Zum Inhalt springen

München 1993, 1994


Boeing707

Empfohlene Beiträge

Draußen ist Winter, es regnet. Ich schütte mal eine Kiste analoge Scans aus.

 

München II in den early days, als der Airport nagelneu war und so mancher der gezeigten Flieger tägliche Routine.

 

 

 

Viel Spaß ;)

 

 

 

76z3.jpg

 

privater Scheich; abgestürzt am 8.7.2011 als 9Q-COP auf einem Hewa Bora-Flug im Kongo

 

 

itxk.jpg

 

Sommercharter; TF-ABP, ex Eastern Airlines, British Airways, LTU und Cathay Pacific, letzte Reisen bei den Türken; broken up 1998

 

 

acyz.jpg

 

langhaarige Softrocker on tour

first flight 1966; war 2013 noch als N101PC unterwegs

 

 

rihx.jpg

 

 

 

i0y4.jpg

 

Delivery

 

 

lk6h.jpg

 

 

 

mx4g.jpg

 

 

 

czxu.jpg

 

 

 

4bea.jpg

 

 

 

fzuq.jpg

 

das schönste Flugzeug der Welt :005:

eine der letzten gebauten (1977); später für Omega Air unterwegs

 

 

2ot1.jpg

 

schicker Charterflug, später bei Belavia

 

 

7th6.jpg

 

 

 

r8ck.jpg

 

ex Martinair, ex Adria, ex CTA (aus der Schweiz), danach bei Spirit

 

 

udkn.jpg

 

ex Airtours UK, danach Spanair, heute Danish Air Transport

 

 

3ejb.jpg

 

die Türken schreckten vor nix zurück :009:

rumpelte später in Maastricht übers Bahnende hinaus. Flog danach bei S7-Siberia Airlines

 

 

p3g7.jpg

 

am 6.2.1996 kurz nach dem Start in Puerto Plata mit 189 Touristen abgestürzt

 

 

vh60.jpg

 

SX-BAZ; ehemals Pan Am, die letzten Paxe stiegen bei Apollo ein, danach war´s ein Päckchenflieger für TNT

 

 

a7ty.jpg

 

Egypt Air, später/heute Egypt Cargo

 

 

8xbe.jpg

 

MUC-BSL-MBA

ex Garuda, Thai, KLM, danach Africa One; broken up Kemble/UK

 

 

w00f.jpg

 

diese Lady flog noch über 10 Jahre lang bis 2005

 

 

96ls.jpg

 

später bei Cyprus unterwegs

 

 

kmald.jpg

 

lästige Standards während der "Propellerstunde" am Nachmittag.

Sie flog u.a später für EAE European Air Express und UTAir

 

 

eas1.jpg

 

vorher NFD (Nürnberger Flugdienst), später CSA und dann Equaflight

 

 

05h6.jpg

 

 

 

64dv.jpg

 

D-AERN MUC-DUS-MIA

ex Eastern Airlines, danach bei Million Air (Florida)

 

 

i4vk.jpg

 

u.a. ex Iraqi Airways, Sudan Airways, letztendlich broken up bei den Iraqis

 

 

b2tp.jpg

 

jahrelang bei den Kroaten unterwegs, heute als HR-AUX bei TACA

 

 

un15.jpg

 

so sah sie am Anfang aus, dann trug sie T-Mobile colors, später die Follow Me-Bemalung von hlx.com, zwischendurch bei Malev und letztendlich bei Aerolineas Argentinas

 

 

v9ej.jpg

 

OE-IPN; ex United Express, Amadeus Air, Ratioflug als D-ADUP und aktuell als AP-BHZ für Aircraft Sales and Services

 

 

u1e4.jpg

 

TC-ALP; ausgeliefert als N222EA an Eastern Airlines, dann zu Continental und Viasa; die Türken und Air Alfa waren die letzten, denn unter ihrer Flagge fackelte der Bus im Mai 1996 in Istanbul ab

 

 

 

42b4.jpg

 

als D-ABKM an Lufthansa ausgeliefert; Istanbul Airlines nutzte sie bis Ende 1997, danach gings in die USA zu Ryan Air und zu Swift Air Cargo

 

 

57tz.jpg

 

D-ABHM, LH B737-230 mit Hushkits. Nach der langen Karriere beim Kranich durfte sie bei Aloha fliegen

 

 

 

kke2.jpg

 

den Anfang machte D-BKIR bei Cityline bzw. Contact Air. Danach flog sie beim British Airways Ableger Bryman als G-BRYT, danach bei Air Southwest als G-WOWB. Heute ist sie bei der kanadischen Air Inuit als C-FEAI unterwegs

 

 

it33.jpg

 

Patchwork-Fokker von Air Inter, Air France Express, Air Littoral mit holländischer Registration

 

 

ji5q.jpg

 

mehrmals täglich als über-die-Alpen-Hüpfer aus Triest, Venedig, Bologna oder Mailand unterwegs, heute bei UTAir

 

 

bv6v.jpg

 

immer als OM-BYL für Slowakische Regierung unterwegs

 

 

36by.jpg

 

Delivery in Richtung Nigeria, ab 2011 via D-CAAH und Cityjet zur US Air Force als 11-3016

 

 

 

6aat.jpg

 

Fussball-Charter, heute noch bei Martinair Cargo

 

 

 

bsva.jpg

 

SE-DSE, ex TWA Tristar, dann zu Air Ops und unzähligen Betreibern (Aero Continente, Five Star, Air Transat, ING...); Stored Roswell 2005

 

 

Grüsse aus der fernen, analogen Welt

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit solch einer Avianova ATR42 machte ich in dieser Zeit meinen allerersten und bislang einzigen nonJet Flug überhaupt: MUC II via LIN nach FCO. Rückflug war direkt.

 

Schöne Erinnerungen kommen da hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...