Zum Inhalt springen

Meridian Air/Hifly nach Kuba


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Habe bei denen Flüge gebucht,möchte aber kein weiteres Geld für Mietwagen/Hotels vor Ort investieren,

da ich dem Hasen nicht ganz traue.Gibt es in den Tiefen des Forums evt Information wie seriös das ganze ist?

 

Danke!Info via pm wäre auch sehr willkommen.

 

http://www.flymeridianair.com/

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lese den "Deal" und die Kommentare dazu: http://www.mydealz.de/deals/letztes-mal-dieser-deal-bleibt-offen-mit-meridian-air-59-von-havanna-nach-frankfurt-723273

 

Und die Facebook-Präsenz des Geschäftsführers: https://www.facebook.com/igor.oravec.90

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die nie abheben werden. Danix kann dann berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Projekt weiss ich nichts, aber hey, ich bin nur Pilot und nicht Verkäufer von HFY. Jeder PR-Mensch kann sich mit einer ACMI-Gesellschaft schmücken. Ob das Projekt dann auch zustande kommt weiss ich nicht. Im Moment auf jeden Fall fliegen wir andere Projekte. Die Angaben zu Hifly sind denn auch bruchstückhaft und ungenau, denn wir fliegen für viel mehr Gesellschaften als hier dargestellt wird. Nach Kuba fliegen wir gerne und oft, häufig für Reisebüros, für Argentinische, Venezolanische Airlines, für Condor, Thomson, Thomas Cook, Excel Airways Frankreich und viele viele andere. Ich fliege im Moment für Royal Air Maroc nach Montreal und New York.

 

Wenn ich mehr weiss lasse ich es dich wissen.

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe mich kundig gemacht. Wir haben die Flüge tatsächlich fest im Flugplan: Erstflug 24. Juni, der Flugplan bei Meridian scheint zu stimmen. Flüge mit A330-200, wahrscheinlich CS-TQP oder ein neu eingeleastes Flugzeug, der Kunde kann natürlich wünschen was er an Bord haben möchte. Ob das Flugzeug in einer Farbe gespritzt wird weiss ich nicht. Kann ich aber auch in Erfahrung bringen.

 

Sag mir doch welchen Flug du machst, vielleicht kann ich dich ja dann an Bord begrüssen...  :)

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wohl eher Promo-Preise. Weiter oben steht 198 €. Was immer noch ein Schnäppchen ist. Aber die Preise macht natürlich das Reisebüro (also Meridian), das interessiert Hifly nicht. Wir haben fixe Preise pro Blockstunde.

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

Geiler Service,Danke!Das klingt ja deutlich besser als befürchtet.Ist leider nicht für mich, sondern für einen der Sprösslinge.

Ich hatte meine jährliche 4 Wochen Dosis Kuba schon...

 

Wenn das Geschäft funktioniert wäre es für die Zukunft natürlich ideal von HAM direkt zu fliegen.

 

Gruß und Dank,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Ticketpreise sind knallhart netto. Da bezahlst du wahrscheinlich für alles extra, anders kann man das ja nicht machen. Bisher hat sich ja niemand in diese Sparte (Low Cost Longhaul) gewagt, ausser Norwegian. Mal schauen was draus wird...

 

Typischerweise hat eine A332 in dieser Branche mehr als 400 Sitze (Vergleich: Bei Swiss u.a. in typischer 2 oder 3-Klassen-Konfiguration um die 230)!

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich ja niemand in diese Sparte (Low Cost Longhaul) gewagt, ausser Norwegian.

Äh....doch!

 

Air Asia X macht das seit vielen Jahren.

Scoot sind auch keine blutjungen Newcomer mehr und auch Cebu fliegt Langstrecke.

 

Wow macht pseudo-Langstrecke mit Umstieg in Island.

 

Edit: Jetstar und Westjet will ich auch nicht unerwähnt lassen.

Bearbeitet von FrankSasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....doch!

 

Air Asia X macht das seit vielen Jahren.

Scoot sind auch keine blutjungen Newcomer mehr und auch Cebu fliegt Langstrecke.

 

Wow macht pseudo-Langstrecke mit Umstieg in Island.

 

Edit: Jetstar und Westjet will ich auch nicht unerwähnt lassen.

 

ich meinte natürlich Europa.

 

In Entwicklungsländern ist alles ein bisschen Low Cost, wenn du die lokale Bevölkerung einbeziehen willst. Und in Asien ist der Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke weniger bedeutend, weil auch Kurzstrecke ist Langstrecke, sozusagen (die Distanzen sind viel grösser).

Jetstar und Eurowings sind keine eigenständigen Airlines sondern lediglich Vehikel, um störrische Gewerkschaftspiloten in Zaun zu halten.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Ich nehme an, die Ticketpreise sind knallhart netto. Da bezahlst du wahrscheinlich für alles extra, anders kann man das ja nicht machen. Bisher hat sich ja niemand in diese Sparte (Low Cost Longhaul) gewagt, ausser Norwegian. Mal schauen was draus wird...

