Zum Inhalt springen

FRA-GVA-FRA mit Kuwait Airways Boeing 747-400


ManuelFRA

Empfohlene Beiträge

Für mich ging es letzten Freitag mit Kuwait Airways Boeing 747-400 von Frankfurt nach Genf und am nächsten Tag wieder zurück.
Beide Flüge waren sehr leer, mehr als 40 Personen waren nie on Board. Das Wetter zum fliegen war perfekt. Gerne hätte ich noch einen Tag zum spotten in Genf verbracht, zumal am gleichen Tag noch der Bahrain B747SP kam  :cry:  

Los ging es über die Startbahn West in Richtung Süden
20824007496_f532337132_b.jpg

20840718582_371140057b_b.jpg

Economy Class im hinteren Bereich
20857453901_3eef43dc42_b.jpg

Business Class
20662303158_fcbf1374dc_b.jpg

20850299215_d3fe9cf2d8_b.jpg

kleiner Snack
20662301908_bf76ff033f_b.jpg

Nach ca. 40 Minuten Flugzeit war bereits der Genfer See in toller Kulisse zu erkennen
20824006886_9f11b09258_b.jpg

Kurz darauf drehten wir bereits auf die Bahn 05 ein
20663561169_2779aaaf1e_b.jpg

Leider war kein Besuch im Cockpit möglich, die Crew war sehr Spotterunfreundlich  :evil: Bereits während des Fluges wurden wir von einem Flugbegleiter aufgefordert unsere Plätze einzunehmen und man teilte uns mit es sein ein VIP Aircraft und fotografieren ist hier nicht erlaubt  :P

Am nächsten Morgen wartete der tolle Jumbo schon bereits auf uns, leider auch die gleiche Crew  :D  Direkt beim einsteigen wurden wir diesmal vom netten Flugbegleiter unterwiesen das wir heute definitiv nicht fotografieren dürfen und auch während des Fluges nicht rum laufen dürfen  :shock:

20662300268_47f7e1fb1e_b.jpg

20840715732_a3865511e8_b.jpg

20824004736_7c716470bb_b.jpg

20662298688_2e185eeaf9_b.jpg

Dei Flugzeit von 1:05 Stunde verging sehr schnell und der Flughafen Frankfurt war sehr gut unterm Flügel zu erkennen.
20824003656_86bb224a15_b.jpg

Letzte Rechtskurve bevor wir auf die 07R eindrehten.
20857449141_91deaf1a55_b.jpg

FAZIT: Für mich als Jumboliebhaber waren es zwei tolle Flüge und ein tolles Erlebnis, würde es wieder machen. Die Crew könnten ruhig etwas freundlicher sein, da ohne die Spotter nur ca. 20 Leute an Board gewesen wären.

Hoffe die Bilder haben gefallen, Kritik gerne erwünscht.

https://www.facebook.com/ManuelRoellPhotography

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht! Schade, dass mehr Fotos nicht erlaubt sind. War das die Maschine mit einem "Operationssaal" an Bord?

 

Schon ein ziemlicher Unterschied im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Golf... die Innenausstattung scheint da nicht mehr konkurrenzfaehig zu sein.

 

Lieber gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jumbo gehört dem Emir und ist als VIP Jet klassifiziert. Deshalb auch das Oberdeck absolut Tabu, ist sein Privatgemach inkl Büro.

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...