Zum Inhalt springen

Good morning Zürich! (Pfingstsonntag)


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS!

 

titel.jpg

 

Wenn man in Zürich die anfliegenden Heavy's ablichten will, muss man schon morgens um 06.00h auf Platz sein. Heute morgen hatte ich mal keine Probleme, so früh aus den Federn zu kommen. Trotz bewölktem Himmel fuhr ich an den Flughafen um etwas Süd-Anflug zu fotografieren.

 

Los geht's mit einem unspektakulären Flieger, Swiss A320 aus Sharm-el Sheik kommend

lx8603.jpg

 

gefolgt von der Belair B757 aus Hurghada

bhp624_1.jpg

 

bhp624_2.jpg

 

Nun etwas fetteres, Malaysia B777 aus Kuala Lumpur

mh010.jpg

 

Standardkost in Zürich: Swiss A340 aus Hong-Kong

lx139.jpg

 

Der grösste Heavy und einzige Jumbo an diesem Morgen: SA B744 aus Singapore

sq346_1.jpg

 

sq346_2.jpg

 

Air Canada mit B763 aus Dehli

ac879.jpg

 

später eine zweite AC mit neuer Bemalung

ac_.jpg

 

Swiss Jumbolino von Genf Cointrin kommend

lx2801.jpg

 

Tagesgast in Zürich (Abflug erst am Abend), South African A340 aus Johannesburg

sa274.jpg

 

American Airlines B763 aus New York JFK

aa064.jpg

 

Qatar A306 aus Doha - immer schön und warm dort :)

qr061_1.jpg

 

qr061_2.jpg

 

United Airlines B763 aus Chicago O'hare

ua936.jpg

 

Dieser Flieger gibt mir Rätsel auf. Hapag Lloyd A306, Reg. D-AIAX, war im Flugplan als LX 277 drin (Swiss?) von Yaounde Nsimalen via Malabo kommend. Nach der Abfertigung am Terminal wurde dieser zur Werft gezogen und verschand im Hangar der SR-Technics.

lx277.jpg

 

Delta Airlines B763 aus Atlanta Hartsfield

dl066.jpg

 

zur Abwechslung mal was Deutsches: Kranich RJ85 aus Frankfurt

lh3720.jpg

 

Dieser ist/war anscheinend zur Wartung bei SR-Technics

kingfisher.jpg

 

Darwin Airline

darwin.jpg

 

Pulkovo, Reg. EI-CDH: noch nie gesehen. Gehört die Reg. EI-... nicht Air Lingus?

miakobo.jpg

 

Schw. Rettungsflugwacht - REGA Canadair CL 604 "Challenger"

rega_hb-jrb.jpg

 

Austrian Arrow Fokker 70

austrian_arrow.jpg

 

Thai Airways A340, hat es gerade noch über den Zaun geschafft :)

thai.jpg

 

CSA Czech Airlines B737

csa.jpg

 

KLM Royal Dutch Airlines Fokker 100

klm.jpg

 

Swiss Jumbolino mit geöfnetten Bremsklappen

jumbolino.jpg

 

Auch andere Spotter waren anwesend :007:

spotter.jpg

 

 

Ich hoffe die Bilder haben euch trotz den düsteren Verhältnissen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Hapag AB6 kannst du hier mal nachlesen.

 

Sehr schön, dass du dich früh hochgewälzt hast und die Heavyinbounds mitgenommen hast. Vorallem die Internationalen und nicht nur die Swiss A330/A340 Flotte!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni

 

Danke für die Bilder. Nja, mit dem Wetter hast Du wenig Glück gehabt.

 

"Myakobo" :eek: heisst Pulkovo und fliegt aus St.Petersburg nach Zürich. Mit der Regi hast Du gut geraten, das Flugzeug gehörte bis letztem Jahr Aer Lingus.

 

Und D-AIAX fliegt tatsächlich für Swiss (die haben anscheinend zu wenige Langstrecker).

 

Gruss

Balázs, der heute Vormittag auch am Flughafen war. Tu-154 rocks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hoi Werni

braucht schon etwas Überwindung bei diesen Lichtverhältnissen so früh aus den Federn zu steigen. Hat sich aber gelohnt, danke für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...