 

Typischerweise hat eine A332 in dieser Branche mehr als 400 Sitze (Vergleich: Bei Swiss u.a. in typischer 2 oder 3-Klassen-Konfiguration um die 230)!

 

Dani

 

Gemäss der Reisebüro Seite hat die für Meridian 42C und 242Y... also 284 Sitze. Wäre weniger als diverse andere die ich kenne...

 

Ich denke mal, das ist ne Promoaktion von denen dieser 72 hours sale. Für 400 Euros Business Class /200 Euros Eco mit allen Taxen, da legen die heftig drauf, das kann nicht deren normales Produkt sein. Sind auch für fixe Daten gesetzt. Unten steht dann "ab" 149 Euros... da werden dann die echten Tarife zu finden sein....

 

Ansonsten schreiben sie, seien die Essen und alkoholfreie Getränke inbegriffen, sowiel bei Eco 23 kg Check in und Handgepäck sowie bei Business 40 kg. Also recht normal und nicht so Low Cost mässig.

 

Bin mal gespannt ob das was wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, long haul low cost, kennen wir in Europa schon lange...

 

Das hiess früher Charter und wird heutzutage noch immer erfolgreich von Condor uä betrieben. Nur weil einige die Prinzipien des Mehrstühleindenfliegereinbauens wieder entdecken heisst dies noch lange nicht dass das neu wäre. Low Cost Airlines gab es auch schon nach dem WK2 bis 1948 mit den Civil Aviation Act die Traditionellen sich wieder durchsetzen konnten und das staatlich geregelte Kartell wieder greifen durfte...

 

Es gibt nichts, absolut nichts in der kommerzielln Luftfahrt das es nicht schon gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von diesem Projekt weiss ich nichts, aber hey, ich bin nur Pilot und nicht Verkäufer von HFY,...Nach Kuba fliegen wir... für Condor...

 

Dani

Ups, das klingt aber gar nicht nach Referenz:

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-36456.html

 

Aber mach Dir nichts draus, Dani, meiner ist Top 100-Arbeitgeber und wenn ich im Indischen Netz mal die eigenen Mitarbeiter-Bewertungen lese- 

Geteiltes Leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus die Kubaner haben es nicht gern gesehen dass einer ohne AOC das Geschäft machen will. ACMI für ein Fluggesellschaft ist akzptiert, schliesslich macht Cubana dasselbe (das Einmieten von Anderen). Aber wenn einer kommt und nur virtuelle Airline spielen will, das lassen noch ganz andere Lãnder nicht zu.

 

Interessant ist dass immer wieder einer ment er habe jetzt DIE Lücke gefunden und nachher merken muss dass der Grund warum sonst keiner dies macht darin liegt dass es nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das klingt aber gar nicht nach Referenz:

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-36456.html

 

Aber mach Dir nichts draus, Dani, meiner ist Top 100-Arbeitgeber und wenn ich im Indischen Netz mal die eigenen Mitarbeiter-Bewertungen lese- 

Geteiltes Leid...

 

Hallo,

 

na ja, diese Kauder-welsch-Bewertungen nehme ich nur teilweise ernst  ;)

Kenne jemand der ist ebenfalls mit HiFly geflogen - dieser meinte, im großen und ganzen

o.k

 

Ist alles immer relativ  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

von der gleichen Seite...

 

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-38819.html

 

Bewertungen in Einzelausgaben sind fast immer sinnfrei. Die Hotels, die ich in den letzten Jahren gebucht hatte, hatten durchwegs auch solche Nieselpriem-Bewertungen von Einzelpersonen, waren aber mehr als ok. Ich frag mich eh, in wie weit die Bewertungen echt sind, bzw ob es einfach Frustbeutel gibt, die alles zu Tode reden und andere die mit allem happy sind. Klar schreiben letztere weniger.

 

Ich erinnere mich an unser Hotel in Teneriffa... hatte ich Last Minute am Schalter gebucht und erst nachher die Bewertungen gelesen. Schock-Horror.... Dreckig, Durchschnittsalter der Gäste 75, Rollstuhlgängig, mieses Personal und alles ständig verstopft, kein W-Lan, mieses Essen... dazwischen 2-3 "War super, gern wieder". Unser Fazit: Hotel war mehr als in Ordnung, Essen hervorragend, sehr nettes Personal. Was soll die Meckerei immer.

 

Was mich echt nervt sind diejenigen Billigheimer, die dann kein Geld in die Hand nehmen wollen, alles superbillig und dann rummotzen. Wie sagte schon Thenardier? "Nothing gets you nothing, everything has got it's little price".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf seriösen Plattformen sind solche Bewertungen leider alle weitgehend unbrauchbar, weil noch keiner eine brauchbare Lösung zur Kategorisierung der Nutzer gefunden hat.

