Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. AnkH

    P3D v4 startet nicht

    Dann lass mal die Option "Force Migration" laufen. Manchmal hilft das schon. Bei Dir ging bei der Installation der FT Szenerie ziemlich sicher entweder die terrain.cfg oder scenery.cfg zu Bruch resp. ein Fehler hat sich eingeschlichen. Das müssen wir jetzt wieder hinkriegen.
  3. Amira

    Samichlausschwimmen 9. Dezember

    Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so Und Verrücktheiten machen das Leben lebenswert ist mein Motto
  4. Heute
  5. Phoenix 2.0

    Samichlausschwimmen 9. Dezember

    Hi Sara, ich bin in solchen Sachen kein "Sisu" (mehr) - mein Idealszenario wäre es, die Sommer in Finnland und unsere Winter auf den Tuamotus (oder so) zu verbringen (sofern in 10 Jahren noch möglich)... , die Übergangsjahreszeiten dann hier. Aber das hebe ich mir für die 50er auf, sofern die Dame des Hauses mitspielt. Fazit: Auf so Eislöcher bin ich nicht mehr scharf, das war ein Kindheits- und Jugend-Ding. Maximal noch ein Engel im Schnee... nach dem Saunieren. Aber ich halte Dir moralisch und in Sachen Motivation die Stange!! So was kann Dir keiner mehr nehmen... so Verrücktheiten meine ich. Gruss Johannes P. S.: Bzgl. PM: deaktivieren geht schon, wie man sieht! Alles geht - auch bei -20 Grad Schwimmen!
  6. Ich hab das so verstanden, dass die schon aufgesetzt hatten. Dann die fatale Entscheidung getroffen wurde .... Lg Micha
  7. Hier ein Bild von der Steigung des Platzes. Gerade bei so einem Platz ist es wichtig, dass der Go-Around Entscheid frühzeitig getroffen wird.
  8. Segi

    P3D v4 startet nicht

    Ja habe ich versucht. Hat nichts gebracht. Ja ich nutze FTX Central
  9. oneworldflyer

    Flugplan-News Zürich

    FI kommt vom 18.5.19 bis 17.9.19 2x pro Woche mit 737 MAX 9 nach ZRH.
  10. Ab einem gewissen Punkt im Short Final gibts kein Durchstarten mehr mit der 172. Gepaart mit Rückenwind, der Höhe und MTOW reicht die Steigleistung einfach nicht aus. Da muss das Flugzeug nicht mal überladen sein, mit 160ps klappt das einfach nicht. Gruss Marcel
  11. Amira

    Samichlausschwimmen 9. Dezember

    @Phoenix 2.0 Du könntest eigentlich mitkommen, wäre bestimmt lustig ach Mist, du wohnst zu weit weg [nicht ganz ernst gemeint ]. PS: PMs deaktivieren geht gar nicht
  12. Phoenix 2.0

    Samichlausschwimmen 9. Dezember

    That's the spirit!! Übrigens liegt "Verrücktheit" im Auge des Betrachters bzw. gibt es mitunter einen kulturellen Kontext für sowas. Was für etwa meine mitteleuropäische Grossmutter komplett "irre" war, war für meine skandinavischen Großeltern winterlicher Alltag (Avantouinti = Eisbaden). Der Fairness halber ist anzumerken, dass man da meistens vorher in die Sauna geht; aber Anfang Dezember in der Schweiz, da ist zumindest die Außenluft nicht soo kalt... Die Frau im Video bezeichnet ihn dennoch als "irre", als er wieder raufkommt..., also bei -20 ist es schon eher "sportlich"..., aber unter Männern bezeichnet man dergleichen Verhalten oder Charakter als "Sisu" (so was wie eine "Harke" in Deutschland). Go for it - und viel Spaß!! Gruss Johannes
  13. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder aus meiner Heimat
  14. MartinM

    Canon EOS R inkl. EF-Adapter

    Testgerät günstig abzugeben ab anfangs November Canon EOS R Body mit EF Adapter inkl. Originalverpackung und Zubehör zu verkaufen. Auslösungen ~3000 Neupreis 2589 .- Verkaufspreis: 2440 .- Anzahlung mind. 15% Bei Interesse, melden.
  15. Max Knobel

    P3D v4 startet nicht

    Ja das mit der Sicherung ist wirklich eine individuelle Geschichte. Da ich den PC wirklich nur für den P3D benutze ist das ganz einfach: Ich mache periodisch 2-wöchentlich eine komplette Voll-Image-Gerätesicherung. Vor ausserordentlichen Ereignissen wie AddOns oder angekündigte Updates gibt es einen manuell gestarteten Backup. Für die anderen Arbeiten benutze ich einen anderen weiteren PC. Mit dieser Methode bin ich immer gut gefahren. Ist etwas aufwendiger an Hardware, aber für Office und einfachere Bildbearbeitung braucht es nur einen "kleinen" PC. Darum: Fliegen anstatt fluchen! Max
  16. "When is a runway slippery..?" dachte das passt auch gut zum Thema.. von einem leidenschaftlichen Aviatiker, sicher Einigen hier bekannt, sehr schön zusammengestellt.. Gerd http://code7700.com/contaminated_runways.htm http://code7700.com/index.htm Quote: "......One of the problems with the way most of us pilots approach this subject is the way we look at accident reports of pilots who failed to stop on the confines of a runway. "I would never do that." While some of these pilots were careless and had no business in their cockpits, some were quite professional and thought they were doing everything just right. The problem is that we don't have precise tools to measure the runway's condition and our aircraft' braking effectiveness. It behooves us to do everything by the book and, even then, look at everything to do with stopping on a wet or contaminated runway with a skeptical eye..." Unquote
  17. F-LSZH

    Jean Bossy ignoriert NOTAM in Frankreich

    Wichtig zu verstehen ist auch, dass ein NOTAM allein keine Rechtskraft entfaltet. Es ist eben nur eine Nachricht, die zum Beispiel über geänderte Prozeduren, Gefahren für die Navigation etc. informiert. Da wir als Piloten aber kaum alle zugrundeliegenden Rechtsquellen im Blick behalten können, ist man meist trotzdem gut beraten, NOTAMs zu befolgen. Jedenfalls in Fällen, in denen es sich bei einer Regel um ein "Verbot mit Erlaubnisvorbehalt" handelt, was in Europa ja meist der Fall ist.
  18. Oli88

    Wie weiter?

