Zum Inhalt springen

Runway / Taxiwaybeleuchtung im FSX


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir fällt immer mal wieder auf, dass ich keine Taxiway und Runwaybeleuchtung habe. Jetzt bin ich zb in LFBO gestartet am Tag. Hat man am Tag keine Taxi und Runwaybeleuchtung im FSX? Oder wenn ich zb mal in LSZH starte, hat es die Beleuchtung am Tag, dann mache ich eine Platzrunde, dann ist die Beleuchtung nicht mehr an. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir fällt immer mal wieder auf, dass ich keine Taxiway und Runwaybeleuchtung habe. Jetzt bin ich zb in LFBO gestartet am Tag. Hat man am Tag keine Taxi und Runwaybeleuchtung im FSX? Oder wenn ich zb mal in LSZH starte, hat es die Beleuchtung am Tag, dann mache ich eine Platzrunde, dann ist die Beleuchtung nicht mehr an. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Danke! Endlich mal jemand dem das auch störend auffällt! ich habe mir schon ein Rüffel von einem führenden Scenery-Designer von Aerosoft abgeholt als ich das mal wagte zu bemängeln! Es ist wohl so, dass im FSX generell Taxi- und Rwybeleuchtung mit der Sichtweite und der Dämmerung  getriggert wird. Scheinbar hat auch kein Scenery-Designer bisher daran Anstoss genommen. Dabei sieht man bei jeder Fahrt an einem reellen Flughafen dass auch tagsüber die Taxi- und Landebahnbefeuerung în Abhängigkeit von der Helligkeit an ist. Soviel ich weiss, ist sie immer an und wird nur gedimmt. Das Performance-Problem im FSX mag ja vor Jahren ein Grund gewesen sein, diesbezüglich Kompromisse zu machen, aber wenn man Night-Textures verkauft, könnte man die Daylight-Illumination  an den Airports ja auch mal verbessern......

 

Es werde Licht!

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard und Danke für Deine Antwort. Ja dann wird es wohl so sein dass es am Tag aussieht, wie wenn der Flughafen geschlossen ist. Ja mich störtes dass am Taag keine Beleuchtung vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr zwei,

 

mich stört das auch! Vor allem habe ich das Problem, dass bei Nebel am Tag die Beleuchtung der Runway erst sehr spät und nach und nach erscheint. Fliege ich aber in der Nacht, so wird die Beleuchtung schon von weit genug weg angezeigt.

Sollte man jetzt die Darstellung der Beleuchtung am Tage "anschalten" können, wäre auch das Nebel - Problem für mich gelöst...

 

Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, die Runwaybeleuchtung am Tag anzuschalten???

 

Viele Grüße, Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...