Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ja, wenn man so will, dann kann man das durchaus so sehen. Ich weiß natürlich was mit 3-Monitor Setup gemeint ist. Für mich, als unbedarfter Mensch, sehe ich da 3 Monitore. Verzerrungen habe ich auch schon in anderen Videos gesehen. Aber davon unbenommen ... Sieht schon spitze aus was der Kerl da zustande gebracht hat. Das Panel sieht so als, als hätte er es selbst zurechtgeschnitten (siehe Ausfransungen) Aber so oder so - ein toller Eigenbau
  3. Today
  4. Phoenix 2.0

    Corona zum Zweiten

    Ernst hat recht - selbst Gefängnisse und Todesstrafe halten Verbrecher - und vor allem Schwerverbrecher (mit einer Pathologie), die nicht affektiv sondern eiskalt handeln -, offensichtlich nicht von ihrem Tun ab. Es wird immer Unschärfen geben - die fanden/finden sich auch in Diktaturen, wo man für ein falsches Wort mit seinem Leben bezahlt/e... Ein Appell an den "Common Sense" ist gut gemeint, funzt aber nicht. Die Spaltung ist evidenter denn je, die "Boomer" und Youngsters etwa kämpfen nun nicht mehr nur an der "Klima-Front" gegeneinander, sondern auch an der "Corona-Front". Beid
  5. ErnstZ

    Corona zum Zweiten

    Nur weil sich ein paar Prozent nicht an die Massnahmen halten, einen Lockdown, wirklich? Es werden sich nie alle an alle Weisungen halten, wie ich schon mehrmals geschrieben habe müsste man sonst auch den Strassenverkehr komplett verbieten, weil durch das Verhalten von einigen wenigen Idioten gibt es immer wieder unnötige Todesfälle! Wie du richtig sagst: der Staat hat die Verantwortung, die Bürger zu schützen, u.a. auch damit dass er nicht die Wirtschaft mutwillig zerstört. Grüsse Ernst
  6. Nur ist das halt kein 3-Monitor-Setup, sondern nur ein sehr breites Bild auf 3 TV-Bildschirme verteilt. Dementsprechend sind ja auch die Verzerrungen auf den Seiten. Sicherlich besser als gar nicht.
  7. conaly

    Thrustmaster Joystick für Airbus A320

    So, bei mir ist das Set heute angekommen. Kurz aufgebaut und bisserl rumgespielt. Erster Eindruck: Solide Verarbeitung, wenn mir auch die Schubhebel etwas zuleichtgängig sind. Bei der Konfiguration im P3D V4.5 komm ich noch nicht ganz zurecht auf Grund der Reverse-Positionen, sei es mit dem P3D-internen Tool oder mit FSUIPC. Werd mal abwarten wenn voraussichtlich am Montag das Update für die Aerosoft-Airbusse kommt und die Kompatibilität dann gegeben sein wird. Denke da wird auch eine Kalibrierungsanleitung dabei sein.
  8. Amira

    Corona zum Zweiten

    Nochmals: Wenn sich alle an die verdammten Massnahmen halten würden. Aber ich hab hier wieder ein 20something jähriger, der dauernd hustet und niest und darf ihn nicht mal rausschmeissen, obwohl die übergeordnete Weisung ist, dass man bei allen Krankheitssymptomen zu Hause bleiben soll. Wenn Eigenverantwortung nicht funktioniert dann braucht es eben einen Lockdown. Der Staat hat die Verantwortung, seine Bürger zu schützen, aber das scheinen viele zu vergessen.
  9. DAS Gegenargument war es, wenn überhaupt, sicherlich NUR für genau jene Simmer, die mehrere Monitore bereits im Einsatz haben. Der MSFS bietet ansonsten schon genügend "Gegenargumente"
  10. Christian Bahr

    Thrustmaster Joystick für Airbus A320

    Das ist schon klar, da wird viel Plastik verbaut sein. Für den Preis kann man aber auch keine massiven Bauteile erwarten. Das Gewicht der Schubeinheit wird erwartungsgemäß gering sein. Da muss man sich einen guten Stand für ausdenken.
  11. Christian Bahr

    Thrustmaster Joystick für Airbus A320

    Mein bestelltes Thrustmaster Airbus Set ist wohl schon unterwegs. Gestern bekam ich von Aerosoft eine Versandbestätigung, dass das Set das Lager verlassen hat und auf dem Weg zu mir ist. Gleichzeitig habe ich von DHL eine "Sendungsverfolgung"-Benachrichtigung bekommen. Es kann also nicht mehr lange dauern. Allerdings, meine Bestellung erfolgte relativ spät am 12.10.20. Deshalb wundere ich mich, dass ich jetzt schon beliefert werde. Müssten nicht erst andere, die vor mir bestellt haben, das Set bekommen? Will mich aber nicht beschweren
  12. crashdog

    TOP GUN 2 ( Tom Cruise )

    Naja, aber was ist Maverick ohne Goose und F-14 ? Aber freue mich irgendwie auch schon drauf. Gruss Gery
  13. ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVERDERBER SEIN ICH WILL KEIN SPIELVER
  14. Aber eines irritiert mich jetzt doch. War es nicht lange Zeit DAS Gegenargument von den Gegnern des MFS, dass ein 3 Monitor Setup gar nicht funktioniert, gar nicht funktionieren kann?
  15. Christian Bahr

