Zum Inhalt springen

Mein Wechsel auf P3D


AnkH

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun den ganzen FSX inkl. Addons von der Festplatte gelöscht. Der war auf der Windows SSD.

Für den P3D habe ich mir eine 250 GB SSD zugelegt. Nachdem ich den P3D installiert habe und die Grundeinstellungen vorgenommen habe, wollte ich ASN installieren. Dieses habe ich in der Version P3D geladen und installiert. Nun bringt mir ASN immer folgende Fehlermeldung:

 

asnfehlerlyssr.jpg

 

Sind das die AppData? In denen finde ich weder auf dem C noch auf dem K (P3D ist dort installiert).

Wo könnten die liegen?

 

 

Dieses Problem konnte ich nun lösen. Ich musste ein neues Update laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

es gibt relativ neu, die 1.31 Version des A320 bzw. A319 von Aerosoft (kostenfrei für Besitzer der Vorversion) und diese Version hat P3Dv3 Installer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden. Vielen Dank!

 

Ich muss schon sagen, der P3D läuft verdammt flüssig!

 

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich GEX, UTX Europe, Switzerland Professional X und vor allem meine PMDG T7 zum laufen bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun den ganzen FSX inkl. Addons von der Festplatte gelöscht. Der war auf der Windows SSD.

Für den P3D habe ich mir eine 250 GB SSD zugelegt. Nachdem ich den P3D installiert habe und die Grundeinstellungen vorgenommen habe, wollte ich ASN installieren. Dieses habe ich in der Version P3D geladen und installiert. Nun bringt mir ASN immer folgende Fehlermeldung:

 

asnfehlerlyssr.jpg

 

Sind das die AppData? In denen finde ich weder auf dem C noch auf dem K (P3D ist dort installiert).

Wo könnten die liegen

 

Ich habe den Aerosoft A320. Der ist ja auch für P3D geeignet. Jedoch, wie ich gesehen habe, nur für v2. Muss ich da noch zuwarten oder gibts da bereits eine Lösung?

Hallo Swiss188

 

Diese Meldung kommt bei mir auch immer,was hast du gemacht das es bei dir lauft?

Bearbeitet von B Sommerhalder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe ASN komplett von der Festplatte entfernt und neu von hier geladen:

http://www.hifisimtech.com/downloads/

 

Full Version / Trial
(OPEN BETA) * ASN for P3D v2.5/v3.X with Service Pack 4 OPEN BETA – Full Version / Trial
Compatible with P3D v2.5+ and 3.X B5812 191MB

 

Etwa in der Mitte der Page.

Danach kam keine Meldung mehr.

Bearbeitet von Swiss 188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe ASN komplett von der Festplatte entfernt und neu von hier geladen:

http://www.hifisimtech.com/downloads/

 

Full Version / Trial

(OPEN BETA) * ASN for P3D v2.5/v3.X with Service Pack 4 OPEN BETA – Full Version / Trial

Compatible with P3D v2.5+ and 3.X B5812 191MB

 

Etwa in der Mitte der Page.

Danach kam keine Meldung mehr.

Hallo

 

ich habe ASN komplett von der Festplatte entfernt und neu von hier geladen:

http://www.hifisimtech.com/downloads/

 

Full Version / Trial

(OPEN BETA) * ASN for P3D v2.5/v3.X with Service Pack 4 OPEN BETA – Full Version / Trial

Compatible with P3D v2.5+ and 3.X B5812 191MB

 

Etwa in der Mitte der Page.

Danach kam keine Meldung mehr.

Hallo Andy

 

Merci,dan muss ich diese von Simmarket nicht mehr nehmen nur den Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine P3D V3 Erfahrungen

 

Mit den früheren Versionen des P3D habe ich mehr als 1 Jahr kein Aktivitäten unternommen. Kürzlich habe die Version 3.0 gekauft und auf ein separates Betriebssystem auf einer SSD installiert.

Darauf gibt es kein FSX.

,

Installiert habe ich bis dato alles ORBX/FTX ohne deren Scenerien, Addon Scenerien CH - Portugal - Azoren - Russland - CH - BRD aber immer nur einige. Wetter FSGLOBAL, FSCommander, EFB von Aivlasoft, Aircrafts - AN2 - PC12 CARENADO - AS Airbus A320/21 

 

Bei vielen Addons waren diverse Anpassungen und Updates notwendig. Addons wie iFly B737, A2A Piper Comanche, PMDG B777,  Majestic DASH8 PRO und andere müssen neu gekauft werden. (PMDG B777 über 140USD)

CARENADO EMB Phenom läuft auch nicht - ein Update wurde versprochen.

