Zum Inhalt springen

Erste Bilder mit meinem neuen "Spielzeug"


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

in diesem Thread bat ich ja bereits um Rat bezüglich einer DSLR-Kamera und der Handhabung von Tele-Objektiven. Die Antworten und Diskussionen darin halfen mir bei meiner Entscheidung. Nun habe ich mir die Canon EOS 50D gekauft. Zum Anfangen das Kit mit dem 18-200er Objektiv, auch als "Ferienobjektiv" bezeichnet. Im Moment bin ich eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn es kein Spezialobjektiv ist, das nur einem bestimmten Zweck dient. Bevor ich noch an andere Optiken denke muss ich erst mal Erfahrungen sammeln mit dem neuen Gerät. Die letzten 5 Jahre habe ich stehts mit der Fujifilm s7000 fotografiert (Bridgekamera), welche aber auch jetzt noch in Gebrauch ist.

 

So, nun mal zu den Bildern (vom frisch gebackenen DSLR-Fotograf :)):

 

Samstagabend, Zürich Anflug Piste 28

 

Img_0122.jpg

 

Emirates im letzten Licht

Img_0131.jpg

 

 

Img_0137.jpg

 

 

Img_0153.jpg

 

an sich eine schöne Stimmung, aber mit ISO auf Automatik klappt es nicht...

Img_0186.jpg

 

 

Sonntagvormittag, Zürich Anflug Piste 14

 

Img_0265.jpg

 

wenn man gerne den Duft von verbranntem Gummi in der Nase hat, ist man hier richtig

Img_0267.jpg

 

etwas unscharf, hab ich nicht so schön mitgezogen

Img_0270.jpg

 

full reverse

Img_0274.jpg

 

gefällt mir am Besten

Img_0300.jpg

 

 

Img_0302.jpg

 

 

Abflug Piste 16

 

aus dieser Perspektive erkennt man erst das Ausmass der A380

Img_0336.jpg

 

 

Nun bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen, Tipps und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll man sagen, Werni: Weiter so! Mir gefällt die Ausbeute, auch das letzte, relativ Dunkle vom Samstag finde ich passend. Das Bildrauschen könnte man mit Bildbearbeitung noch etwas rausnehmen, vermutlich war die ISO-Empfindlichkeit sehr hoch.

Merci anyway!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werni, ganz tolle Bilder für den Anfang! Die Qatar ist wunderschön geworden!

 

Noch zu deinem Rausch-Opfer:

Ich habe mir erlaubt, ein bisschen daran zu basteln. Hoffe du bist nicht verärgert:

 

Hier das Bild:

img0186qx.jpg

 

 

 

 

Danke und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu deinem Rausch-Opfer:

Ich habe mir erlaubt, ein bisschen daran zu basteln. Hoffe du bist nicht verärgert:...

 

ganz und gar nicht, besten Dank für die Korrektur.

Ich habe jetzt schnell in meinem Grafikprogramm geschaut, ob ich das so hinkriege wie du und ja, es geht. Kann ich nächstes Mal dann besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...