Zum Inhalt springen

P3D V3 und ADE


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Im P3DV3.2 möchte ich - wie davor bis in die Version 2.5 - mit ADE die AFX bearbeiten

(Parkingspotsgrösse und Airlinecodes hinzufügen)

 

Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Beim Start von ADE kann ich den P3D nicht mehr auswählen.

 

Womit bearbeitet ihr die AFX, bzw. was ist dazu notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit ADE auch schwierigkeiten, ich bin auf AFX von Flight One umgestiegen. Funktioniert super, kostet aber natürlich etwas. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Für Deine Arbeiten reicht der AFX.

 

Vorteil AFX zum ADE:  Nach der Bearbeitung kannst Du das Layoutfile (ohne Kompilierung )wieder mit dem gleichen Layoutname speichern.

 

ADE macht beim speichern einen anderen Layoutnamen und Du musst dann explizit wieder in den Originalnamen kompilieren.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Tag

 

Hab alle (!) meine AFCADs mit ADE1.70 bearbeitet. Das funktioniert im P3Dv3.4 auch ganz gut

Bis auf EPWA und UUEE (Drzewiecki Design)

 

Da gehen beim compilen die Wiesen am airport verloren (nur noch grau)

Mache ich etwas falsch oder muss ich ein anderes tool verwenden?

Funktionieren die AFCADs vom P3Dv4 problemlos im P3Dv3.4 oder gibt es da Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Dinger für Prepar3d v4.x mit der Version 1.75 (hier: http://www.scruffyduck.org/downloads/4584110854) neu kompilieren. Soviele AFCADs habe ich aber in der v4.x nicht mehr angepasst, zumindest AFCADs von Szenerien für die v4.x, wie die AS Professional Reihe, lassen sich aber mit der Version 1.75 weiterhin problemlos bearbeiten und ich konnte auch noch keinen offensichtlichen Fehler in der Darstellung entdecken (hab an LSZH, LEBL und LEPA rumgeschraubt bisher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...