Zum Inhalt springen

15. Februar 2010| LX292| A332 (HB-IQO) | ZRH-Nairobi | Flugabbruch


alinghi90

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

 

Find ich eine tolle Sache, dass uns mit Bilder vom heutigen (Aus)-Flug berichtest... GENIAL. Da "plaudert" man so über einen Vorfall der ein User zufällig entdeckt hat, ein paar Stunden Später ist der Pilot des A330 höchst persönlich hier anzutreffen. Das nenn' ich Aviatikgeminschaft.

 

Das stellt jetzt Blick und "wir wissen alles" & co höchst genüsslich in den Schatten.

 

Danke! :)

 

Du hattest während des "Rundfluges" bestimmt schon eine Ahnung, dass das Flightforum längst im Bilde ist und wahrscheinlich schon lebhaft diskutiert und spekuliert wie man es seit eh und je kennt :D ...Dann hast die Kamera für diese gelungene Überraschung hervorgenommen und extra ein paar Bildchen geknippst.

 

Da fühlen wir uns doch geehrt Leute, nicht? Die Repporter müssen den Stories nachrennen und wir bekommen das einfach so aus aller-aller erster Quelle serviert.

 

Echt cool :cool:

 

Danke

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer hat's kaputtgemacht? Genau :p

.

.

.

 

En Gruess,

Markus

 

Jambo jambo Markus

 

Ich hatte kurz nach Mittag Feierabend, sonst hätte ich dir auch bei der Landung noch ein paar Brocken "Suaheli" beigebracht.

Deine Antwort am clearance delivery klang nicht nach grösseren Fremdsprachenkenntnissen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciau Hugi

 

Mambo vipi?

 

Tja... es wäre mein "first timer" nach NBO geworden. Aber wir haben's nicht nach Afrika geschafft, nur in die Tagesschau. Daher meine minimen Wissenslücken in Swahili. Aber ich gelobe Besserung :)

 

Hasta la próxima vez su 121.925...und dann "Hakuna matata rafiki" - no problem, my friend! :005:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciau Hugi

 

Mambo vipi?

 

Tja... es wäre mein "first timer" nach NBO geworden. Aber wir haben's nicht nach Afrika geschafft, nur in die Tagesschau. Daher meine minimen Wissenslücken in Swahili. Aber ich gelobe Besserung :)

 

Hasta la próxima vez su 121.925...und dann "Hakuna matata rafiki" - no problem, my friend! :005:

 

Markus

 

1:1 zum Thema Fremdsprachen :)

Schade habe ich mir deine Stimme nicht gemerkt :(

 

Übrigens, in Afrika waren schon viele, aber in der Tagesschau nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dem "Höhenfotograf" für die Bilder.

Die 20-Minuten Postille hat wieder in Blick-Manier den Vogel abgeschossen und eine Missen-Story publiziert. Dazu ein Föteli von einem A320!

Man hätte meinen können, die Tussi sei allein im Flieger gewesen. Er sei über Zürich gekreist. Die kann wohl nicht einmal die Alpen von einer Stadt unterscheiden.

Da kommt mir halt das Stück von Christ Boettcher in den Sinn: Zehn Meta geh, jo mei is des schee..

 

Link: http://www.youtube.com/watch?v=cxQhykTfL5Q

 

Abgesehen davon: 9 Stunden Verspätung bei einem Langstreckenflug sind wirklich nichts besonderes. Die hätte die Propeller-Ära erleben sollen!

 

Peter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dazu noch interessieren würde, wie man als Pilot in so einem Fall zu den Passagieren spricht.

 

Viele Passagiere werden ja schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit extrem nervös.

 

Wird man als Pilot geschult, wie man im Falle von Technischen Störungen und/oder Inflight Return zu den Passagieren spricht, bzw, was man ihnen erzählt?

 

Wird immer offen die Wahrheit gesagt? Oder auch schon mal "um den heißen Breit herrum" geredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt, die Wahrheit zu sagen, aber nicht zu sehr in technische Details einzusteigen, das kapieren die meisten nicht. Wie für das CRM hilft auch bei der Passagieransage das NITS-Briefing sehr gut:

 

N nature of problem

I intentions

T time to impact/landing ;)

S special information

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht es nicht mehr, "nur" den Danke Knopf zu drücken :007:

 

 

Das ist das Flightforum, wie ich es kennen und lieben gelernt habe :) :)

 

Ein paar Tage nicht mitgelesen, zufällig im avherald von dem incident gelesen, gedacht es wird sicher ein paar Postings dazu hier im Forum geben, und dann bekommt man gleich einen "Reisebericht" von ganz vorne rechts geliefert... Einzigartig!!! Vielen, vielen Dank!

 

Grüße aus Wien,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...