Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. DaMane

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Dann ist es ja gut. Ich hätte schon befürchtet, Du würdest mich dafür einen 'Oberlehrer' schimpfen Ja ohne Zweifel! Das Leben wäre sonst kaum auszuhalten..... OK, da hast Du offensichtlich detailierteres Insider-Wissen als ich. Ich kenne ähnliche Einrichtungen nur aus Afrika, und da wird i.d.Regel hauptsächlich bei Notfällen geflogen. Solchen "Luxus" wie in AUS könnte man sich dort kaum leisten. Auch interessant! Vor Jahren wurde für die im kommerziellen Flugbetrieb in Afrika häufig eingesetzte C-208 Grand Caravan diskutiert, ob nicht 2-Crew vorgeschrieben werden sollte. Habe aber nicht weiter verfolgt, was daraus geworden ist. Fliegen mit einem Piloten ist natürlich immer billiger, obwohl fliegen mit 2 Piloten nachweislich immer sicherer ist. Der Einsatz "moderner Technologien" kann das nur teilweise kompensieren. Gruß Manfred
  3. kruser

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Neinnatürlich hat die PC24 keine. Meine 5cent bezogen sich ja auch auf den Beitrag unseres Chiefs Andreas (FalconJockey) und seinem Vid mit der famosen B727.. K? greez jens
  4. B727 Bei havy rain Start von BOG nach PTY 1:02 Anstatt Fussball im Überfluss wieso nicht mal ne Abwechslungzwischen durch? Saluti delTicino jens
  5. Speedbird94

    Speedbird94´s Shots

  6. Wisi

    Wie gefährlich sind Turbulenzen?

    Wow..Eindrücklich!!
  7. INNflight

    SWISS stellt Copis ohne 320 type rating an

    Und 2012, und 2013, und... Wie Patrick schon richtig feststellt, wird einfach der Markt dem hohen - unmittelbaren - Bedarf nicht gerecht. Deshalb die Suche nach F/Os mit rating, die sind ruck, zuck auf der Strecke. Gleichzeitig werden ja nach wie vor ab-initio Piloten ausgebildet und auf die Strecke gebracht, deren type ratings dauern aber wesentlich länger und binden mehr Kapazität im Fluglehrerkorps. Andere major airlines haben ja beispielsweise überhaupt keine eigene Flugschule mehr. Da kommen alle - meistens mit irgendeinem type rating und ein paar tausend Stunden - als ready entries auf die Linie. Siehe z.B. British Airways. Abgesehen davon müssen eh alle durch das selbe Auswahlverfahren. Ob mit oder one type rating, ab-initio oder Überflieger. Die deutschen Kollegen kommen leider gar nicht mehr so zahlreich zu uns, wie's auch schon mal der Fall war.... Die Hansa und Condor stellen ja auch fleissig ein!
  8. Yoda

    Speedbird94´s Shots

    Ich mache auch noch immer Shots beim fliegen, aber da hier ja eh kaum Resonanz kommt poste ich kaum noch welche. Ich muss aber auch sagen das die Luft einfach raus ist. Alles schon gesehen. Klar, wenn mal neue Add-Ons raus sind ist es mal wieder spannend, aber im allgemeinen hat man die meisten Motive schon gefühlt 100 mal gesehen. Ich persönlich freue mich aber immer besonders über komplette Berichte (bzw. zusammenhängende Flüge), wo man ein bisschen mit eintauchen kann, und ein wenig mehr "know how" gefordert ist. Aber das ist bei jedem auch einfach anders. however, Ich gucke aber auch immer wieder gerne hier rein Lukas. PS: Ich mag das neue Forum überhaupt nicht. Die Bildergröße ist so mickrig, und füllt den Bildschirm (sowohl auf Tablett also auch PC) nicht so richtig aus. Es wirkt so austauschbar. Ich vermisse das "blau" von früher! PPS: Lasst euch den Spaß doch nicht verderben! Ich fliege immer noch für mich selber, und nicht um Screen Shots zu posten. Many Happy Landings!
  9. Dierk

    Wie gefährlich sind Turbulenzen?

    kommt schon auf das Flugzeug an. Lust auf Turbulenzen? http://www.omao.noaa.gov/learn/aircraft-operations/about/hurricane-hunters
  10. Ted

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Herr Lehrer: Ich weiss sehr wohl zwischen Pampas uns Outback zu unterscheiden. Sprüche gehören eben auch auf FF dazu... Und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldschale legen! Die PC 24 wurde für den gewerblichen Flugbetrieb für einen Piloten ausgelegt, was u.a. einer Forderung der Flying Doctor Service of Australia war! Der Flying Doctor Service transportiert nicht nur kranke oder verunfallte Personen. Patienten die Medikamente aber keinen Arzt brauchen, fliegt dieser an entlegenen Orte. Dazu braucht es nur einen Piloten und keine Ärzte oder Pflegepersonal. Jeder Fall wird einzeln angeschaut, und dann entschieden, Arzt alleine auch als Pilot, Arzt und Pilot, Arzt und Pilot mit Pflegepersonal. Liebe Leute: Im Film ist eben immer alles anders als im wahren Leben. Erich
  11. Jonas Wirz

    Specials ZRH (2018)

