik ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dario

Beim Heli nehme ich an Du wirst xlpane als Simplattform wählen. Google doch mal nach ArdsimX. Ich nutze diese Applikation als günstiges Interface HW - Xp11. Mit ein wenig Einarbeitung super einfach zu konfigurieren.Und Arduinos sind z.B. bei Amazon sehr günstig zu bekommen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...