Zum Inhalt springen

Martina lernt fliegen: Vom Simulator in ein echtes Flugzeug, in nur 2 Wochen!


Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

.
In Zeiten einer gnadenlosen #MeToo Debatte der Frauen gegen die gesamte Männerwelt als vorläufiger Höhepunkt einer jahrzehntelangen und teils ausgesprochen widerlichen Emanzipations Bewegung muss ich als Mann dagegen meine Stimme erheben, ich bin kein Waschlappen.

Und ja, ich bin auch kein Frauenfreund, das war ich noch nie und werde es auch nie sein, deshalb schreibe ich auch im nahezu ausschliesslich männerdominierten Flightforum.

 

Wenn ich das lese... dann ist die #MeToo Debatte noch viel zu wenig ausgeprägt, sorry.

 

Das ist, ehrlich gesagt und ganz subjektiv, so ziemlich das idiotischste Statement (ersteres, zweites ist die logische Folge, die Sie nichtmal hätten extra betonen müssen), welches ich in den letzten zehn Jahren gelesen habe - mit Ausnahme dessen, dass die Welt eine Scheibe ist.

 

Das ist in meinen Augen ein unverschämter Schlag ins Gesicht jeder hier mitlesenden Frau und Pilotin.

 

Wer so denkt trauert, so befürchte ich, noch sehr vielen anderen Dingen nach, welche gott sei Dank, auch nicht mehr sind.

 

... wie wenn jemand was dafür könnte, dass er mit- oder ohne "würstchen" zwischen den Beinen auf die Welt kam.

 

Gruss

Tobias

 

Übrigens: Nein, er fällt auch bel den doofen NICHT ab, wenn die Hebamme dem Baby das erste Mal nach der geburt auf den Arsch haut (q.e.d!)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä, 

 

Da muss ich mich doch einfach kurz melden :angry:

Ich möchte mich hiermit offiziell bei allen Männern hier im Forum bedanken, für die es nie ein Thema ist ob ein Pilot oder eine Pilotin schreibt. Danke Männer, dass ihr hier versucht Robert wieder auf Kurs zu bringen. Aber verschwendet keine Energie. 

 

Ich bin froh, dass ich im realen Leben ausserhalb des Internets noch nie mit einer solch frauenfeindlichen, verallgemeinernden, schlichten Aussage konfrontiert wurde. Meiner Meinung nach ist die Fliegerei das beste Beispiel für ein Umfeld in dem es schlicht egal ist ob der Pilot ein Mann oder eine Frau ist. 

 

In meinen Augen zeigt sich die Männlichkeit eines Mannes vor allem im Umgang mit den Frauen. Und da has du, Robert, gerade nicht den ersten Preis gewonnen. 

 

Take care, 

Stefanie

  • Gefällt mir 27
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

@JMLAB

 

Sorry, aber hast Du sie noch alle?

 

Du bringst einen Passagier, der sich Deinen Flugkünsten anvertraut, absichtlich zum reihern und vergraulst sie wohl für alle Zeit aus der GA? Sowas ist derart unprofessionell, da muss man von Bärendienst nicht mehr reden, das ist grober Unfug und extrem schädlich für die GA.

 

Deine restlichen Aussagen sind im übrigen unter allem Schweinestall (ne einzelne Sau reicht da nicht mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wieder Vollmond!?

 

Zu dem Ergüssen hier enthalte ich mich, aber bei Ricarda Tammerle zum Beispiel würde ich jederzeit SOFORT mitfliegen. Interessante Doku übrigens, wers noch nicht kennt (mit der LH 744 nach Buenos Aires).

 

Die ergrauten 747-Commander sollen damals, kurz bevor Evi Lausmann und Nicola Lunemann die ersten LH-Pilotinnen wurden, gesagt haben: "Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, hätte er den Himmel rosa gemacht...!" Cheavinismus pur...  ;)

 

Wäre ich Pilot, wären mir Kolleginnen gewiß sehr lieb; weniger Stories über Gartengeräte, Autos, Militär und weniger Gejammere über T&Cs und dgl.   ^_^

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

... wie wenn jemand was dafür könnte, dass er mit- oder ohne "würstchen" zwischen den Beinen auf die Welt kam

.

