Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Heliflug in die Alpen gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SKC

SKC
  • Registrierter Benutzer
  • 103 Beiträge

Geschrieben 04 August 2016 - 17:32

Hallo zusammen,
Ich wollte meiner Familie diese Sommerferien eigentlich die schöne Aussicht vom Jungfraujoch zeigen. Der bundeseigene Geleisewegelagererbetrieb möchte möchte für die Beförderung meiner bescheidenen Sippe von Interlaken bis Jungfraujoch und zurück läppische +800 CHF. JAGOHTSEIGENTLINOH??? 800 Stutz in der Holzklasse um mir mit Horden von Touris aus weissgottwo die Ellbogen zu stossen?
-> no go.
Als alter (Flächen-, ich gestehe) Flieger hab ich mir gedacht, so ein Heuwender-Flug in die Alpen wär doch viel schöner, und das dürfte auch ruhig was mehr als die SBB kosten.
Fliegt jemand in den den nächsten zwei Wochen mit dem Heli in die Alpen und hätte u.U auch eine kurze Landung vor, und wäre bereit mich und meine Familie (4 Pers, MTOW 300kg) mitzunehmen?
Danke
Konrad
PPL für 10 Jahre, wieder Fussgänger seit Jan 2014

#2 HeliFoxFox

HeliFoxFox
  • Registrierter Benutzer
  • 696 Beiträge
  • Heli-Pilot, Flightsimmer

Geschrieben 05 August 2016 - 10:32

Hallo Konrad

 

 

Ich kann dir einen offiziellen Rundflug ab Lauterbrunnen (Air Glaciers) empfehlen.

 

Angebot: 20 Minuten Gletscherflug CHF 260.- plus CHF 50.- für eine Landung z.B. beim Jungfraujoch

 

oder der

 

30 Minuten Alpenflug inkl. Gletscherlandung CHF 420.-. Ich würde da eine Landung auf dem Petersgrat empfehlen. (Angebote gelten für 3 bis 5 Personen)


Gruss
Bruno

"If you are in trouble anywhere in the world, an airplane can fly over and drop flowers, but a helicopter can land and save your life." Igor Sikorsky, 1947

#3 Tobisky

Tobisky
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 5.178 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 05 August 2016 - 12:10

@Konrad

Man kann über die SBB sagen was man will. Aber den Preis auf die Jungfrau macht nicht sie, sondern die Firma Jungfraubahnen Holding AG.


  • kuno sagt danke
Gruess Tobi

#4 ErnstZ

ErnstZ
  • Registrierter Benutzer
  • 899 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 05 August 2016 - 14:00

Der bundeseigene Geleisewegelagererbetrieb möchte möchte für die Beförderung meiner bescheidenen Sippe von Interlaken bis Jungfraujoch und zurück läppische +800 CHF. JAGOHTSEIGENTLINOH??? 

 

Würde vielleicht noch Sinn machen, wenn man sich informieren würde, bevor man solche Beiträge schreibt... Die drei Bahnen von Interlaken zum Jungfraujoch (Berner-Oberland-Bahn, Wengernalpbahn, Jungfraubahn) gehören einer privaten, an der Schweizer Börse kotierten Aktiengesellschaft und haben nichts direkt mit den SBB zu tun...

 

Grüsse

Ernst



#5 SKC

SKC
  • Registrierter Benutzer
  • 103 Beiträge

Geschrieben 05 August 2016 - 18:15

@all, and SBB: mea culpa, Asche auf mein Haupt. die Preise hab ich von der SBB homepage die verdankenswerterweise auch die (aber ich bleibe dabei: HORRENDEN) Tarife von shareholder-value getriebenen Get-the-money-where-you-can-Gesellschaften listet. Interlaken bis Lauterbrunnen wär ein faires Angebot, der Rubel rollt erst richtig ab Lauterbrunnen.
Aber dennoch: Mit den Preisen hat der Spass ein Loch. Ich hab schon viel Geld viel dümmer ausgegeben, aber hier sträubts mir angesichts des Gebotenen einfach.
Noch mal Sorry SBB

Freundliche Grüsse
Konrad
  • Tobisky sagt danke
PPL für 10 Jahre, wieder Fussgänger seit Jan 2014

#6 Daniel B.

Daniel B.
  • ILS-Gönner
  • 1.929 Beiträge

Geschrieben 16 August 2016 - 11:10

Man darf aber auch erwähnen, dass man mit dem Halbtax oder GA der SBB immerhin eine 50% Ermässigung auf die Fahrt aufs Jungfraujoch erhält. Zudem kann man auch mit Reka bezahlen.

Als einmaliges Erlebnis ist es das Geld sicher wert. Gerade wenn man etwas Zeit hat und vielleicht noch eine kleine Gletscherwanderung zur Monchjöchhütte mitnehmen kann.

 

Lg Dani


  • Voni sagt danke
Arsenal Supporters Switzerland
The beautiful game, played beautifully!

#7 SKC

SKC
  • Registrierter Benutzer
  • 103 Beiträge

Geschrieben 17 August 2016 - 17:07

Merci Roger,
War ein super Flug heute :-)
Lg Konrad
  • aussi1971 sagt danke
PPL für 10 Jahre, wieder Fussgänger seit Jan 2014

#8 aussi1971

aussi1971
  • Registrierter Benutzer
  • 68 Beiträge
  • Heli-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 18 August 2016 - 06:12

Merci Roger,
War ein super Flug heute :-)
Lg Konrad

 

Sali Konrad,

 

schön, dass es dir und deiner Familie so gut gefallen hat. Ich hatte auch riesig de Plausch :D .

 

Lg Roger


Bearbeitet von aussi1971, 18 August 2016 - 08:04 .

Lg Roger