Zum Inhalt springen

ein paar bilder


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

hallo freunde der luftfahrt

 

habe noch ein paar bilder die im speck vor und nach einem navigationsflug gemacht wurden. dies vielleicht zur animation einiger jungpiloten. ich bedaure, dass die ausbildung zu ende ist. wann kommt man schon so viel zum fliegen, wie in der ausbildung?! wink.gif

 

letzte startvorbereitungen. abarbeiten der checklisten.

 

0104_52.jpg

 

noch ein paar instruktionen meines instruktors vor dem starten des motors

 

0104_00.jpg

 

motor läuft, der linke flügel ist auch dran

 

0104_53.jpg

 

und da sind wir auch schon auf dem downwind, destination war glaube ich grenchen

 

0104_56.jpg

 

weiter in der antwort...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 04. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da bin ich schon wieder im anflug auf lszk

 

0104_63.jpg

 

über der pistenschwelle

 

0104_64.jpg

 

am flaren

 

0104_65.jpg

 

taxi richtung hangar, im hintergrund noch ein brüderchen der grob

 

0104_66.jpg

 

weiter in der nächsten antwort...

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 17. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sichtlich geschaffter schüler

 

0104_68.jpg

 

noch das "büro" ausräumen

 

0104_69.jpg

 

und hier noch zwei bilder des cockpits der grob 115b

 

0104_71.jpg

 

0104_72.jpg

 

so das wärs gewesen.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

Du brauchst ´ne eigene Homepage!

 

Dem Satz: (sinngemäß) Man fliegt nie mehr soviel wie in der Ausbildung. - Kann ich nicht zu stimmen. Ich flog danach noch mehr. Nur jetzt läßt es nach.

 

Du kannst Dir nicht besseres antun, als in den ersten zwei Jahren nach Schein mehr als 100h zu fliegen. Danach macht ´ne Pause von ein paar Monaten nichts mehr. Anfangs sollte man jedoch dran bleiben.

 

See you in the sky!

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfgang

 

naja, ich bin in drei monaten ca. 50std. geflogen. dass ist schon ziemlich viel, wenn man noch 100% arbeitet. ausserdem auch nicht gerade ein günstiges hobby.

 

regards

tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom

 

Sehr gut! das ist wirklich viel. Man weiss ja, dass ich immer für min. 24h pro Jahr plädiere. In den ersten beiden Jahren eher 35h.

 

Nicht nur die reine Stundenzahl ist massgebend, sondern auch dass sie einigermassen regelmässig erziehlt werden. Grad am Anfang machen sich längere Pausen schwer bemerkbar. Das Fluggefühl geht da noch recht schnell verloren. So ab etwa 200h, erziehlt in nicht mehr als 4 Jahren, wird das Gefühl so sehr verankert, dass man es ähnlich wie beim Fahrradfahren eigentlich kaum mehr verlieren kann.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...