Zum Inhalt springen

24.03.2015 | GWI9525 D-AIPX | A320 | Absturz in der Nähe von Dignes (FR)


eldior

Empfohlene Beiträge

Gemäss libhomeradar.org war auf der DUS-BCN Rotation die D-AIPX, also ein A320 aus dem älteren Semester - hoffe, dass es kein gröberer Absturz war und dass möglichst alle überleben :( - sobald in den Medien die Umstände genauer beschrieben sind, wissen wir wohl mehr

Bearbeitet von RemiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend waren sie wohl auf dem Rückflug BCN-DUS.

 

http://www.laprovence.com/article/actualites/3326948/un-airbus-a320-secrase-dans-les-alpes-de-haute-provence.html

 

Die Gegend dort (massif de l'Estrop) kenne ich von einem Gebirgsflug-Kurs. Was soll man sagen - hohe Berge, steile Felsen. :(

 

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste es auf liveATC nicht eine Speicherung geben vom Flugfunk?

Kenne mich mit der Seite nicht so gut aus, aber meine man könnte dort auch die letzten Stunden wiederholt hören.

 

Flugnummer war die GWI9525 mit dem Callsign GWI18G

https://mobile.twitter.com/flightradar24/status/580325090367315968/photo/1

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugfunk darf man in Frankreich nicht ins Internet stellen, daher gibt es auf LiveATC sehr wenige Empfänger aus Frankreich.

 

CNN übertrifft sich mal wieder selbst und zeigt einen Screenshot mit der Flugstrecke von Flightradar24 und erzählt, das sei die "geplante Flugroute" gewesen.

 

Schon komisch, so ein kontinuierlicher Sinkflug mit ca. 3500 ft/min (laut Höhenprofil von FR24), das ist schon mal kein Notabstieg.

 

Friedrich

Bearbeitet von F-LSZH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen