Zum Inhalt springen

Neues Design von edelweiss in Arbeit


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hans-Ruedi

 

Habe Dir Dateien an Deine web@ Mailadresse geschickt; diese funktionieren im P3D.
Die Aussentexturen sind OK; ist nur das VC welches schwarze Flächen hat.
​Ich schicke Dir noch einen Screenshot, bin gerade unterwegs nach Barcelona.

​Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Sorry die Aufregung: Es funktioniert auch im P3D V.2.3 inkl. das VC.

Habe es nochmals installiert und neu gebootet.

 

Danke und Gruss
​Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Hans-Jürg

 

Besteht die Möglichkeit dass Du das neue Livery auch für AI Traffic anbieten könntest? Am liebsten auf dem A320 von FAIB...

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Jürg

 

Besteht die Möglichkeit dass Du das neue Livery auch für AI Traffic anbieten könntest? Am liebsten auf dem A320 von FAIB...

 

Viele Grüsse

Greg

 

Hallo Greg

 

Ich kenne diese AI Traffic nicht. Ich selber habe die von Ultimate Traffic2.

Hoffe du hast die Gesuchte gefunden.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg

 

Die neuen Paints sind bei den AI-Flugzeugen glaube ich noch nicht angekommen. Hansruedi hat ja Paints für fliegende Flugzeuge (Aerosoft) gemacht.

 

Der Painter für die Edelweiss AI Airbusse von FAIB heisst Jürgen Baumbusch und den würde ich doch mal anfragen ob er neue machen würde. 

http://www.juergenbaumbusch.de/?cat=134

 

Die Paintkits für den A320 sind von FAIB und die vom A330 sind von TFS (TFS = the fruit stand , die gibt es aber nicht mehr. Die Paintkits wird er wohl noch haben) 

 

Leider sind auch andere AI Painkit-Hersteller (FSP,  EvolveAI) hier im Web nicht mehr existent. War wohl eine Kostenfrage.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich mal auf, für mich sieht die HB-IJU in dem Edelweiss-Paket auf Juergen Baumbusch's Seite genau so aus, wie der Repaint, der hier angeboten wird. Wo sind die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Der A320 HB-IJU von Jürgen B. hat bereits die neue Bemalung. Richtig      Diese ist aber für den AI Verkehr A320 EDW von FAIB.

 

Hansruedi's EDW Design ist für den Aerosoft Airbus Extended und für den neueren A320

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Painkits AS - FAIB in keiner weise kompatibel sind.

 

Hansruedi wird das sicher so bestätigen können.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

Das ist mir klar, ich habe aber auf diese Frage geantwortet:

 

Hallo Hans-Jürg

 

Besteht die Möglichkeit dass Du das neue Livery auch für AI Traffic anbieten könntest? Am liebsten auf dem A320 von FAIB...

 

Viele Grüsse

Greg

 

Und Du ja eigentlich auch (Zitat: "Jürgen Baumbusch und den würde ich doch mal anfragen ob er neue machen würde"), daher verstehe ich hier gerade ein wenig Bahnhof :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

 

Greg müsste eigentlich nur mitlesen und dann auf die Jürgen B. Webseite gehen und da hätte er dann die neuen Paints auf FAIB Airbusse der EDW.

 

Hier noch eine aktuelle Liste bei welcher die Bemalungen fotografisch noch nicht alle dokumentiert sind.

http://zrh-spotter.ch/edelweiss-air-flotte.html

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner, hoffentlich produktiver Einwurf: Mittlerweile fliegt ja auch HB-IHY in neuer Bemalung. Bei diesem ist die Blume auf der Türe deutlich grosser als bei IJU. Nach aktuellem Stand sollen alle Flieger schlussendlich die grosse Blume haben.

 

Schönes Pfingst-Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen der AI Livery, da hat Roger das richtig beschrieben.
Die Texturen sind hier so gehalten, dass sie die Framerate sowenig wie möglich belasten. Das hat halt meiste als Folge, dass aus der Nähe die Texturen weniger scharf dargestellt werden.

Schon die Flugzeugmodelle sind sehr viel einfacher erstellt. Aus etwas Distanz werden sie nur noch als 2D Model dargestellt. Auf einem grossen Flugplatz ist das auch nötig sonst würde das auch starke Computer in die Knie zwingen.

Es ist möglich, z. B. den Edelweiss Airbus HB-IJU von Aerosoft als AI Flieger zu verwenden. Aus oben beschriebenen Grund ist das aber nicht zu empfehlen.

