Jump to content

Staff Directory

Vorstand

Urs Wildermuth

Urs Wildermuth

Präsident


Geboren 1962 und aufgewachsen in St. Gallen, heute noch meine Lieblingsstadt in der Schweiz. Erster Flug als Pax auf einer Balair DC9 mit 14, danach mit einer Cessna 150 (HB-CSF) in Altenrhein. PPL 1983 auf selbiger Maschine. Erste eigene Maschine war die Cessna 150L HB-CVD. Nach 100 Stunden Umschulung auf Piper Seneca II, B-IFR (CPL-IR) in 1993 bei Johannes Wittwer in Bern. Frozen ATPL bei Crossair. AN2 PIC in Bulgarien.
 
Flugsimulation: Angefangen auf C64 mit Flight Simulator 2, dann MSFS 3- X, sublogic ATP, Nomissoft Airline Simulator, Szenerieentwicklung und später Flugplanungssystem Flight Operation Center mit Heinz Oetiker.
Publikationen: FlightXpress 1998-2013, Pilot und Flugzeug ca 1994-5. Buch: Ein Schrank fliegt nach Lukla, Aerosoft/Danur Publishing.
Geflogene Full Flight Sim Typen: DC8-62, DC9-51, DC10-30, MD11, TU154M, B737-200, B747-400, A320, A310, SE210, Saab 2000.

Beruflich als Loadcontroller bei verschiedenen Firmen am Flughafen Zürich, danach Flight Ops und Pilotenanwärter SE210 bei Aerojet (ging vor Abschluss Konkurs), Verkauf und Entwicklung bei Mailsoft/Flylogic, Flight Operation Officer bei Swissair. Seit 2002 bei Meteo Schweiz als Flugwetterberater/Beobachter.

Heute glücklicher Eigner einer Mooney M20C, Baujahr 1965 mit IFR Ausrüstung. Beim Flightforum und ILS Mitglied seit Anfang. Interessen sind Aviatik, Reisen, Musicals, Bulgarien und Essen und Kochen.
 

Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann

Vize-Präsident


Wilko wurde im September 1975 in Glarus geboren, wuchs im Aargau auf und lebt immer noch dort. Erster Kontakt zur Fliegerei durch diverse Privatpiloten im familiären Umfeld. Mit 17 Jahren absolvierte er die fliegerische Vorschulung im Birrfeld. Es folgten PPL und 12 Jahre als aktiver Freizeitpilot.
 
Nach der Lehre als Maschinenmechaniker und dem Militärdienst bei der Luftwaffe, war er bei der Swissair, später SR Technics, als Flugzeugmechaniker tätig. 2004 verliess er die Fliegerei und wechselte in die Energiebranche, wo er bis heute als Reaktoroperateur in einem Schweizer Kernkraftwerk tätig ist.
 
Seine Hobbies ausser der Aviatik sind das Reisen, Autos, Technik, Musik und lesen. Bei der ILS ist er seit Anfang an dabei und seit 2012 auch im Vorstand, seit 2014 als Vizepräsident.
 

ueberflieger90

Lukas Koeng

ICT Specialist


Geboren im Jahre 1990, interessiert sich seit jeher für alles das fliegt. Pilot sein... Der Traum manch eines Kindes... Auch er wollte es sein. Erste Versuche wurden 1998 am Flugsimulator gemacht. Er blieb diesem treu und entwickelte 2009 & 2010 einige Freeware-Addons für FSX und arbeitete an den Wochenenden als Beta-Tester für Addon-Hersteller.

Nach dem Besuch & erfolgreichen Abschluss des SPHAIR-Programms im Frühling 2009 beschloss er, die Privatpilotenausbildung zu machen. Seit Sommer 2010 ist er im Besitz der Lizenz und seit Oktober 2012 nennt er auch die Kunstfluglizenz sein Eigen. Mittlerweile stehen um die 400h im Flugbuch, geflogen in ganz Europa sowie auch den USA.
 
Zur GV im Februar 2014 trat er in den Vorstand der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz ein. Beruflich amtet er als Geschäftsführer einer Firma in der Elektroindustrie. Sein Fachgebiet fürs Forum sind die ICT-Belange.
 

KoS

Simon Koch

Kassier


Folgt demnächst


Administratoren

joh-k

joh-k

Ehrenpräsident ILS

KoS

KoS

ILS Vorstand

Marco Ebert

Marco Ebert

Markus Burkhard

Markus Burkhard

Ehrenmitglied ILS


ueberflieger90

ueberflieger90

ILS Vorstand

Urs Wildermuth

Urs Wildermuth

ILS Vorstand

Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann

ILS Vorstand



Moderatoren

Administration

Administration

FalconJockey

FalconJockey

Moderator

Amira

Amira

Moderator/ILS-Gönner

Bruno

Bruno


consti

consti

Moderator/ILS-Mitglied

Lukas.e

Lukas.e

Moderator/ILS-Mitglied

Shaulin

Shaulin

Moderator/ILS-Mitglied

tino-dietsche

tino-dietsche

Moderator/ILS-Gönner


Tis

Tis

Moderator/ILS-Mitglied

Tobisky

Tobisky

Moderator/ILS-Gönner



×
×
  • Create New...