 

Der P3D hat ein Fehlerlogfile und dieses hat über 900 Fehlermeldungen davon etwa 50 aus den installierten Addons davon wiederum meistens aus den Effekten der Scenerien und er Rest aus den aircraft.cfg der AI Flugzeugen. Alle diese Fehler abarbeiten ist fast brotlose Kunst.

 

Nun, viele Baustellen und immer viel Arbeit mit korrekturen. Viele Korrekturarbeiten können ohne P3D SDK Sachkenntnisse gar nicht ausgeführt werden und wir wollen ja fliegen und nicht immer

am SIM nodere.  Ohne jahrelange FSX Erfahrung kann man einen P3D nicht sauber aufbauen es sei dann man kauft alles neu, nativ für den P3D entwickelt aber da muss man lange warten und es würde eine Menge Geld kosten. Wenn ich ausrechne was mein FSX mit allen Tools, Scenerien und Flugzeugen gekostet hat, und jetzt beim P3D in vielen Teilen wieder neu gekauft werden soll, dann muss man sich wohl überlegen wie weit man da noch mitgehen kann. Es gibt viele Addons die bis zum P3D V2 angepasst wurden aber nicht so bei der neuen V3.

 

Nun, wie fliegt er nun wirklich: Bis dato Saugut d.h. flüssig mit gelockten 30 FPS und auch wenn der VAS bei geladenen Addons nur noch 1Gb anzeigt verursachte bis dato keinen OOM obwohl das Logfile voll ist mit inkompatiblen Addonfiles.

 

Was stört mich besonders: die Kleinfluplätze CH haben keine Pistenlichter. Die Light Patches von Simmershome funktionieren bei den CH Kleinflugplätzen nicht richtig bei anderen

die Simmershome zur Verfügung stellt, einwandfrei.

 

Was  besonders freut, ist die bessere Landschaftsdarstellung im VFR Flug und, dass insbesonders auch viel gute Freeware Scenerien da darf ich im besonderen russische und portugiese Addon nennen.

Bei den Payware Scenerien erwarte ich, dass die P3D V3 falls diese notwendig sind, kostenfrei erfolgen.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

die neue V3.1 ist erhältlich! Das Update scheint allerdings bei vielen Usern Problem zu machen.

 

Alternativ bietet sich eine Neuinstallation an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian (Ankh) und alle kompetenten P3D Simmer

 

Gerade ist der P3D Version 3.1 publik geworden.

 

Habe kürzlich die Version 3.0 installiert und musste mich leider Tagelang mit diversen Addon Baustellen beschäftigen.

Gut, habe auch schon einige Flugzeug Addons und eine beträchtliche Anzahl Scenerien installiert. So, dass er jetzt läuft.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man nun die Version 3.1 nach einer WIN Registry Deinstallation die 3.1 einfach wieder drüber installieren kann so dass

keine grösseren Nacharbeiten notwendig. Ich nenne das Migration. Es war ja beim FSX ähnlich. Eine Deinstallation hat auch dort nur die .exe deinstalliert sowie einige .cfg

welche man dann aus einer Sicherung wieder auffüllen konnte.

 

Möchte ja nicht gerne alles nochmals neu installieren resp. aus einem ACRONIS backup zurückspielen.

 

Wer ist sich hier der Sache sicher.??

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist aktuell nur, dass es eigentlich nur das Update für den P3D Client braucht (123MB oder so). Installiert werden kann dies relativ unproblematisch, indem man zuerst NUR den Client via Systemsteuerung deinstalliert und gleich danach den neuen Client installiert. Laut diversen Foren soll damit eigentlich praktisch alles laufen, ausser die üblichen Verdächtigen. ASN, FSGRW, ObjectFlow etc. funktionieren aktuell noch NICHT, werden sicher aber in Kürze angepasst. Stand Heute gibts keinen Grund zum Wechseln, auf die paar Neuerungen kann man getrost warten, bis genannte Addons kompatibel sind. Ich persönlich werde dies so handhaben. Via Registry würde ich sicherlich nichts versuchen...

 

Nachlesen kann man wie immer relativ viel auf avsim.com im P3D Forum, im Prepar3d Forum selber und anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einfach mal die 3.1 installiert wie von Christian beschrieben und hatte bis jetzt absolut keine Probleme. 

