Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Bei avherald.com steht inzwischen zu lesen, daß beide Triebwerke ausgefallen waren: Accident: Conquest Cargo CVLP near Miami on Feb 8th 2019, both engines failed, forced landing in sea Ein einfacher Motorschaden wird es dann wohl nicht gewesen sein? Gruß Manfred
  3. FalconJockey

    Mini-Killerdrohnen

    Also, wo ist dann das Problem? Wenn Du dort kein Kunde mehr bist, dann kann es Dich ja gar mehr groß kratzen, was meine Kumpels Mathijs, Winfried, Miguel & Co. so treiben.
  4. Italien ist seit 30 Jahren bankrott... Aber du sagst was Interessantes: stimmt, im Grundsatz gehts seit 50 Jahren + nach oben.... Aber die Staaten sind komplett verschuldet.... Wahnsinn.... Markus Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
  5. ". ..aber die haben ja auch praktisch endlose Budgets.. ." Das meinen die auch nur bis der "Chlapf" dann eintritt. Auch unsere NationalBank glaubt ja (noch) im Krisenfall dann halt "Geld aus dem Nicht's" schöpfen zu können, endlos! (Kürzliches Interview NZZ mit Jordan) Interessant jedenfalls: Seit 65J geht's bergauf, brummt Wirtschaft und alles. Ergebnis? Alle Staaten versinken in Schulden, die einen etwas weniger, andere total. USA sind ja eigentlich schon länger bankrott: Die grotesken Theateraufführungen dort erinnern mich stark an's Märchen mit dem Kaiser ohn Kleider.. trotzdem, hi jens
  6. reverser

    flightradar24.com

    Eher unruhige Wetterlage dort in der Region, zurzeit. Vielleicht auch rohe Eier, Porzellan (weniger), sensibler Tiertransport o Ä. Gruß Richard
  7. pinball

    flightradar24.com

    Hier auch etwas Interessantes! SP-MRF Was transportieren die? Sprengmittel???
  8. reverser

    Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

    Würde ich auch machen, wenn ich "pinball" hiesse Gruß Richard
  9. pinball

    Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

    Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!!
  10. reverser

    neueste A380 Info...

    Nimmt mich auch wunder: Der Second-Hand Markt überhaupt: Emirates steht schließlich mit 150+ dieser "verwaisten" Riesenflugzeuge da, die als Gebrauchtflieger abzustoßen Probleme bereiten dürfte. Weiterbetreiben lautet die Devise, koste es was es wolle... Wodurch uns dieser imposante Airliner vielleicht noch ein Weilchen erhalten bleiben möge... (sagt ein Passagier, welcher, seit er mit diesem Apparat mal durch die Gegend geflogen ist, immer noch beeindruckt davon ist, was fliegerisch alles möglich ist.) Gruß Richard
  11. Patrik Wedam

    Prepar3D V4 und AFCAD

    Hier werden fertige Dateien angeboten: https://jcai.dk/category/afcad/ und hier wird das Ganze ausführlich diskutiert: https://www.alpha-india.net/forums/index.php?board=90.0 Vor allem hier sind zahlreiche Destinationen aufgelistet: https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=26287.0 Natürlich ist das selber erstellte immer etwas besonderes, aber wer hat schon die Zeit für alle Addons...
  12. cosy

    neueste A380 Info...

    No!
  13. Na, wer bucht denn die billigsten Tickets bei Ryanair, Vueling, Laudamotion & Co? Milliardäre und CEOs?
  14. Bennie

