Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
* * * * * 3 Stimmen

Flotten-/ Lackierungsnews


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4689 Antworten in diesem Thema

#4681 Diuhh

Diuhh
  • Registrierter Benutzer
  • 1.399 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 23 März 2017 - 09:01

Also Swiss Sharklets Retrofit ja/nein?


Gruss Till

Stereophonics - best live band from UK

#4682 INNflight

INNflight
  • Registrierter Benutzer
  • 1.002 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 23 März 2017 - 09:12

Also Swiss Sharklets Retrofit ja/nein?

 

Nein


Florian

#4683 Diuhh

Diuhh
  • Registrierter Benutzer
  • 1.399 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 23 März 2017 - 10:38

Aber für einzelen Maschinen? Weiss jemand genaueres?


Gruss Till

Stereophonics - best live band from UK

#4684 INNflight

INNflight
  • Registrierter Benutzer
  • 1.002 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 23 März 2017 - 22:01

Aber für einzelen Maschinen? Weiss jemand genaueres?

 

Die neuen (JLT, IOO, ION), wurden ja mit Sharklets ausgeliefert. Alle zukünftigen kommen auch mit. Der Rest (A319, 320, 321) wird aber nicht retrofitted.


Bearbeitet von INNflight, 23 März 2017 - 22:02 .

Florian

#4685 N251AY

N251AY
  • ILS-Mitglied
  • 3.383 Beiträge
  • Spotter, Airline Ground Staff

Geschrieben 23 März 2017 - 23:29

Die neuen (JLT, IOO, ION), wurden ja mit Sharklets ausgeliefert. Alle zukünftigen kommen auch mit. Der Rest (A319, 320, 321) wird aber nicht retrofitted.


Falsch: ION wurde ohne Sharklets ausgeliefert und hat sie erst vor kurzem nachgerüstet erhalten.
  • INNflight sagt danke
Cheers!
Oli
--------
Edelweiss Air | Reisebericht USA 2008

#4686 florida_coast

florida_coast
  • Registrierter Benutzer
  • 133 Beiträge

Geschrieben 23 März 2017 - 23:45

Ist eigentlich komisch, dass Swiss nur einen A321 retrofitted, wo doch auch noch junge A320 in der Flotte sind (JLS,JLR zum Beispiel).

Würde doch Sinn machen auch dort die Sharklets zu montieren.

Gruss Jan

#4687 INNflight

INNflight
  • Registrierter Benutzer
  • 1.002 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 23 März 2017 - 23:59

Würde doch Sinn machen auch dort die Sharklets zu montieren.
 

 

Glaube die meisten sind gar nicht kompatibel. Liegt wohl an den Flügelenden, welche nicht verstärkt sind oder so? Hab's nicht mehr genau im Kopf. 


Florian

#4688 aeropaddy

aeropaddy
  • Registrierter Benutzer
  • 3 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter, Modellflieger

Geschrieben Gestern, 10:16

Falsch: ION wurde ohne Sharklets ausgeliefert und hat sie erst vor kurzem nachgerüstet erhalten.

 

Genau. Die sind zwischen September 2016 und März 2017 irgendwann "gewachsen". 

Auf den Zeitraum komme ich aufgrund meiner Bilder von der HB-ION.  (http://hotel-bravo.ch/hb-ion/)


Mein kleines Spotterbuch: www.hotel-bravo.ch


#4689 florida_coast

florida_coast
  • Registrierter Benutzer
  • 133 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:19

Glaube die meisten sind gar nicht kompatibel. Liegt wohl an den Flügelenden, welche nicht verstärkt sind oder so? Hab's nicht mehr genau im Kopf. 

 

Laut Airliners.de mit einem Bericht aus dem Jahr 2013 (Quelle: http://www.airliners...-familie/30689)sind bis zu 4'000 Airbus-Flugzeuge für den Retrofit geeignet, da denke ich, dass SWISS auch unter diese fällt.

Und hier noch ein weiterer Bericht von Airbus (Quelle: http://www.airbus.co...gain-momentum/)

 

Ich denke, dass SWISS also locker einige A320 und A321, vor allem die Neueren, retrofitten könnte und so auch einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Flotte leisten könnte.

 

Gruss Jan



#4690 INNflight

INNflight
  • Registrierter Benutzer
  • 1.002 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben Gestern, 20:27

 

Ich denke, dass SWISS also locker einige A320 und A321, vor allem die Neueren, retrofitten könnte und so auch einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Flotte leisten könnte.

 

 

 

Nein, wird Swiss nicht... Das kann man einem Swiss Mitarbeiter so glauben, wurde so kommuniziert.  ;)


Bearbeitet von INNflight, Gestern, 20:27 .

Florian