 

FSUIPC und ASN funktionieren bereits wieder. Die Entwickler sind recht schnell im anpassen. FSGRW geht noch nicht so weit ich bis jetzt weis. Ich habe das ganze eigentlich nur aus einem Grund installiert. Das Standart ATC funktioniert jetzt wieder mit allen Flugzeugen, gerade bei PMDG ging dies mit der V3 nicht. Ich benutze dies gerne auf Langstrecken so wie jetzt gerade von Amsterdam nach Tampa Bay... Bis jetzt verläuft alles reibungslos. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, offensichtlich sind nun auch ObjectFlow und FS Global Real Weather kompatibel mit der v3.1. Das heisst für mich, das Update wird gewagt. Werde meine Erfahrungen hier berichten. Ich muss nur noch rausfinden, ob es für die verbesserte Wasserdarstellung mehr als den Client benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mein Update hat ganz gut funktioniert. Bin die letzten Tage zweimal Langstrecke mit der T7 geflogen. Klappt alles wunderbar und sieht auch sehr schön aus. Habe aber zwei Fragen:

 

1) Ich hatte am ende der Flüge beinahe einen OOM, gibt es irgend etwas was den Speicher flutet? Ich habe mein P3D genau gemäss Anleitung von Rainer (Simmershome) eingestellt. Jedoch die NVIDIA Einstellungen auf Standard belassen, sieht bei mir irgendwie am besten aus. 

 

2) Gibt es eine Logik mit der Lichterdarstellung auf den Flughäfen. Zum Beispiel die AS Szenerie von Amsterdam funktioniert die ganze Beleuchtung ohne etwas zu machen aber dann München (die Alte Szenerie) muss mittels Patch gefixt werde? 

 

So ganz 100% verstehe ich die Logik von P3Dv3.1 noch nicht, kann gut sein dass ich mit falschem Verhalten den Sim schade als sonst etwas. Darf aber irgendwie auch sein in der Testphase :D 

 

Gruss und schöne Weihnachten 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den P3D 3.1 neu installiert, dann Aerosoft LSZH V2, welche ein Wunder, nun habe ich die Rwy Lights. FSUIPC funktioniert und auch sonst läuft es gut. Habe jedoch noch keine Add On Flugzeuge installiert da sicher bald ein neuer Update kommt!

Ich bin es langsam Leid unfertige SW auf einem System zu installieren, dies ist anscheinend die neue Art SW zu kreieren.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Schön, dass Du die Version 3.1 installieren konntest. Es ist ja immer so, dass wenn man neu ohne Addon's  installiert, keine grossen Probleme zu erwarten sind.

 

Beim Stefan (aka Stefi)  ist das auch gut gelaufen.

 

Bei mir halt wieder einmal nicht. Habe den 3.0 Client korrekt deinstalliert und den  3.1er Client wieder installiert aber beim  starten der P3D.exe schliesst er sofort wieder.

 

Habe diese Update 3 x versucht zu installieren aber es gelingt pardu nicht. Christian (Ankh) wartet auch noch ab.

 

Nebst den zu erwartenden Baustellen, ist die Version auch nicht frei von OOM. Letzte Woche ein Flug Manila - Hongkong nach 40 Min. Flug auf dem offenen Meer mit einem VAS von 1.6 Gb und gelockten 30 FPS Crash.

Ein VFR Flug durch unsere CH PRO von LSGS nach LSZA wiederum ohne Probleme.

 

Runway Lichter der CH Kleinflugplätze gehen auch mit den Simmershome Patches nicht korrekt. Tel. Alex B. er will sich der Angelegenheit annehmen.

 

Nach meiner Erfahrung mit den installierten Flugplatz Addons ist es meiner Meinung nach im wesentlichen vom Scenerie - Designer und seiner Technik abhängig und die P3D Tauglichkeit überprüft und kommuniziert.

 

In einem anderen Part in diesem Thread habe ich geschrieben, dass man FSX Schulsack mitbringen muss um den P3D operationel auf den FSX Stand zu bringen und ohne weitere

 

Addons zu kaufen geht es nicht. Beispiel A2A - Carenado. AS lasse ich da mal lieber weg. Habe dafür T2G - EDDM gekauft und habe jetzt dort beste Qualität.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Neuigkeit für den P3D. Da mir die PMDG T7 zu teuer ist, interessierte mich die T7 von CaptSim. Leider muss aber auch diese für den P3D neu gekauft werden.

Dazu kommt, dass ich mit der T7 von CaptSim auf dem FSX überhaupt nicht zufrieden war und dieT7 eigentlich nie einsetzte. (schlechteFPS - OOM - und viele Dummyschalter.

 

Zur Zeit, gibt es bei CS gute Rabatte und ich konnte nicht wiederstehen, wieder einmal resp. noch einmal einen Versuch mit deren Addons (T7) zu wagen.  Kosten 39.99 für die T7-200 und 9.99 für das Expansion Pack.

 

Installiert , Steuerung mit FSUIPC adaptiert Handbuch konsultiert so, dass ein P3D Flug von Anapa (URKA nach Sochi (URSS) durchgeführt werden konnte. (Alles ORBX-FTX und die genialen russischen Freeware Addons für diese Plätze. 