    Mini-Killerdrohnen

    Ganz genau! Messerscharf erkannt! Ich glaube, der FluSi-Shop-Konkurrenz konnte nicht besseres passieren, als das effective punishment von Mopperle und TomA320. Wieso sollten sonst jahre-, ja jahrzehntelange, gute AS-Kunden, die flusitechnisch quasi mit AS aufgewachsen sind, die Einkaufsquelle wechseln? Manchmal denke ich, ob Miguel (Name frei erfunden ;-) ) wohl ab und zu mit geschickten Downvotes von außen etwas die Stimmung aufheizt? Oder ob er Mopperle und TomA320 bestochen hat mit kleinen Zuwendungen moralisch unterstützt? ;-) Und ich gebe zu, wenn ich manchmal Lust auf schrägen Monty-Python-Humor habe, dann schaue ich gerne mal im AS-Forum vorbei. Gibt immer wieder ganz großes Kino dort :-)
  15. topaz58

    ZRH Specials (2019)

    Da fällt mir Dodos "Hippiebus" ein
  16. FalconJockey

    Mini-Killerdrohnen

    Dann machst Du halt in deren Forum nicht mehr mit und kaufst auch nicht mehr deren Produkte. So einfach ist das.
  17. FalconJockey

    neueste A380 Info...

    Hast Du bei AIB gearbeitet oder nicht?
  18. Hier ein Bericht dazu: https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/171665/ GrussSteff
  19. Phoenix 2.0

    neueste A380 Info...

    Nachher ist immer leicht reden, auch für Laien, aber beim A380 hatte man immer ein wenig den Eindruck, dass man zeigen wollte, wer "den Größten" hat - mitunter sind Franzosen da schneller getriggert. Und bei der 747-8 kann ich mich noch erinnern, dass nicht wenige das kommentierten und meinten, dass der Vogel irgendwie nicht zeitgemäß 'rüberkomme. Der A380 ist in seiner ausgereiften Version m. E. kein schlechtes Produkt, und als PAX eine runde Sache. Was "der Markt" verlangt, steht wo anders, und auch hier erinnern wir uns an die vielen Diskussionen hier, als darum ging, die Zukunft des Hub-Networks zu beleuchten. Airbus hat halt auch erfahren müssen - wie so manche Immobilien-Entwickler und so -, dass es sich nicht auszahlt, "auf Sand" in der Golfregion zu bauen. Momentan möchte ich kein Airline-Boss sein. Falls ja, würde ich u. a. das Deck "klar Schiff machen", falls ein plötzlicher Sturm trifft... Thomas Cook prüft den Verkauf all seiner Airlines - um Schulden zu bezahlen und intern umzuschichten. Wenn ich Manager wäre, würde ich das auch so formulieren, und nicht, dass ich angesichts des Brexits, anderer Entwicklungen und dgl. zusehen möchte, raus aus dem undankbaren Airline-Biz zu kommen. Dass QANTAS und Qatar auch quasi gleichzeitig um die ganze Fatbus-Debatte bekanntgeben, bei den A380 umdisponieren bzw. ausflotten, zeigt auch etwas auf. Man trennt sich von unmittelbarem und auch potentiellen Ballast; mal sehen ob es ein Trend wird. Schauen wir auch, wie sich ANA mit seinen "dicken" Neuzugängen anstellt. Apropos - was wurde eigentlich aus der HiFly-A380? Gruss Johannes
  20. ErnstZ

    Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

    Das geht mir auch in Zürich so... Ich reise fast nie mit Aufgabegepäck und meist innerhalb Schengen, bin meistens knapp 45 Minuten vor Abflug am Flughafen Zürich und hatte noch nie ein Problem damit. Klar, für einen Interkontinentalflug mit Check-in geht das natürlich nicht, wenn ich danach aber 12+ Stunden im Flieger sitze will ich auch nicht auf den letzten Drücker an den Flughafen... Grüsse Ernst
  21. Bennie