 

Das gleiche Hotel kann ja ganz objektiv tatsächlich für den 18 jährigen Backpacker "das beste Hotel in dem ich je geschlafen habe" sein, während es für den 45jährigen Luxusreisenden "eine Absteige nah an der Grenze zur Unzumutbarkeit" ist.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Woche eine Hifly Kiste am Platz.Ich war angenehm überrascht.Das Ding sah sehr ordentlich aus,der mitfliegende Techniker

hatte Ahnung von seinem Job.

Wenn so ein Laden seit 10 Jahren ACMI überlebt,und die ständigen SAFA Kontrollen unbeschadet übersteht,kann er nicht so schlecht sein.

 

Nice Weekend

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat kann man Bewertungen praktisch aller Bewertungsportale heute gleich in die Tonne rühren. Wer es noch nicht weiss, es gibt Leute die mit Reputationsmanagement im Internet Geld verdienen.......

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Das gleiche Hotel kann ja ganz objektiv tatsächlich für den 18 jährigen Backpacker "das beste Hotel in dem ich je geschlafen habe" sein, während es für den 45jährigen Luxusreisenden "eine Absteige nah an der Grenze zur Unzumutbarkeit" ist.

Erinnert mich an eine Bewertung, wo sich ein Tierfan über die reizenden Mitbewohner gefreut hat ("Meine Tochter hat die ganze Zeit mit den niedlichen Goldhamstern im Zimmer gespielt")

 

playing-with-baby-skunks-e1272522162615.

 

während sich andere über ne Rattenplage ausliessen :blink: .. oder andere, die es total geil finden, wenn sie vom Balkon aus spotten können, während normale Touristen die Einflugschneise als Zumutung empfinden :P... einer lobt die tolle Verkehrsanbindung, der andere findet den Zug der im 3 Minuten Takt gefühlte 50 cm vor seinem Fenster durchrattert eher störend.

 

https://youtu.be/S65lJGs7YC8

 

Und klar, es gibt viele Leute, die mit Bewertungen für Hotels e.t.c. ihr Geld verdienen.

 

Denke mal, die Hifly Bewertungen in dem Thread dürften soweit echt sein... allerdings sind halt die Erwartungen und Ansprüche manchmal schon etwas krass. Wer sich ein superbilligticket besorgt und dann über "ungeniessbares" Essen schimpft (dass anderen Postern durchaus gereicht hat) der macht sich halt was vor. Finde auch die Typen putzig, die sich über mangelnde Deutschkenntnisse des Personals auf Fremdairlines aufregen... oder dann im türkischen 200€/Monat AI Schuppen nerven, dass die Putzfrau mit Akzent spricht.... selbe Kiste... man kriegt was man zahlt. Und wer im Ausland immer "Man Spricht Deutsch" erwartet, soll halt zum Ballermann... FSV ist halt nicht für jeden...

 

 

Schliesslich ist es ja gerade die Billigheimerei, die die Fliegerei derart runtergeholt hat... Wenn ich mich da ein so einige Flüge erinnere, wo die gesamte Truppe vor dem Abflug noch bei McD angestanden und danach im Flieger die Frittenpakete und Hamburger vermampft und danach eine vandalenmässige Sauerei zurücklässt.... Da kann ich auch die FA's verstehen, die damit nix anfangen können und sich in die Galley verbarrikadieren. Bin sicher, wenn irgendwann wer ne AN124 mit Sitzen ausstattet und dann auf 3 Stockwerken für 9.90 nach Cuba fliegt, auch dafür finden sich Paxe. Die in den unteren, nicht druckbelüfteten, Stockwerken haben dann halt Pech :P

 

https://youtu.be/6VLYpKGVBUg

 

Klarerweise, auf solchen Billigangeboten muss man sich wundern wieso überhaupt noch ein Frass angeboten wird. RYR und Wizz fliegen schliesslich auch 4 Stunden und mehr ohne. Muss halt jeder seine Stullen selber mitbringen und schmieren... das gibt wenigstens was zu tun während der langen Zeit :)

 

https://youtu.be/jtqpuYvOfHY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe offen zu, dass die Inneneinrichtung nicht mit einer aktuellen 5-Sterne-Airline mithalten kann. Das liegt aber nicht daran, dass wir nicht könnten, sondern weil dieses Produkt am ACMI-Markt nicht verlangt wird. Wir hatten auch ein paar A340-500 mit roten Ledersitzen und Bar (ursprünglich Kingfisher, dann für Arik Air (Nigeria), die konnten es wohl mit jedem Service der Welt aufnehmen. Aber das waren langfristige Verträge, wo die Kundenairline wünschte.

 

Im Charterverkehr sind natürlich die Platzverhältnisse etwas gedrängter als in einer 3-Klassen-Konfiguration.

 

Richie, wie war dein Posting von gestern gemeint? Ist der Deal bereits wieder geplatzt?

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...