Zum Inhalt springen

EDAZ Schönhagen


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit der Entwicklung von EDAZ begonnen. Ich bitte um Nachsicht wenn ich nur noch einen Thread dazu insgesamt mache. Es gibt erstens jede Menge Neuerungen in dieser Szenerie, so z.B. keine flachen Plätze mehr usw. und ich mache die Entwickung ausführlich online dokumentiert. Wer sich informieren will, wie der jeweilige Stand ist, kann das auf meine Website tun. Mitglied muss man dazu nicht sein. Ich schaffe es aber ehrlich nicht dies überall ausführlich zu machen.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So nun geht die Entwicklung von EDAZ weiter. Ich habe das Lichterproblem in P3D erschlagen können. Man sieht sie nur über die normal Distanz und auch im Nebel gehen die weg. Alles nativ in P3D. FSX wird es für diese Szenerie leider nicht geben.

Die erste Bilder mit der Beleuchtung hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der gesamte Nordbereich fertig gestellt ist (Gebäude) mal ein Bild mit welchen Details dies alles erstellt wird

Fliegerclub Schönhagen Hangar

hangfcynjcz.png

Mehr aktuelle Bilder gibt es im oben verlinkten Entwicklungsthread und auf meiner Webseite.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal ein Zwischenbericht etwas ausführlicher

 

So heute geht es mal mit dem Aquilla Hangar weiter.

Zunächst mal ein Überblick was erledigt ist und was noch nicht. Die gelben Objekte sind die fertiggestellten:

standfvuhp.jpg


Dann der Aquilla Hangar im Original

aquillaoriginalfdugm.jpg


und im Sim am Tage

aquillataganuum.png


bzw. Abends

aquillaabendspyu18.png

Damit geht es nun weiter auf der rechten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein Ausschnitt vom rechten "Großkomplex", der insgesamt in ein Modell "gemeiselt" wird. Bisher steckt eine Woche Arbeit drin und ich denke mal, dass ich den nächste Woche fertig stellen kann.

Vorderseite

hauptraktvornqxkew.png


Rückseite

haupttrakthintenjyjs2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mal von oben alle Gebäude.
Was noch fehlt ist der Towerkomplex vorne links unten.
Danach geht es an die Platzausgestaltung und Feinarbeit.

Release ist voraussichtlich Ende April.

ubersichtlhyyd.png

 

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es einen weiteren Leckerbissen, denn ich habe den ersten Teil vom Towerkomplex fertig gestellt.

Hier das Original

toweroriginal92sg2.jpg

Tower am Tage in P3D

edaz_tower_tagq7sln.png

Und in der Nacht


edaz_tower_nachtvfs91.png

Der Tower ist auch mit Personal besetzt

tower_personal_tag32ssy.png


und der Towerkopf nachts innen indirekt beleuchet

towerparsonal_nachto0sp7.png


Auf zum zweiten Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interessierst Dich auch für die Geschichte und Hintergründe des Flugplatzes, den Du anfliegst?

Du möchtest damit aber nicht automatisch konfrontiert werden?

Du willst Dein System nicht zusätzlich belasten?

Für diese Zwecke habe ich in EDAZ meine Eigenkreation “FS Infodesk” entwickelt und integriert. An verschieden Stellen des Platzes befinden sich Informationssäulen. Diese reagieren nur auf bewusste Annäherung. Gelangt man in einen Radius von 6 m wird das Informatiossystem aktiv, sofern man drei Sekunden dort verweilt.

Erläutert werden Flugplatzdetails, Wissen über die Hangareigner oder Firmen, also kurz wo ist was untergebracht. Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich, Warnmeldungen, Checklist Erinnerungen usw, alles ist machbar.

Kein Bedarf, auch nicht schlimm, denn Du wirst nicht “belästigt” wenn Du nur vorbei taxelst.

Hier mal ein kurzes Demovideo von ersten Tests in EDAZ am Terminal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ausbildungsflugrouten aus dem Jahre 1985

Dankenswerter Weise hat ein ehemaliger GST Flieger der DDR, Uwe, die kompletten Ausbildungsflugpläne aus dem Jahre 1985 für P3D v2 umgesetzt. Der nachfolgende Download beinhaltet die Flugpläne und jeweils ein dazugehöriges PDF mit den Streckencharts.

Eine super Ergänzung !
Download auf der Addonseite bei mir.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort steht die Version 1.1 für P3D v2 auf der Webseite zur Verfügung. Auf Wunsch einiger User , die im Simulator mit eingeschalteter Crashdetection fliegen, habe ich diese in den Modellen des Addons abgeschaltet. Dies ist unter anderem nötig, damit die Infodeskpunkte ohne Crash erreicht werden können. Die FSX Version wird bereits gefixt erscheinen.

User der Version 1.0 können das Update am Ende downloaden. User, die neu downloaden benötigen das Update nicht, da es in den Download bereits eingearbeitet ist.            
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...