 

.

 

Und nun näherst Du Dich bereits dem Wahrheitsanspruch und dem Wahrheitsgehalt meiner Kernaussage, man muss nur genügend Zeit vergehen lassen, dann kommt‘s von selbst.

 

Gegenfrage >

 

Können die Männer was dafür, dass sie _mit_ Würstchen zwischen den Beinen auf die Welt kamen !?

 

Nein, aber sie werden in der gesellschaftlichen Diskussion dafür bestraft.

 

Ich habe zwischen meinen Beinen nichts zu verbergen, mein Pinsel ist genauso ein ebenbürtiges Organ wie meine Nase !

 

Wenn ich mir die Bekleidung der Männer anschaue, so ist sie weiterhin konservativ und rundum geschlossen, das ist klassisch, schön und sehr OK so !

 

Wenn ich die Bekleidung vieler Frauen betrachte, so ist sie überwiegend sexuell provokant, mit Einblicken auf vielen Ecken und Enden, nein, das hat in der Arbeitswelt absolut nichts verloren !

 

Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Männer auf diese von den Frauen bewusst gesteuerte Aufreizung immer wieder provozieren lassen.

 

Die Rechtsprechung ist was dieses Thema anlangt ausgesprochen männerfeindlich - Vorsicht !

 

Es ist an der Zeit als Mann endlich zu erwachen und eine selbstbewusste, in sich ruhende und vollkommen gewaltlose Gegenbewegung einzuleiten, ich nannte sie schon vor vielleicht knapp zehn Jahren in diesem Flightforum in einem von mir erstellten Thread “Die Emanzipation des Mannes“ .

 

Diese ist längst überfällig !

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JMLAB

 

Sorry, aber hast Du sie noch alle?

 

Du bringst einen Passagier, der sich Deinen Flugkünsten anvertraut, absichtlich zum reihern und vergraulst sie wohl für alle Zeit aus der GA? Sowas ist derart unprofessionell, da muss man von Bärendienst nicht mehr reden, das ist grober Unfug und extrem schädlich für die GA.

 

Deine restlichen Aussagen sind im übrigen unter allem Schweinestall (ne einzelne Sau reicht da nicht mehr.)

.

 

.

 

.

Ich hatte mal eine Passagierin auf dem Rücksitz eines Diamond Star DA40 von LOAN nach LOWK, die sich _vor_ dem Flug noch über meine vergeblichen Versuche, sie via mentales Trockentraining auf die psychologischen Launen der Fliegerei einzuweisen, _darüber noch lustig machte_ , woraufhin sie kurz danach mit der gnadenlosen fliegerischen Realität konfrontiert wurde.

 

Keine 15 Minuten später wurde es sehr ruhig in der hinteren Sitzreihe, die Angst dieser Frau immer grösser und das Speibsackerl immer voller.

 

Von LOWK nach Wien fuhr sie dann mit ihren Bekannten - ein guter Freund von mir, der ebenfalls mitgeflogen ist - mit der Bahn zurück nach Wien.

 

Seither sind zumindest für mich Frauen in der Fliegerei ein NOGO .

 

Die Fliegerei ist aus meiner Sicht ein Männersport, Punktum.

.

 

.

 

Kannst Du nicht lesen Urs und dem Inhalt dieser wenigen Zeilen nicht folgen !?

 

Wieso verdrehst Du den Sachverhalt und machst mich noch verantwortlich für die Ignoranz dieser Passagierin !?

 

Soll ich es Dir nochmals erklären damit Du mir folgen kannst !?

 

Es war ein _ganz normaler_ Flug direct LOWK _ohne_ Turbulenzen und _ohne_ Airwork, alles klar !?

