Zum Inhalt springen

FotografIn gesucht


Sam Jerono

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Luftfahrt,

für ein Fotoshooting im Raum ZUE suche ich einen Fotografen mit einer guten Ausrüstung und entsprechenden Kenntnissen in der Bildbearbeitung. Sollte in diesem Forum eigentlich kein Problem sein.

Flug ist ab LSZH mit einer Cessna 172 oder Piper. Der Flug ist umsonst, allerdings wird ein geshopptes (bearbeitetes) Bild erwartet. Soll heissen es sollte "almost perfect" sein und sich für eine Vergrösserung eignen. Ein bisschen Arbeit ist mit dem Flug schon verbunden. :confused: Hoffe das passt. :008:

Falls jemand Ende August oder Anfang September Zeit, Lust und Flexibilität hat einfach per PM melden.

Der Pilot ist ein erfahrender SEP User. Familiar with airplane and area. Falls es die Arbeit erlaubt, bin ich ebenfalls mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Sam,

 

Hm, mit geshoppten Bildern habe ich viel Erfahrung :004: Ein paar Gedanken.

 

Geht es um eine Air-2-Ground Mission? Dann besser Cessna. Geht es um eine Air-2-Air Mission? Dann vielleicht besser Piper (wenn sie so schnell wie das Objekt ist).

 

So oder so, ein "No-Window"-Aicraft hilft extrem bei der Jagd nach dem letzten Quäntchen Bildqualität. Das Bild durch eine getönte und spiegelnde Scheibe wird kaum was werden. Und der Polarizer verfälscht Farben und mindert die Qualität, leider. Optimal, neben den genannten, wären also eine langsame Piper Cub, oder ggf. ein Low-Wing aircraft mit "Cabriodach" wie die Grumman Tiger. Ups, so ein Zufall...

 

Um welche Tageszeit (Sonnenstand! Lichteinfall, Lichtfarbe etc. etc., kann der Auftraggeber bestimmt im Voraus abklären) sollte die Übung stattfinden?

Wieviel Zeit ist möglich (ich denke da an die Slot-Situation in LSZH)?

 

Ich könnte mir vorstellen, da zu unterstützen. Aber nur, wenn im Vorfeld die Mission genau geplant ist und alle "Hygienefaktoren" adressiert sind und man auch speditiv auf einen Erfolg beim ersten Sortie hinarbeiten kann. Sonst ist ein "Gratisflug" für mich kein Incentive, um den Aufwand auf mich zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe fotografierende Fliegende,

Als fotografischer Laie habe ich mir die Sache möglicherweise (zu) einfach vorgestellt. Es geht um eine Air-2-Ground Mission. Das entsprechende Dorf kann entweder mit Wing (Piper) oder ohne (Cessna) fotografiert werden. Ich bin da extrem flexibel und ein touch von Aviatik wird dem Bild nicht schaden.

Tageszeit: Ich denke wir besprechen das im Vorfeld, in aller Ruhe und Geduld. VFR Slots gibt es in Zürich (mit wenigen Ausnahmen) täglich von 04:00 bis 19:55. Wir gönnen uns die Zeit um das maximal Mögliche herauszuholen.

Dass die Vorfreude und Möglichkeit auf einen Gratisflug auch im Widerspruch zum Aufwand stehen kann war mir nicht bewusst. Sorry about that. > Fotografischer Laie. Natürlich, die Anreise aus 6052/3095 ist ebenfalls unter der Rubrik Aufwand zu verbuchen. So gesehen, volles Verständnis. Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Umgebung LSZH.

Und was ich auch noch gelernt habe: Perfection needs a touch of madness :cool::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin begeisterter Fotograf und ich würde sehr gerne mehr über diesen Flug mit Fotoauftrag erfahren.Ich mache zur Zeit Luftbilder via Modell Copter siehe meine Website http://www.art-adfines.ch

Zum Zeitpunkt habe ich noch Termine frei

Bitte melde dich doch unter meiner mailadresse art-adfines@bluewin.ch

 

Mit freundlichen Grüssen

Roland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...