Zum Inhalt springen

Airbus X Extended --> Airbus A320/A321 update


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Habe heute die neueste Version des Aerosoft A320/A321 installiert

 

Beim Rüberkopieren der Liverys ist mir dann aufgefallen, dass die Teile um die Displays im Cockpit schwarz bleiben.

 

Abhilfe: Es ist in der alten texture.cfg noch ein Fallbackeintrag vorhanden, der so nicht mehr stimmt.

Also einfach eine "neue" texture.cfg aus einem neuen, originalen Airbus rüberkopieren, oder den Eintrag händisch nachkorrigieren:

 

alt:

[fltsim]

fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_Fallback_VC

fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A320

//fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A321

fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

 

neu:

[fltsim]

fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_Fallback_VC

fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_FallBack_A320

//fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_FallBack_A321

fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

 

(finde ich jetzt ein bisschen schade, dass das nicht irgendwie berücksichtigt wurde. Aber ich bin ja auch sehr anspruchsvoll)

 

Für den nächsten Punkt bin ich jedoch auf Unterstütung angewiesen:

Bisher habe ich eine route immer komplett manuell eingegeben

 

- MCDU öffnen

- INIT Page

- zb LSZH/LOWW eingeben

- dazwischen alle waypoints mit airways (DEGES Z2 XEBIX UN871 BADVI UL725 GAMLI)

- dann noch rwy und SID

 

Bei Neuen kann ich das nicht mehr. Es schaltet dann auf die "new waypoint" Seite. Auch CI und FL kann ich nicht eingeben (not allowed)

 

Hat sich die Bedienung grundlegend geändert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die Bedienung grundlegend geändert?

 

Nicht das ich wüsste. Bei mir funktioniert jedenfalls immer noch alles wie gewohnt. Bei der Routeneingabe genügt übrigens oft die Eingabe nur des ersten Waypoints und dann lediglich der Airways. Die Waypoints, wo sich die Airways treffen, werden dann automatisch eingefügt.

Aber noch zu deinem Problem. Besonders die Meldung "not allowed" weisst auf die Verwendung nicht erlaubter Zeichen hin. Ich habe das ab und zu wenn ich die Routeneingabe mit der Tastatur mache und z.B. am Beginn der Zeile unabsichtlich einen Leerschlag einfüge. Also unbedingt kontrollieren, ob wirklich nur die benötigten Buchstaben eingegeben wurden. Wenns immer noch nicht funktionieren sollte, mach doch mal einen Screenshot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Hatte mal ein ähnliches Problem beim Airbus X.

 

Hast Du geprüft ob die Airac Cycle Daten am korrekten Ort sind und richtig eingespeist? Bei mir hat eine solche Update Installation mal den ganzen Airac gelöscht, sprich nicht wieder korrekt installiert.

 

Prüf das mal... auch in den Verzeichnissen vom Airbus X.

 

Gruss

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...