Zum Inhalt springen

Sicherung von FSX oderP3D Installationen


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Seit vielen Jahren werden meine Installationen regelmässig vor Softwareinstallationen, Hardwareänderungen oder Änderungen an den Einstellungen mit Image gesichert. Ich habe dazu regemässig das kostenpflichtige Acronis benutzt und so gut wie keine Probleme gehabt.

 

Vor einiger Zeit habe ich begonnen auch einmal kostenlose  Alternativen auszuprobieren. Derzeit benutze ich das Programm AOMEI. Es ist seit kurzer Zeit in auch deutscher Sprache daher. Die benutzerfreundliche Benutzerschnittstelle ist auch für "NichtPC-Spezialichten" schnell zu begreifen. Die deutsche Hilfe oder auch elektronisches Handbuch ist sehr übersichtlich.

 

Bisher hatte ich an keinem der Geräte mit WIN 7, WiN 8.1 oder WIN 10 ein Problem. Zur Sicherheit gibt es immer noch parallel ein Acronis Image. Aber diese Zeit schein langsam zu Ende zu sein. Jedes Image konnte problemlos auf HD oder SSD zurück installiert werden.

 

Wer hat dieses Programm ebenfalls benutzt und hat etwas zu berichten?

 

http://www.backup-utility.com/de/

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Harddiskimages mit Clonezilla meist über Parted Magic BootUSB, kostet inzwischen aber auch, Clonezilla selbst als Boot USB/Netz/CD glaube nicht.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...