 

Die gnadenlose fliegerische Realität ist Realität, ich denke ich kommuniziere hier mit einem erfahrenen Piloten -

 

Die kann ich in der Durchführung dann niemanden mehr nehmen, meine angebotene PreFlight Einweisung in die psychologischen Tücken und Fallstricke der Fliegerei wurden ja von dieser Frau im Vorfeld des Fluges abgelehnt.

 

Sie und ihr Bekannter - mein guter Freund - wollten trotzdem unbedingt den Flug antreten.

 

Ängstlich vor dem Abflug hat sie auch nicht gewirkt, daher wurde dieser Flug auch durchgeführt.

 

Ich habe Dich bisher hier in diesem Flightforum als neutralen und angenehmen Kollegen erfahren.

 

Mit Kritik und Gegenwind habe ich keine Probleme Urs, Dein Abschlussstatement allerdings als ehemaliger Präsident dieses Flightforums ist für mich einer Kritik nicht würdig.

 

 

________________________________________________

 

@ Wilko Widemann >

 

________________________________________________

.

Servus Wilko,

 

ich danke Dir für Deine Sachlichkeit in Deinem vorangegangenen Beitrag und für das Zugeständnis des Rechts der freien Meinungsäusserung.

 

Ich respektiere Deinen Beitrag als Abschlussbeitrag in der aufgeheizten Diskussion.

 

Auch mein Beitrag wird dieses Thema hier beenden, an einer weiterführenden Diskussion in der Off-Topic Rubrik dieses Flightforums habe ich kein Interesse.

 

Ich möchte abschliessend noch festhalten, dass ausgefallene, primitive und ordinäre Beschimpfungen, schlimme Denunziationen, Anprangerungen, Unterstellungen und Mobbing von der Flightforums-Administration _in keinster Weise_ geduldet werden dürfen !

 

Das aber ist hier in einer ausgesprochen widerlichen Art und Weise passiert, man hat es bis zum Schluss geduldet und tatenlos zugesehen.

 

Wenn sogar ein ehemaliger ILS Präsident so derart primitiv ausfällig werden darf, so hat er von Euch offiziell zur Mäßigung aufgerufen zu werden, man darf sich dann auch nicht wundern, wenn so ein Verhalten von anderen in weiterer Folge zum Regelfall erklärt wird.

 

Ich selbst habe in meiner zwölfjährigen Flightforums und auch ILS Zugehörigkeit noch nie jemanden hier im Forum beschimpft.

 

Ich habe lediglich Meinungen und Sichtweisen, zu denen ich aus persönlichen Gründen stehe und denen gegenüber ich mich auch nicht rechtfertigen muss.

 

Als Privatpilot kann ich mir Gott sei Dank die Personen selbst aussuchen, die mit mir in Zukunft mitfliegen dürfen.

 

Auch das ist Teil der GA und des Flugrechts.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

________________________________________________

 

.

Wie Wilko schrieb, werden Off-Topic Beiträge gelöscht. Punkt.

.

 

.

________________________________________________

 

OK, wenn Du willst, kannst Du es auch so haben Andreas, alles klar !

 

________________________________________________

 

.

Schau, was ich über Dich denke Andreas weisst Du bereits seit zwölf Jahren, und ich bin Gott sei Dank hier nicht der einzige der so dachte und so denkt.

 

Ich werde auch nicht mehr viele Worte in diesem Thread hier verlieren, es war von Dir sicher nicht klug, meinen abschliessenden Beitrag in dem besagten Thread zu löschen, damit wäre die Angelegenheit dort soweit erledigt gewesen. Ein Abschlussstatement meinerseits - und nichts anderes war es - war angebracht.

 

Und was ich ganz sicher nicht im Flightforum ernten möchte sind Lorbeeren und eine Flut an Danksagungen, so wie das bei Dir der Fall ist.

 

Ich werde in diesem Thread hier auch keine weiteren Stellungsnahmen mehr abgeben, der Thread Titel spricht für sich und trägt vielleicht zur Erweiterung der Forumsregeln bei.