    Und gleichzeitig würden andere Gebiete entlastet und kompensieren den Finanziellenausfall...
  19. ErnstZ

    Wie weiter?

    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es versteht sich von selbst, dass startende Flugzeuge lauter sind als landende. Es gibt viele Gemeinden insbesondere im Bezirk Uster, welche sicherlich stärker betroffen wären vom Fluglärm gegenüber heute. Und es geht im neuen Betriebsreglement nicht nur um die zwei Stunden über Mittag, bei Bise oder Nebel würde den ganzen Tag auf dieses Konzept ausgewichen. Wie das ist, konnte man ja im Jahr 2000 erleben, als während der Pistensanierung 28/10 für zwei Monate auf der 16 geradeaus gestartet wurde. Auch hier kann man überhaupt nicht vergleichen. In Genf gibt es eine Piste, dort ist jedem seit Jahrzehnten klar dass man in der erweiterten Pistenachse immer betroffen sein wird. Das ist in Zürich nicht der Fall, bei der Umstellung auf Südanflüge beispielsweise mussten Hausbesitzer mit teilweise 30% Einbussen beim Verkehrswert rechnen, werden Südstarts ermöglicht werden, gibt es sicherlich auch wieder Gebiete, in denen die Preise sinken werden. Dies schlägt sich jeweils auf die Steuer-/Eigenmietwerte und damit die Einnahmen des Kantons durch... Grüsse Ernst
  20. https://www.welt.de/newsticker/news1/article182096234/Ungluecke-Todesopfer-von-Flugunglueck-auf-Wasserkuppe-sind-Mutter-und-ihre-zwei-Kinder.html Sehr traurig. Wenn sich herausstellt, dass die Kiste überladen war inkl. Pilotenfehler beim Durchstarten bergauf, dann darf sich der „Pilot“ hoffentlich auf was gefasst machen dürfen. Micha
  21. Wolfgang Oestreich

    ForeFlight für Schweiz (Europa)

    Hi Philipp, die einfachste Methode sich das anzuschauen ist, ForeFlight Mobile aus dem Appstore laden und sich einen Account anzulegen. Damit erhältst Du einen 30 Tage Testzugang mit eingeschränlter Funktionalität. Wenn Du dann eine Mail an team@foreflight,com schreibst, können wir Dir gerne die Downloads für den Testzeitraum freischalten. Alt Appetitsanreger habe ich einige Screenshots von Bern und Basel beigefügt. Je nach Subscription-Level sind die Charts in der Karte oder nur im Charts Fenster zu sehen. SkyGuide Anflugkarte für Bern, wie sie für Pro Plus und Performance Plus Nutzer sichtbar gemacht werden kann. Basic Plus Nutzer sehen die Anflugkarte im Chart Fentser (siehe weiter unten am Beispiel Basel) VFR Anflugrouten in der Aeronautischen Karte. Bereits zu erkennen sind die Strukturen des Flughafens in der Vektorkarte. Chart Fenter mit bereits zum Ordner hinzugefügten Karten sowie dem Auswahlfenster: Basel GNSS 33 Apporach Chart, wie er für die Basic Plus Subscription sichtbar ist (und für alle anderen auch)
  22. AnkH

    P3D v4 startet nicht

    Da haben wirs. Und hast Du mal versucht, den Flughafen von FlyTampa wieder zu deinstallieren? Nutzt Du eigentlich FTX Central? Ziemlich sicher ging bei dieser Installation iwas schief...
  23. Segi

    P3D v4 startet nicht

    Hallo Christian Ich habe die Szenerie Flytampa Athen und den Patch für P3Dv4 installiert. Danach startete der Flusi nicht mehr. Der Flusi starte ich immer als Admin. Liebe Grüsse Marcel
  24. florida_coast

    Aerosoft Professional A319/320/321

    Hallo zusammen, ich überlege mir, den Aerosoft Airbus Professional zuzulegen, um vom Project Airbus und Vasfmc Standalone einen Schritt weitergehen zu können. Ich habe noch ein paar offene Fragen: - Gibt es 2D Panel, die ich auf meinem zweiten Monitor ziehen kann? Inklusive MCDU, da ich einen Touchscreen habe und das Vasfmc jeweils von Hand programmiert habe. - Läuft der Airbus Professional stabil? - Kann ich das MCP Pro von GoFlight nutzen, um den AP anzusteuern? Vielen Dank für die Antworten.
  25. Peter Gloor

    Wie weiter?

    Die ganze Konversation war im Blick online zu hören.
  26. Brufi

    ForeFlight für Schweiz (Europa)

    Wie sehen die Fore Flight IFR APP plates, SID, STAR aus ohne Jepp integration, also nur nacktes FF? Auf iPad. Könnte hier jemand ein paar Beispiele zeigen? Z.B. Bern oder Basel oder so? Gruss Philipp
  27. Und in BSL hat man die Hauptpiste auch mal saniert indem man sie für ein paar Wochen partiell verkürzt hat...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×