Zum Inhalt springen

22.12.2009 | American Airlines B738 | Kingston | Landeunfall


Ömer

Empfohlene Beiträge

American Airlines Flugzeug schießt in Kingston über die Landebahn hinaus

 

Flugzeugunglück auf Jamaika: Eine Boeing 737 der US-Fluggesellschaft American Airlines ist am Flughafen Kingston bei der Landung verunglückt. Laut Berichten ist das Flugzeug in zwei Teile zerbrochen. Zurzeit wird die Maschine evakuiert.

 

Es sei jedoch niemand verletzt worden, erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft, Charley Wilson. Flug 331 war von Miami kommend auf dem Flughafen der jamaikanischen Hauptstadt Kingston gelandet. Der Flug war laut Wilson fast ausgebucht; bei voller Belegung befinden sich rund 140 Menschen an Bord der Flugzeuge gleicher Bauart.

 

Der US-Luftfahrtbehörde (FAA) zufolge handelte es sich um eine Boeing. Nähere Einzelheiten zu dem missglückten Landeanflug waren zunächst nicht bekannt. Die Maschine war am Dienstagabend im US-Staat Florida gestartet.

 

 

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,7965353,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Boeing 737-800 laut FlightAware

 

Laut verschiedenen Quellen haben alle das Flugzeug verlassen. Einige Verletzte wurden in Spitäler gebracht. Es sollen 148 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder an Bord gewesen sein.

 

Quellen:

BBC

NYT

Jamaica Observer

LA Times

Reuters

ABC News spricht von einem Runway overshot.

 

Ich hoffe dass es bei den Verletzten und einer beschädigten Maschine bleibt.

 

Die Karte zeigt dass wenig raum bleibt am ende der Runways.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Luftfahrtfachblatt mit den 4 Buchstaben ist der Sache schon auf der Spur:

 

Während die Urlauber bereits applaudierten, habe es laut Zeugenberichten einen lauten Knall gegeben und die Sauerstoffmasken seien von der Decke gefallen.

 

http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/23/weihnachtswunder-ferien-flieger-jamaika/jet-bricht-auseinander-alle-passagiere-ueberleben.html

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...