 

Und schau, egal wo man ist, wer man ist und wie man ist, man hat überall auf dieser Welt Freunde und Feinde -

 

 

________________________________________________

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, acht Stunden im Simulator und danach direkt auf die Platzrunde. Meiner Meinung nach hat sie das gut gemacht.

 

In einem solchen Augenblick kann es ja schon sein, dass die Gefühle mit einem durchgehen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Finde ich jetzt nicht schlimm. Es war ja auch ziemlich bockig, wer das nicht kennt und das erste mal im Flieger sitzt - kann schon auch unangenehm oder beängstigend sein.

 

Sie ist begeistert und es kommt doch für den Zuschauer rüber, dass sie Spass hatte. Was ist jetzt daran für die GA so schlimm?

 

Würde gerne mal die Höhle von JMLAB besuchen - die Steinzeit hat mich schon immer fasziniert.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist so ein hysterisches verhalten normal beim ersten flug?

​Bei einem schlechten Fluglehrer schon :D 

Wer seinen Flugschüler nicht sanft ans Fliegen ranführt, schreckt die meisten ab. Der Spruch, dass man Schwimmen am besten lernt indem man einfach ins kalte Wasser springt ist ähnlich dämlich.

 

Hier handelt es sich aber ja wohl weder um ein wissenschaftliches Experiment, noch um eine ernsthafte Flugausbildung. Es ist Show, sonst nichts. Und das ist schade für Martina.

 

 

Die Fliegerei ist aus meiner Sicht ein Männersport, Punktum.

Man muss es ähnlich ausdrücken wie unser Fliegerkollege und Liedermacher Rheinhard Mey, der ja auch schon mal die Hausfrauen beiderlei Geschlechts begrüßt (wenn es z.B. um seine Lieder über seine Kinder geht, für die er die Mutter war, während seine Frau vollzeit gearbeitet hat).

Fliegen ist ein Sport für Männer jeglichen Geschlechts. Wenn man Männlich auf die typischen zugedachten Charaktereigenschaften bezieht, nicht auf die Chromosomen. Und hysterisches Gekreische für typlich weiblich hält.

Und längst nicht jeder männliche Charakterzug ist bei der Fliegerei hilfreich...

 

 

Bärendienst für die GA und die Flugsimulation

Exakt das.

 

Über Quax den Bruchpiloten kann man ja sicher auch bezüglich veralterter Ansichten trefflich streiten, aber die Fliegerei ist nun mal nichts, das man im Preisausschreiben gewinnt oder für das man gecastet wird. Sicher kann man vielen Leuten beibringen, unfallfrei ein Flugzeug um den Platz zu chauffieren. Sinnvolle Piloten macht man nur aus einem Bruchteil der Menschen. Gleiches gilt für viele andere Betätigungsfelder genauso. So manchen Autofahrer hätte man besser auch vorzeitig von seiner charachterlichen Nichteignung unterrichten sollen... Fliegen als Funsportart vermarkten zu wollen, löst weder das Nachwuchsproblem, noch ist es sonstwie hilfreich. Fliegen als "kann jeder mit ein paar Stunden VR-Brille lernen" zu präsentieren zeugt von wenig Kenntniss der Materie.

 

Es zeigt aber eben auch schön, das VR herzlich wenig bringt. Verfahren kann man auch am 2D Bildschirm genausogut üben. Das gilf für viele der derzeit propagierten VR Anwendungen, die meisten kann man mit viel weinger Aufwand und konventionellen Techniken mindestens genausogut vermitteln/erledigen.

VR und 3D sind tolle Marketingtools, für "sinnvolle" Anwendungen taugen sie nur sehr begrenzt. Wer kein natürliches räumliches Vorstellungsvermögen hat, kapiert die Welt auch mit VR Brille nicht in 3D. Dem kann man Welten wie von Escher als Realität verkaufen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen von der Ignoranz und Dummheit dieser Aussage hier ein paar weitere Beispiele als Beweis des Gegenteils:

 

- Elli Beinhorn

- Amelia Earhardt

- Patty Wagstaff

- Svetlana Kapanina

 

Markus

Lieber Markus, liebe Männer,

 

in dieser Aufzählung fehlt......