 

Alles hat funktionert, sauber geflogen alles  mit 1.4 Gb VAS und ca 25 FPS mit gelockten 30 FPS.  Aussenansichten wie auch das Panel und die CaptSim üblichen Bedienungsphilosopien habe gut funktioniert ausser dass ich das LoaderTool noch nicht fand.

 

Das erste mal, dass ich über ein CaptSim Addon so positiv sprechen kann.  

 

Das Flightdeck ist sehr gross deshalb erscheinen das PF und ND etwas klein deshalb sollte man schon ein 28" Monitor als Minimum haben so, dassman da PFD bis links zum AP in der Sicht hat.

 

Jetzt muss ich meine ersten Eindrücke von der CS T7 noch bestätigen dann ist keine 140 USD T7 notwendig.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Liebe Leute,

 

Habe nun endlich den Wechsel zu P3D V3.1 gemacht und der gehört nun der Vergangenheit an. Soweit bin ich positiv überrascht! Das einzige was mir fehlt is Force Feedback support im P3D V3, schade dass diese entnommen wurde.

 

Ansonsten bin ich jetzt mit dem installieren von Add-ons beschäftigt. Schade nur dass die Mehrheit meiner Add-ons (noch) nicht P3D V3 kompatibel sind. Nun habe ich ein paar Fragen:

  1. Lässt sich FSGlobal 2010 (DVD, Version R1) mit dem FTX Upgrade (Version R3) problemlos in den P3D V3 installieren? Wie macht man das?
  2. Welches Wetter addon würdet ihr empfehlen? (Hatte AS2012 für den FSX)

 

Danke im voraus für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannik

 

FSGlobal und FTX absolut kein Problem imP3D. Installieren was gibt es da zu fragen.   Erst wenn Du weitere Scenerien Addons installierst, gibt es Regeln was zuerst und das gilt im wesntlichen bei allen ORBX Produkten.

 

In deren Forum gibt es genau Grafiken welche Ordnung Du einhalten musst.  Sonst auch hier    http://www.avsim.com/topic/454977-orbx-scenery-library-order/

 

 

2. Wetter:  Da empfehle ich Dir FSGlobal  (FSGRW) Wetter da es bereits auf die Version 3.0 für P3D upgradet ist und auch kein grafischer Resourcenfresser ist wie REX.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  1. Welches Wetter addon würdet ihr empfehlen? (Hatte AS2012 für den FSX)

 

 

Ich benutze Active Sky Next, funktioniert wunderbar. Dazu muss man sagen es gibt viele Addons wie PMDG oder iFly die ASN benötigen um ein Wetterradar zu haben. 

 

FSGRW finde ich auch ganz klasse, verwende ich jedoch im X-Plane eher... 

 

Ich finde machen beide gute Arbeit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die prompten antworten.

 

Werde mir beide Wetter Add-ons genauer unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden.

 

Roger, gibt es denn schon einen V3 Installer für die DVD Version des FSGlobal 2010? Ich frage nur weil ich mich noch nicht gut mit dem P3D auskenne, und somit noch unsicher bin mit dem manuellen hinzufügen von Dateien.

 

Was mir jetzt eigentlich noch den Spass verdirbt, ist dass V3 (noch) keine Unterstützung für Force Feedback bietet, obwohl es diese gab für den V2.5. D.h. mein Logitech Joystick lässt sich nur mit unötiger Gewalt bewegen. :angry: Hoffentlich findet LM eine Lösung zu ihren vielen Controller Problemen in V3.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannik

 

Du brauchst für die Installation von Scenerien und anderen FSX Addons nicht unbedingt V3.0 Installer. Diese gibt es noch gar nicht zu Hauf. Aber die 2.0 und 2.5  gehen genau so.  Habe bereits viele Scenerien installiert und die sind gar nicht auf den P3D abgestimmt.

Du brauchst in jedem Fall das Estonia Migration Tool oder das Russische Pentant. Du musst dazu das letzte FSMagazin lesen.  Estonia ist kostenpflichtig und das russische ist gratis aber nicht ganz so einfach in der Handhabung.

 

http://www.flightsim.ee/products/migration-tool

 

Bei  Flugzeug musst Du eher darauf achten, dass Du die 3.0 zertifizierten Addon hast und diese muss man oft nochmals kaufen. Das heisst FSX Flugzeug Addons funktionieren oft gar nicht.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roger

 

Danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft gut gebrauchen können. Leider ist meine Migration auf den P3D momentan suspendiert bis LM das Force Feedback Problem löst. Es wäre mit dem Program "FS Force" zu beseitigen, aber ich habe echt keine Lust $35 für etwas zu zahlen das ich als selbstverständlich halte. :(

 

Naja hoffentlich klappt das wieder im V3.2.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...