 

Ich könnte mir auch vorstellen den Edelweiss Airbus für Ultimate Traffic2 zu erstellen. Nur habe ich davon kein brauchbares Paintkit.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner, hoffentlich produktiver Einwurf: Mittlerweile fliegt ja auch HB-IHY in neuer Bemalung. Bei diesem ist die Blume auf der Türe deutlich grosser als bei IJU. Nach aktuellem Stand sollen alle Flieger schlussendlich die grosse Blume haben.

 

Schönes Pfingst-Wochenende!

 

Hallo Oli

 

Gibt es vom HB-IHY schon aktuelle Fotos? Vor allem auch mit der grösseren Blume auf der Türe?

Was ist sonst noch anders?

 

Ich würde dann diesen Airbus von Edelweiss auch erstellen. Die Grundlagen habe ich ja schon.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann so aussehen.

 

A320-IHY-04-1200.jpg

 

A320-IHY-03-1200.jpg

 

A320-IHY-05-1200.jpg

 

In einigen Tagen kann man das Livery der HB-IHY auf meiner Webseite herunter laden.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

 

Wenn ich mich nicht täusche, ist die HB-IJU mit genau dieser Bemalung Bestandteil des Edelweiss-Pakets von Juergen Baumbusch, hier zu finden: http://www.juergenbaumbusch.de/?p=2042

 

 

Hallo Christian

 

Vielen Dank für den Tip!

 

Viele Grüsse

Greg

 

 

Hallo Christian

 

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

 

Greg müsste eigentlich nur mitlesen und dann auf die Jürgen B. Webseite gehen und da hätte er dann die neuen Paints auf FAIB Airbusse der EDW.

 

Hier noch eine aktuelle Liste bei welcher die Bemalungen fotografisch noch nicht alle dokumentiert sind.

http://zrh-spotter.ch/edelweiss-air-flotte.html

 

Gruess Roger

 

Hallo Roger

 

Ich habe mitgelesen :lol:

 

Wie Du sehen kannst hatte Christian meine Frage bereits beantwortet, wofür ich mich ja auch bei Ihm bedankt hatte. ;)

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

Freue mich schon auf die IHY Version  :)

 

Auf einem meiner letzten Flüge ist mir aufgefallen, dass bei der vorderen Fahrwerk-Türe noch etwas mit dem Schatten nicht zu stimmen scheint.

Auf dem Bild ist es (knapp) ersichtlich (jener Teil, der die Reg. JU enthält scheint heller zu sein als der Rest).

 

 

 

 

160506_10_zpsz1cfmwbu.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HB-IJU ist beim linken Flügel das Edelweiss seitenverkehrt. Dazu gibt es nun ein Update.

Zu finden auf meiner Webseite.

http://www.maibach-design.ch/index.php/edelweiss-hb-iju-download

 

Die HB-IHY ist soweit auch fertig. Diese wurde mit einem Bergnamen versehen. Sobald ich die entsprechenden Unterlagen und Angaben habe, werde ich diese auch fertigstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi. Ein Foto der Blümlisalp hab ich dir oben verlinkt.

Seit gestern fliegt nun auch HB-IJW mit der neuen Bemalung, ich habe aber noch keine Fotos. In einer Woche dürfte dann auch IJU das grössere Edelweiss und einen Namen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi. Ein Foto der Blümlisalp hab ich dir oben verlinkt.

Seit gestern fliegt nun auch HB-IJW mit der neuen Bemalung, ich habe aber noch keine Fotos. In einer Woche dürfte dann auch IJU das grössere Edelweiss und einen Namen erhalten.

 

Danke Oli.

Das habe ich irgendwie übersehen. Dann werde ich mich an die Arbeit machen. Zur Zeit habe ich ja schon bald Hochbetrieb in meiner Malerei :huh:  :huh:  mit Edelweiss !

 

Ah, noch eine Frage: Ist der Name nur links am Cockpit, oder doch beidseitig?

 

Das Bild oben sieht nach Madeira aus?

 

Im September werde ich dann auch mit Edelweiss nach Madeira fliegen können. Habe schon gebucht.

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es genießen! Edelweiss ist immer wieder toll, ich komme aus Deutschland und fliege sofern es der Preis erlaubt so oft ich kann mit EDW. Ich bin ein rieesen Fan, toller Service, Sympatische crews/Airline/ tolles Essen!! Nur die neue Livery mag ich nicht! :( Fand die große Blume vorne einfach wichtig im Gesamteindruck! Aber, solange sich nur die Bemalung ändert..! ;)

Und Madeira ist auf einfach nur schön! :)

73r7b3n6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...