 

- Beate Uhse

Bearbeitet von GearBox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

.

Und nun näherst Du Dich bereits dem Wahrheitsanspruch und dem Wahrheitsgehalt meiner Kernaussage, man muss nur genügend Zeit vergehen lassen, dann kommt‘s von selbst.

Gegenfrage >

Können die Männer was dafür, dass sie _mit_ Würstchen zwischen den Beinen auf die Welt kamen !?

Nein, aber sie werden in der gesellschaftlichen Diskussion dafür bestraft.

Ich habe zwischen meinen Beinen nichts zu verbergen, mein Pinsel ist genauso ein ebenbürtiges Organ wie meine Nase !

Wenn ich mir die Bekleidung der Männer anschaue, so ist sie weiterhin konservativ und rundum geschlossen, das ist klassisch, schön und sehr OK so !

Wenn ich die Bekleidung vieler Frauen betrachte, so ist sie überwiegend sexuell provokant, mit Einblicken auf vielen Ecken und Enden, nein, das hat in der Arbeitswelt absolut nichts verloren !

Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Männer auf diese von den Frauen bewusst gesteuerte Aufreizung immer wieder provozieren lassen.

Die Rechtsprechung ist was dieses Thema anlangt ausgesprochen männerfeindlich - Vorsicht !

Es ist an der Zeit als Mann endlich zu erwachen und eine selbstbewusste, in sich ruhende und vollkommen gewaltlose Gegenbewegung einzuleiten, ich nannte sie schon vor vielleicht knapp zehn Jahren in diesem Flightforum in einem von mir erstellten Thread “Die Emanzipation des Mannes“ .

Diese ist längst überfällig !

.

 

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie ist das schräg, was Du von Dir lässt. Bist Du wirklich sicher, dass Du auch im Jahr 2018 nach Christus lebst respektive angekommen bist? Falls Dein Kalender noch 1949 anzeigt... Oesterreich ist wieder eine selbständige, von Deutschland unabhängige Republik - nur für den Fall... :-)

 

Da beschwert sich einer über "die armen Männer..." darf ich ganz ehrlich sein? Ausgemachter Quatsch. (Ok, das war nicht ganz ehrlich, sonst sperrt mich der Forenadmin).

 

Den kannst Du bringen, wenn:

- Frauen im Durchschnitt nicht 20% weniger verdienen sondern mehr.

- Männer die Kinder grossziehen (mehrheitlich)

 

Ja, sicher: bei einer Scheidung mag das zum Teil scheisse für den Mann aussehen (meistens...). Da muss was gemacht werden.

 

Aber sonst? Vollknall?

 

Nach wie vor verzichten Frauen auf einen guten Teil ihrer Rente, damit die Männer arbeiten gehen (können). In meinem Fall ist das ganz klar der Fall. Wenn meine Frau (die wirklich nicht weniger intelligent ist als ich) mehr verdienen würde... sähe es anders aus.

 

Meine Frau wird im Rentenalter dafür dann (sofern ich dann nicht mehr lebe) einen ganz massiven finanziellen Einschnitt erleben, den ich nur zum Teil über Versicherungen, eigenen Ausgleich, etc. ausgleichen kann.

 

Dito mit dem Mutter"schutz" nach einer Geburt (hier in der Schweiz). Ich als Firmenmitinahaber (sprich: arbeitgeber) finde das schlicht inakzeptabel und beschämend, was da "gesetzlich vorgeschrieben" ist.

 

Betreffend "leichter Bekleidung" bei Frauen... wenns Dich stört, dann schau halt weg. Wir sind im 21. Jahrhundert - da sollte ein Bisschen Toleranz ja wohl wirklich drin liegen - gerade was Äusserlichkeiten betrifft. Ich fänds schade, wenn alle im Sack rumlaufen (vielleicht wäre ein Land mit Burka-Zwang ja das, was Dir vorschwebt... da hast Du die Probleme nicht :-) )

 

Ich bin mir anhand Deiner Beschreibung allerdings auch nicht ganz sicher, welche Berufe Du genau im Kopf hast. Kleiner Tipp: Bei den Arbeitsorten wo's ne rote Lampe im Fenster hat ist die leichte Bekleidung eher im Sinne des Erfinders....

