Zum Inhalt springen

LX92


AlphaSierra

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, was mit LX92 los ist, dem Swiss-Flug Zürich - Sao Paolo. Innerhalb einer Woche wurde der Flug viermal annulliert! Kennt jemand die Gründe? LX92 ist ja meines Wissens einer der bestausgelasteten Flüge im Swiss-Streckennetz. Und andere Airlines fliegen normal nach Sao Paolo, an externen Faktoren kann es also kaum liegen...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was mit LX92 los ist, dem Swiss-Flug Zürich - Sao Paolo. Innerhalb einer Woche wurde der Flug viermal annulliert! Kennt jemand die Gründe? LX92 ist ja meines Wissens einer der bestausgelasteten Flüge im Swiss-Streckennetz. Und andere Airlines fliegen normal nach Sao Paolo, an externen Faktoren kann es also kaum liegen...

 

Gruss Andreas

 

Hi Andreas

 

Der Flug wurde jeweils am darauffolgenden Morgen um 8 Uhr als LX7092 losgeschickt, also nicht wirklich annuliert - das weiss ich, weil mich die Trippies (bzw. die Neugier, was da morgens so schweres unterwegs ist) beim Vorbeidonnern zweimal aus dem Schlaf gerissen haben :-).

 

Dieses Verschiebe-Manöver ist meist die Folge, wenn eine Maschine fehlt. Da die Maschine bei dieser Rotation eine lange Bodenzeit in GRU hat, kann man sie auch morgens um 8 noch ex ZRH starten lassen (also nachdem sie um 6 Uhr von einer anderen Langstrecke gelandet ist), ohne dass sich dadurch der Rückflug verspätet. So kann man wohl mindestens eine halbe Maschine freischaufeln. Früher (als nur mit A340 geflogen wurde) wurde das auch ab und zu mit dem JNB-Flug gemacht, der ähnlich gestrickt ist. Da der aber weiterhin mit A340/A330 geflogen wird, ist der aber beim Fehlen einer B777 wohl keine Option mehr, und daher bekommt GRU nun alles ab.

 

Grund könnte sein, dass die HB-JNJ in Chicago liegengeblieben ist (?, zumindest zeigt FR24 einen gestrichenen ORD-ZRH am 18. Mai und seither keine Entries mehr für die Maschine).

 

 

Beste Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-JNJ hat offenbar einen Blitzschlag erlitten und ist deshalb aktuell in Chicago gestrandet. Wie Tis bereits geschrieben hat, schaufelt der verspätete ZRH-GRU eine halbe Maschine frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur zum Teil, der Blitz Schlag war bereits wieder ok, bzw für den retour Flug, jedoch wurde die JN dann rückwärts in eine Wand gefahren...

 

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur zum Teil, der Blitz Schlag war bereits wieder ok, bzw für den retour Flug, jedoch wurde die JN dann rückwärts in eine Wand gefahren...

 

 

Gruss

 

Rudi

 

 

autsch! und wie gross ist der schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf.. Sagen wir mal so, genug gross um nicht mehr sofort zu fliegen

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf.. Sagen wir mal so, genug gross um nicht mehr sofort zu fliegen

 

Gruss

 

Rudi

Auf Twitter gibt es Bilder. Sucht nach @ORDInsider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging aber lange...

Aber wieder herrlich was da steht und wie es steht....

Tja, wers liest ist selber Schuld, es gibt genug Alternativen. Nur, die kosten halt etwas... es ist wie mit Ryanair, bezahlst nix und kriegst auch nix Bearbeitet von onLoad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rückwärtsschieben in die Wand ging der Elevator kaputt, der muss ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wers liest ist selber Schuld, es gibt genug Alternativen. Nur, die kosten halt etwas... es ist wie mit Ryanair, bezahlst nix und kriegst auch nix

Es gibt auch gratis Alternativen. Seit Oktober 2017 gibt es das Newsportal nau.ch . Ist mir auf jeden Fall viel sympathischer als 20min.

 

Hier ein paar Infos zu Nau:

https://medienwoche.ch/tag/nau-ch/

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nau hat wenig mit Journalismus und viel mit PR zu tun. Wahrheitsgehalt zweitrangig.

Beispiel: https://www.nau.ch/politik-wirtschaft/bundeshaus/2018/01/02/affare-buttet-ist-fur-uns-keine-einfache-sache-65279141
CVP-Präsident behauptet unwidersprochen, seine Partei reite bei kantonlen Wahlen auf Erfolgswelle.
Realität: CVP verliert und verliert: https://cdermont.shinyapps.io/parteitrends/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...