Boeing707 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Draußen ist Winter, es regnet. Ich schütte mal eine Kiste analoge Scans aus. München II in den early days, als der Airport nagelneu war und so mancher der gezeigten Flieger tägliche Routine. Viel Spaß ;) privater Scheich; abgestürzt am 8.7.2011 als 9Q-COP auf einem Hewa Bora-Flug im Kongo Sommercharter; TF-ABP, ex Eastern Airlines, British Airways, LTU und Cathay Pacific, letzte Reisen bei den Türken; broken up 1998 langhaarige Softrocker on tour first flight 1966; war 2013 noch als N101PC unterwegs Delivery das schönste Flugzeug der Welt :005: eine der letzten gebauten (1977); später für Omega Air unterwegs schicker Charterflug, später bei Belavia ex Martinair, ex Adria, ex CTA (aus der Schweiz), danach bei Spirit ex Airtours UK, danach Spanair, heute Danish Air Transport die Türken schreckten vor nix zurück :009: rumpelte später in Maastricht übers Bahnende hinaus. Flog danach bei S7-Siberia Airlines am 6.2.1996 kurz nach dem Start in Puerto Plata mit 189 Touristen abgestürzt SX-BAZ; ehemals Pan Am, die letzten Paxe stiegen bei Apollo ein, danach war´s ein Päckchenflieger für TNT Egypt Air, später/heute Egypt Cargo MUC-BSL-MBA ex Garuda, Thai, KLM, danach Africa One; broken up Kemble/UK diese Lady flog noch über 10 Jahre lang bis 2005 später bei Cyprus unterwegs lästige Standards während der "Propellerstunde" am Nachmittag. Sie flog u.a später für EAE European Air Express und UTAir vorher NFD (Nürnberger Flugdienst), später CSA und dann Equaflight D-AERN MUC-DUS-MIA ex Eastern Airlines, danach bei Million Air (Florida) u.a. ex Iraqi Airways, Sudan Airways, letztendlich broken up bei den Iraqis jahrelang bei den Kroaten unterwegs, heute als HR-AUX bei TACA so sah sie am Anfang aus, dann trug sie T-Mobile colors, später die Follow Me-Bemalung von hlx.com, zwischendurch bei Malev und letztendlich bei Aerolineas Argentinas OE-IPN; ex United Express, Amadeus Air, Ratioflug als D-ADUP und aktuell als AP-BHZ für Aircraft Sales and Services TC-ALP; ausgeliefert als N222EA an Eastern Airlines, dann zu Continental und Viasa; die Türken und Air Alfa waren die letzten, denn unter ihrer Flagge fackelte der Bus im Mai 1996 in Istanbul ab als D-ABKM an Lufthansa ausgeliefert; Istanbul Airlines nutzte sie bis Ende 1997, danach gings in die USA zu Ryan Air und zu Swift Air Cargo D-ABHM, LH B737-230 mit Hushkits. Nach der langen Karriere beim Kranich durfte sie bei Aloha fliegen den Anfang machte D-BKIR bei Cityline bzw. Contact Air. Danach flog sie beim British Airways Ableger Bryman als G-BRYT, danach bei Air Southwest als G-WOWB. Heute ist sie bei der kanadischen Air Inuit als C-FEAI unterwegs Patchwork-Fokker von Air Inter, Air France Express, Air Littoral mit holländischer Registration mehrmals täglich als über-die-Alpen-Hüpfer aus Triest, Venedig, Bologna oder Mailand unterwegs, heute bei UTAir immer als OM-BYL für Slowakische Regierung unterwegs Delivery in Richtung Nigeria, ab 2011 via D-CAAH und Cityjet zur US Air Force als 11-3016 Fussball-Charter, heute noch bei Martinair Cargo SE-DSE, ex TWA Tristar, dann zu Air Ops und unzähligen Betreibern (Aero Continente, Five Star, Air Transat, ING...); Stored Roswell 2005 Grüsse aus der fernen, analogen Welt Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRH600 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Interessante Fotos, danke. Die Syrianair B727 YK-AGA flog sogar noch im März 2006, als ich sie in Damaskus fotografieren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Mit solch einer Avianova ATR42 machte ich in dieser Zeit meinen allerersten und bislang einzigen nonJet Flug überhaupt: MUC II via LIN nach FCO. Rückflug war direkt. Schöne Erinnerungen kommen da hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.