 

Ansonsten... Automessen, Flugzeugmessen... da werden irgendwelche Damen halbnackt hingestellt. Nein, nicht von anderen Frauen, sondern von den Standbauern / Firmenchenfs (a.k.a. Männer) und zum Glotzobjekt ohne jeglichen Bezug zum Produkt degradiert. Das sind nicht die Frauen die sich das aussuchen, die haben lediglich nen Job. Und dann den ganzen Tag lächeln, obwohl jeder zweite Penner einem an den Arsch fasst... ... kannst das sicher gerne mal ausprobieren, ich stelle mri das nicht sehr lustig vor.

 

Zudem: Wenn's Dich stört dass Du zu viel anhast... es gibt auch Männer, die im Rock rumlaufen (nicht nur in schottland). Ist zwar auch nicht mein Ding, aber wer will der soll. Mich stören, ganz offen gesagt, ehrer die Typen die mit ungepflegten Fussnägeln in Heilandsandalen (am besten in schlammbraun) oder barfuss durch die gegend laufen. DAS ist dann mal eklig, sorry.

 

Gerade in höheren Positionen (z.B. Grossbank, etc.) stört mich eher dass die Frauen genauso langweilig angezogen rumlaufen wie die Männer - etwas mehr Mut zu Farbe (Grau ist keine) wäre nicht schlecht.

 

Echt... was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Lieber Markus, liebe Männer,

 

in dieser Aufzählung fehlt......

 

- Beate Uhse

Oh ja, die hat zudem für die Emanzipation mehr getan als einige andere sonst nocht...

 

Gruss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Geschätzte Flightforum-Userinnen- und User


 


Während Roberts Kommentare bzgl. Frauen in der Fliegerei in diesem Thread seinem Recht auf freie Meinungsäusserung entsprechen, möchten Moderation und Vorstand von Flightforum und ILS dezidiert festhalten, dass sie diese Meinung nicht teilen. Wir sind überzeugt, dass Frauen den Männern im Cockpit und auch in der Fliegerei allgemein fachlich und menschlich in nichts nachstehen, sondern vielmehr ein integraler und geschätzter Bestandteil des Systems Luftfahrt sind. 


 


Von den frühen Flugpionierinnen bis zu den heutigen A380-Kapitäninnen und Airline-Chefinnen haben sie die Luftfahrtbranche nachhaltig geprägt, genau so wie die männlichen Aviatiker auch. Und auch unser Verein und Forum wären ohne die motivierten und engagierten weiblichen Mitglieder weit weniger sympathische und herzliche Orte. In dem Sinne heissen wir nicht nur in der Fliegerei allgemein, sondern auch im Flightforum und in der ILS jede Teilnehmerin herzlich willkommen und freuen uns ganz generell einfach über jeden Menschen (egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher Hautfarbe oder welchen Berufsstandes), der mit uns die Faszination für die Fliegerei teilt. Denn so verbindet die Fliegerei nicht nur Städte und Kontinente, sondern auch Menschen.


 


In dem Sinne nun bitte back to topic. Die Frauendiskussion kann bei Bedarf im Off topic Corner respektvoll fortgesetzt werden, weitere Kommentare zu dieser Thematik hier werden entfernt.


 


Im Namen der Moderation und des Vorstands


 


Viele Grüsse


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber Markus, liebe Männer,

 

in dieser Aufzählung fehlt......

 

- Beate Uhse

 

Werte Brix

 

Meine Aufzählung hat selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, die Liste liesse sich beliebig verlängern bis und mit Kapitänin Schlüer die mich mit ihrer Copilotin in einer Lufthansa 747-8i vor vier Wochen in gewohnt professioneller Weise von Frankfurt nach Washington gebracht hat.