    Bahrometrix - Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) für den MFS

    Upps, was hier denn los, habe ich irdenwas verpasst Das nehme ich einerseits als Kompliment und andererseits als "Gut erkannt" an. Tatsächlich ist es so, dass bei Bahrometrix derzeit alles an Möglichkeiten ausgelotet wird, was im MFS möglich ist. Dazu sei eines gesagt: das ist erst der Anfang
  16. Naja, wenn man nur mit Alternate-Fuel und Final Reserve am Zielort oder nur noch mit Final Reserve am Alternate-Flughafen landet, ist das schon "so gut wie leer".
  17. ErnstZ

    Corona zum Zweiten

    Ein gutes Interview mit Daniel Koch heute: https://www.blick.ch/politik/daniel-koch-zur-aktuellen-lage-ich-bin-gegen-drastische-massnahmen-id16156600.html Er sieht es genau richtig, Bravo! Und wer will, der darf sich ungeniert im Keller einschliessen, auch das ist persönliche Freiheit. Grüsse Ernst
  18. Die Frage ist eher, warum es also offensichtlich möglich ist, gewisse Dinge abhängig von der Jahreszeit im Sim darstellen zu lassen, es MS/Asobo aber nicht gebacken kriegt, zumindest die Bäume mit einem saisonalen Look auszustatten. Klar stimmen die Phototapeten dann nicht wirklich überein, trotzdem hätte ich lieber farbige Wälder auf grüner Fototapete im Herbst und laubfreie Bäume auf grüner Fototapete im Winter als einfach Dauer-Sommer. Hoffentlich wird das bald mal angegangen, dann geben auch Bahrometrix' seine Szenerie-Leckerlis etwas mehr Sinn
  19. Noch ein bisschen OT! "Also doch" weil das was ich mal zwischen Tür und Angel gehört habe scheinbar zutrifft. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass es so etwas anlässlich meiner B/IFR--Ausbildung schon gab. Damals gab es allerdings auch die (überregulierende) EASA noch nicht. Von Boeing habe ich mal gehört, dass die Treibstoffplanung alle Regeln erfüllen und die daraus resultierende Treibstoffmenge vor Flugbeginn zwingend an Bord sein muss. Sobald abgehoben, der Pilot jedoch über seine Plan-Reserven verfügen könne... Jedenfalls habe ich am Funk noch nie gehört, das
  20. ... ein kleiner aber feiner Tipp von mir und dann bin ich schnell wieder weg: Bitte Rainer lasse den Christian endlich einmal ohne Kommentare programmieren was er will und Christian wird Dich ohne Kommentare programmieren lassen was Du willst. Ich weiss was programmieren bedeutet und schätze daher jede Zeile eines Programmcodes. Evolution heisst sich weiterentwickeln ... , und das findet jeweils im Individuum selbst statt! Gregor
  21. ....und bitte mindestens Transponder IMMER anschalten, auch in der Platzrunde. Immer.
  22. Aber er muss noch etwas mit dem Wissen nachholen: Gemisch anpassen, vorallem auf Altiports wie Lukla....
  23. Also doch inwiefern? Natürlich kennen wir das, das ist für uns Berufskutscher wie das Alphabet, gehört zum Basiswissen dazu.
  24. Alles Transit. Man kann nie genug davor warnen, dass Luftraumbeobachtung alleine ausreicht. Gerade Verkehr auf Kollisionskurs sieht man sehr spät/zu spät (wenn überhaupt noch) wegen des Problems der stehenden Peilung. Neben Luftraumbeobachtung (schadet ja nix) empfiehlt sich die Anmeldung auf FIS und der Einbau eines Kollisionswarners (Power-Flarm) oder _wenigstens_ die Aktivierung von ADS-B out. Chris
  25. Abgesehen davon, dass die Idee von Dir echt innovativ ist, frage ich mich aber was es für einen Sinn macht dies in einem Sim zu realisieren der ringsherum selbst gar keine Jahreszeiten kennt und in der Erntezeit genauso aussieht wie im Frühjahr.
  26. TOP GUN 2 ( Tom Cruise ) KURZINHALT Tom Cruise kehrt nach 34 Jahren als Captain Pete "Maverick" Mitchell in die Kinos zurück. Originaltitel: Top Gun Maverick Filmstart: 08.07.2021 Land/Jahr USA/2020 Genre Action, Drama Darsteller Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly, Val Kilmer, Jon Hamm Regie Joseph Kosinski Verleih Constantin Film Trailer
  27. Christian Bahr

    Bahrometrix - Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) für den MFS

    In Mülheim geht es weiter ... Und zwar mit Objekte, die zu einer bestimmten Jahreszeit, Tageszeit oder wetterabhängig dargestellt werden sollen. Als Anfang wurden zunächst die Sonnenschirme auf der Besucherterrasse programmiert. Vielleicht gelingt es noch die anmimierten Personen zu programmieren. Dann würden sie nur erscheinen, wenn auch tatsächlich geflogen wird. Also, Tagüber und wenn das Wetter mitspielt. Andere Objekte, wie zum Beispiel Heuballen die nur in der Erntezeit zu sehen sind, sind schon fetig
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...