    Mini-Killerdrohnen

    Du scheinst dann aber auch nicht alles in dem Beitrag gelesen zu haben? Z.B. dass M. Kok ausdrücklich um Rückmeldungen gebeten hat und dass einige, die sich dann die Mühe gemacht haben zu antworten, dann massiv Downvotes erhalten haben. Ist auch nicht die feine englische Art, oder? Aber so ist das eben bei AS: jegliche Kundenkritiken oder sogar nur Anregungen, die denen nicht in den Kram passen, werden niedergemacht. Ob das so gut bei denen ankommt, die Rückmeldung geben wollen? Ob das den Kundendialog fördert? Meine eigene Erfahrung vor einigen Jahren: auf einen sachlich vorgetragenen Kundenwunsch habe ich nur blöde Antworten von den Deputies und Downvotes erhalten. War ja nur konstruktiv gemeint, aber gut. Hab' mir bei den Downvotes nicht viel dabei gedacht, scheint eben so eine Art Meinungsäußerung dort zu sein. In meiner Naivität habe ich dann mal einem der Deputies für dessen extrem arrogante und absolut nicht zielführende Antwort (bei einem anderen) ein Downvote gegeben. Oh, da war aber was los. Verwarnung vom Deputy und 5 Straf-Downvotes. Im Nachgang dazu habe ich noch weitere Verwarnungen erhalten für angebliche Beiträge in einem Faden, der mich überhaupt nicht interessiert hat und in dem ich deshalb definitiv auch nichts geschrieben habe. Ein diesbezüglicher Klärungsversuch wurde mir dann als Meuterei und Majestätsbeleidigung (einem Deputy widerspricht man nicht!) ausgelegt. Obwohl ich da ziemlich runtergemacht wurde, dachte ich naiv, dass es wohl nur ein Missverständnis gewesen sei. Nachdem ich dann später bei einem anderen User ähnliches beobachten musste, habe ich nochmal den Test gemacht und bei einem absolut unpassenden Beitrag eines Deputys ein Downvote vergeben. Ähnliches Spiel nochmal. War also kein Missverständnis, sondern "gelebtes" und quasi regelmäßig praktiziertes "effective punishment". Aber ich will Dir Dein blauäugiges Bild von der Moderation im AS-Forum, insbesondere durch die Herren Mopperle und TomA320, nicht zerstören. Die Kundenvergraulung trifft ja nur die Dummgelaber-Powerposter. Dann ist ja alles gut.
  22. Ja, eben: Ungedecktes Budgetdefizit der USA: (Schulden minus Werte, Rücklagen(Gold, anderes..) 22'000'000 Mio. USD Das sind 44 Millionen Tonnen in 100-Dollarscheinen. Oder: 10 Mio. km Stapel (wieder dia 100 USD, die grössten Stückelung dieser Währung) dies ist 26.2 x die Entfernung Mond-Erde oder 785 mal der Erddurchmesser. Da wird mir schwindlig..
  23. cosy

    neueste A380 Info...

    Es kommt auf die Perspektive an. Und: wer den Stein wirft soll zeigen dass er es besser kann..
  24. FalconJockey

    neueste A380 Info...

    Ich vermute, dass das der Richi deutlich besser einschätzen kann als Du.
  25. FalconJockey

    Mini-Killerdrohnen

    Das ist jetzt aber wirklich off-topic. Was hat der Aerosoft-Thread mit unseren Drohnen hier zu tun? Ausserdem hast Du wichtige Informationen aus dem verlinkten Thread zurückgehalten, z.B. sachlich vorgebrachte Argumente: Ein Forum zu moderieren ist verdammt viel Arbeit und es gibt genug Trolle, die nur provozieren wollen oder einfach Idioten sind und sich entsprechend verhalten. Als Moderator kann man so aber vielleicht ganz gut mit Statistiken arbeiten: Wer hat in den letzten x Wochen/Monaten die meisten Downvotes erhalten? Sollten wir uns den Burschen mal anschauen? Ich sehe das weniger dramatisch als Du, zumal sich ja nur ein Bruchteil der AS-Kunden im dortigen Forum tummeln. Die Disziplinarmassnahmen treffen also nur die Dummgelaber-Powerposter und um die ist es wahrlich nicht schade.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×