 

z.B. auch:

Harriet Quimby

Amy Johnson

Blanche Stuart-Scott

 

oder in der Moderne:

 

Tammie Jo Shults

 

 

Zum Thema Neulinge ängstigen: der Instruktor bei meiner Einweisung auf die Centurion hatte zum Vollastflug zwei seiner neuen Flugschüler eingeladen. Beim Erfliegen des Stalls in dirty configuration (gear down, flaps 10°) bin ob der Reaktion damals nicht nur ich gehörig erschrocken...

 

 

Markus

Bearbeitet von MarkusP210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Ah Thomas

Ich finde vor den ersten richtigen Flügen mit dem Fluglehrer ein paar Stunden im SIM sehr sinnvoll eingesetzt.

 

Das Einüben der Checklisten, Abläufe und die Voice können in entspanntem Rahmen eingeübt werden.

 

Dann geht es in die Luft und man kann bereits einiges an Wissen abrufen und wird nicht gleich mit allem, Checklisten, Abläufe, Charts und Voice eingedeckt.

 

Offtopic:

 

Frauen sind genau so gute Piloten wie Männer. Sie gehen einfach anders mit gewissen Situationen um. Schrecklich im 2018 teils so unterirdische Texte lesen zu müssen.

Bearbeitet von von Ah Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde vor den ersten richtigen Flügen mit dem Fluglehrer ein paar Stunden im SIM sehr sinnvoll eingesetzt.

 

Das Einüben der Checklisten, Abläufe und die Voice können in entspanntem Rahmen eingeübt werden.

 

Dann geht es in die Luft und man kann bereits einiges an Wissen abrufen und wird nicht gleich mit allem, Checklisten, Abläufe, Charts und Voice eingedeckt.

​Besser ist eigentlich erstmal einen "Gastflug mit Anfassen" zu machen, einmal die Gegend um den Flugplatz zeigen, rudimentäre Wirkung der verschiedenen Steuerorgane demonstrieren, kompletten Flug kommentiert zeigen.

 

Dann ins Klassenzimmer / vor den Computer und ein paar Verfahren einüben.

 

Dann ins Cockpit und richtig loslegen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Filmchen sind ja  nicht als Lehrfilme gedacht, sondern als Unterhaltung. Und es wird genau das geboten: Aufregung, Spannung, eine schöne Frau.

Was wie aus einem Guss aussieht, wurde zusammengeschnitten. Ich war  nicht dabei, ich könnte mir vorstellen, dass

- Viel mehr gedreht wurde, als gezeigt wurde.

- Dass die Vorflugkontrolle so nicht stattgefunden hat, sonst hätte der FI den Pitotschutz   nicht wieder aufs Pitot gesteckt.

- Die Regie Anweisungen gegeben hat: Mädel, mehr Emotionen! Die Aufregung muss doch rüberkommen!

Solcher Art Filme sind nicht so ernst zu nehmen, es sind Filmemacher, die nicht von der technischen Seite kommen. So finde ich ähnliche Berichte in der "Sendung mit der Maus " wesentlich lehrreicher.

Ich habe aber gar nichts gegen gute Unterhaltung am TV. Im Gegenteil!

 

Heiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe aber gar nichts gegen gute Unterhaltung am TV.

Und gekünstelte Emotionen oder gespielte Hysterie sind "gute Unterhaltung" ???

 

Ich habe sehr viel dagegen, im Fernsehen Fake als Fakt zu verkaufen. Was soll man denn dann bei Reportagen im Fernsehen noch glauben?

 

 

So finde ich ähnliche Berichte in der "Sendung mit der Maus " wesentlich lehrreicher.

Ach so, na klar. Der Maus kann man wirklich glauben (ausser Käptn Blaubär natürlich...).

Dieser Sendung kann man gar nicht genügend Preise verleihen.

 

Wenn ich Luftfahrt-Drama will, gucke ich "Airport" aus den 70ern.

 

Gruß

Ralf

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Seither sind zumindest für mich Frauen in der Fliegerei ein NOGO .

