Zum Inhalt springen

17.02.2010|Palo Alto USA | Cessna 310 | Startunfall


nick03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

http://abclocal.go.com/kgo/story?section=news/local/peninsula&id=7284963

 

Ich habe einen meiner Flugscheine in Palo Alto gemacht und von meinem damaligen Fluglehrer die Info bekommen das eine Engine ausgefallen ist. Palo Alto hat eine kurze Landebahn (2443 x 70 ft.) und für eine Baron oder Cessna 310 gibt es bei >50 Knoten nur die Chance selbst mit Engine Fehler zu starten. Leider haben diese Flugzeuge dann mit einer Engine nur noch eine Steigleistung von 50-100 feet pro Minute (!) und die Strommasten sind leider nicht weit entfernt vom Flughafen. Der Nebel dürfte darüber hinaus sein übriges getan haben.

 

Ich habe mein Multi Engine Rating im Sommer 2009 (28-32 Grad) auf einer Baron in Palo Alto gemacht und bei jedem Start war selbst mein Instructor etwas nervös.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern sieht es ziemlich diesig, wenn nicht sogar neblig aus. Ob das einen Einfluss auf den Unfall gehabt hat? Und war es überhaupt ein Triebwerksausfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...