    Fand beim E wie üblich statt
  12. DaMane

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Ich glaube, da bringst Du einiges durcheinander . Aber lassen wir die Pampa in Australien mal großzügig durchgehen, wenn dein Geopraphieunterricht schon zu lange her sein sollte. Unabhäng vom verwendeten Flugzeugtyp sind bei Not- und Rettungseinsätzen Herr oder Frau Doktor und seine Crew voll damit ausgelastet, die kranken oder verletzten Personen durchzubringen, wegen denen der Einsatz stattfindet. Nebenbei noch fliegen wäre da wohl wirklich zuviel verlangt und würde ggf. der Sicherheit aller an Bord abträglich sein. Ohne mich bisher näher mit der PC24 beschäftigt zu haben würde ich mal davon ausgehen, daß so ein Flugzeug für den Betrieb mit 2 professionellen Piloten konzipiert wurde, die es bei dieser Art von Fliegerei bestimmt auch braucht. ......... Gruß Manfred
  13. Hallo zusammen Ich verschenke zwei weisse kurzarm Hemden von "Studio Colleti" 1 stck. 45-46 1 stck. 47-48 Die Hemden habe ich nie getragen da sie mir viel zu gross waren. Eines ist ausgepackt, das andere noch Original verpackt. Gruss Jan
  14. FalconJockey

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Mit welchem Payload? Und sind die Flying Doctors alleine unterwegs? Ich kenne die nur als Team, also Crew + Arzt/Ärzte.
  15. Wisi

    Specials ZRH (2018)

    Gabs keinen Wasser-Salut vom Flughafen spendiert?
  16. Urs Zwyssig

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    So viel ich weiss hat der PC-24 keinen Reverser. Gruss Urs
  17. Jonas Wirz

    Specials ZRH (2018)

    Heute fand der Erstflug von Sichuan Airlines statt. CTU - PRG - ZRH und auf der gleichen Route zurück. Auf dem Erstflug wurde die A330-343 - B-5923 eingesetzt LG Jonas
  18. Gulfstream

    Flightsimlabs A319 - Beta shots

    Fordernd ist ja ok, aber stabil sollte er sein. Habe immer wieder CTD und solche Spässe... Markus Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  19. Voni

    SM Birrfeld 2018

    https://www.telem1.ch/35-show-aktuell/25205-episode-freitag-22-juni-2018/60354-segment-ausnahmezustand-auf-dem-flugplatz-birrfeld Diese Woche SM / JM im Birrfeld.
  20. Voni

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Hat der PC 24 einen ?
  21. Ich nehme an, dass die realen Constraints con modernen Composit Werkstoffen einfach kein Platz in Deinem Weltbild haben:egal ob der Kunststoff aus Mylar oder Glasfasern oder Carbon oddr Flachs odrr Hanffasern besteht, das Problem ist das bindende Harz. Carbonfasern alleine werden ja im Herstellungsprozess auf 1500 oder aber 3000 Grad erhitzt und dabei gestreckt, um jenachdem hohe Zugfestigkeit oder ein höchstes Elastizitätsmodul zu erreichen. Also die Faser allein überlebt das. Nur ist sie ohne eingebettet zu sein zu nichts mehr nuze. Und 2. Eine Cockpitsektion besteht zu 10'000en von Einzelteilen. davon sehr sehr viel Composit. Sowas ist bei einer von aussen zugeführten Wärmeenergie schneller über dem Jordan als Du denkst. und 3) Bugnasen sind wegen dem Wetterradar nie aus Alu oder Carbon. Diese Radom genannten Abdeckungen sind aus der guten alten Glasfaser mit eingefärbtem Harz hergestellt, vollkommen transparent für Mikrowellen, verboten zu bestreichen.
  22. kruser

    Friedrichshafen und Dortmund für XP11 in der Mache

    Tnx für Hinweis Friedrichshafen gruss jens
  23. kruser

    Wie gefährlich sind Turbulenzen?

    Hier mal eine PAXsicht beim Umfliegen einer dieser grossen Gewitterzellen (Ambosse) Nett aus der Ferne aber auf gar keinen Fall zum Durchfliegen geeignet.. https://www.liveleak.com/view?i=73a_1471483671 saluti delTicino jens
  24. Letzte Woche
  25. kruser

    Flug über die Baugrube

    Diese neue Wohnsiedlung in Kloten heisst dann ja vermutlich "Im grünen Park" resp. "Silent green Parkhill" oder so.. Zusätzlich natürlich überteuert angeboten (Wohneigentum, Ihre Zukunft, Ihre Renditenanlage im Alter.. ) und die armen Bewohner träumen dann davon, diese in 20J zum vierfachen Preis wieder abzustossen. Würde Flug"lärm" gerne ertragen, ABER nur wenn ich die Zigarren starten/landen sehe und zwar aus Nähe. Saluti delTicino jens
  26. kruser

    PC-24 landet Rough Field (Video)

    Tolles Vid ( ( (((wow))) ) ) Tnx Was die wohl Flüssiges da transportieren? Drinksfür die Crew?? Andreas wird`s uns (aus eigenerErfahrung) sicher noch sagen.. PS. Erstaunlich, dass die auf diesen staubigen Pisten jeweils voll den Reverser ziehen? Saluti del Ticino jens
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×