 

Die Fliegerei ist aus meiner Sicht ein Männersport, Punktum.

 

That‘s it .

 

.

Hahaaaa.... Lieber Robert... sowas wie Dein armseliger Post habe ich in diesem (oft auch sehr  kontroversen und streitlustigen) Forum eigentlich noch nie gelesen. Aber ich gehe davon aus, dass solche Denkart sich irgendwann selber überlebt. Wobei da der Wunsch Vater des Gedankens ist.. Keine Frage, die Dame im Film ist eine absolute Fehlbesetzung, Urs Wildermuth und andere haben absolut recht. Der Instruktor der FGZO war mal meine Theorielehrer, er ist cool. Ich verstehe deshalb nicht, dass man so eine affektierte Dame ins Cockpit lässt und damit die GA fast etwas lächerlich macht. Aber es gibt Dir, Robert, einen noch lange nicht das Recht, so einen Mist zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste mal in einem Sim sass und man mir während des Startlaufs ein Triebwerk rausnahm (ich wusste es, denn ich hatte vorher darum gebeten), habe ich geflucht wie ein Seemann, während ich im Pedal stand und versuchte, die Platzrunde mit Landung hinzukriegen (und natürlich immer dem Variometer hinterher war). Es klang wohl in etwa so: "f*ckf*ckf*ckf*****ck.......uhh sh*t.....sh*t... (etc.).

 

Leute, diese - von Natur aus wohl etwas emotional "agilere" - Frau stand im Rampenlicht und hat versucht, das hinzukriegen - doch während man dann davor sitzt (noch dazu mit VR oder mit GoPro im Cockpit) vergisst man die Kamera, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wir wären natüüürlich alle ultra-cool gewesen - wie Iceman bei Top Gun...  B) (das glaubt ihr doch selbst nicht). Ladet die Lady doch zum nächsten Simmer-Wochenende ein...

 

Wenn jemand verantwortlich ist (im Sinne "Bärendienst" an GA), dann die Programmdirektion sowie die verantwortlichen Produzenten der Rundfunkanstalt.

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viel dagegen, im Fernsehen Fake als Fakt zu verkaufen. Was soll man denn dann bei Reportagen im Fernsehen noch glauben?

 

Fake wird wahrscheinlich selten als Fakt verkauft. Meiner Meinung nach geben diese Reportagen die Meinung des "Machers" wieder.  Es sind alles Facts, die einen sind mehr, die anderen weniger bewertet, und wieder andere gar nicht oder total überbewertet. Hat dann eher mit versteckter Manipulation als mit Fake zu tun. Im vorliegenden Fall hat dies aber weniger mit Reportage, sondern eher mit Unterhaltung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ein Video, wo sie das  Projekt nochmals Revue passieren lassen: 

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von ThomW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte, nach dem Simulatortraining geht's direkt zum Soloflug. Survival of the fittest... ok, rechtlich und ethisch nicht wirklich durchführbar in 2018.

So sind es einfach viele unnötige (und möglicherweise schädliche) Simulatorstunden bevor das ganz normale Flugtraining beginnt.

 

In nur 2 Wochen? Wtf? Ohne Simulatortraining hätte sie innerhalb von 15 min in ein echtes Flugzeug steigen können...  mit Fluglehrer anbei. 

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht auch nicht immer alles so ernst nehmen

​Manchmal werden Dinge schneller ernst, als einem lieb ist...

So manche schlecht gemachte Sendung im Fernsehen hat schon erhebliche Auswirkungen auf Politiker, Entscheidungsträger oder die Allgemeinheit gehabt.

Wer weis, welcher Politiker jetzt wieder anfängt nachzudenken, ob man eine Flugausbildung wirklich schon mit 14 anfangen sollte. Oder welcher Luftfahrtbehördenvertreter im umgekehrten Fall angefangen hätte, jeder Flugschule die Anschaffung eines Simulators vorzuschreiben.

Von daher sollte Unfug im Fernsehen nie unkommentiert bleiben, er wird sonst schneller zur Realität als man denkt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...