Zum Inhalt springen

3 Tage Spotting in AMS Schiphol, Sonne, Wolken und sehr windig [Komplett]


Michael A.

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr zog es mich und meinen Kollegen wieder einmal für drei Tage nach Amsterdam Schiphol. Ich werde den Bericht in 3 Teile aufteilen, welche ich aber alle hier im gleichen Thema bereitstellen werde.

 

Titelbild_klein.jpg

 

 

TAG 1 14.08.2016 | HIER KLICKEN FÜR TAG 2 | HIER KLICKEN FÜR TAG 3 |

 

Die Reise ging am Sonntagmorgen mit dem Swiss Flug LX724, durchgeführt mit dem Helvetic Embraer 190 HB-JVL, los. Kurz nach 07:00 konnten wir einsteigen.

 

AMS_2016_1_037.jpg

 

Wir starteten Kurz nach Acht auf der RWY 32 bei schönem Wetter und hofften natürlich auf selbiges Wetter in Amsterdam.

 

AMS_2016_1_038.jpg

 

Je näher wir uns dem Ziel Schiphol näherten, nahm die Bewölkung zu. Nach zirka 1h 10min befanden wir uns bereits im Endanflug auf die Polderbaan.

 

AMS_2016_1_039.jpg

 

Noch nicht einmal richtig am Standplatz angekommen, standen bereits einige Leute bereits im Gang des Fliegers. Wir blieben noch ein Weilchen Sitzen bis fast alle draußen waren und begaben uns dann gemütlich zur Gepäckausgabe.

Trafen da natürlich wieder auf all die anderen, da das Gepäck noch nicht auf dem Band eingetroffen war. Es dauert noch ein wenig aber dann Koffer geschnappt und zum Car Rental den Wagen abholen.

Nachdem wir unseren Opel Corsa entgegengenommen haben, fuhren wir Richtung Polderbaan, auf welcher wir vor kurzer Zeit aufgesetzt haben. Dort waren immer noch Landungen angesagt, welches sich später änderte.

 

Da die Sonne stets versuchte sich durch die Wolkendecke zu drängen, war das Licht anfangs noch nicht ganz optimal. Dennoch nahmen wir den ersten KLM Jumbo PH-BFI aus Mexiko City gerne in Empfang.

 

AMS_2016_1_007.jpg

 

Den KLM Dreamliner musste ich nun zum ersten Mal auch von nahem betrachten. Die PH-BHC Maschine kam aus Rio De Janeiro und war eventuell gefüllt mit Olympia Fans, wer weiss.

 

AMS_2016_1_008.jpg

 

Nach dem etwa 4 – 5 Flieger auf der Polderbaan reingekommen waren, änderte das Pistenkonzept und die 36L wurde für die Takeoffs genutzt. Wir hofften natürlich immer, dass die interessanten Maschinen auch dort rausgehen, denn sobald die 36C zusätzlich aktiv wird, ist das so eine Lotterie. :)

 

Den ersten KLM Dreamliner Takeoff konnten wir nun auch abhaken. PH-BHA machte sich auf nach San Francisco. Schön dieser Wingflex.

 

AMS_2016_1_041.jpg

 

Der nächste Flieger beschreibt mit seinem Titel den gesamten Ausflug  :D. WOW Air mit ihrem A330 beim Rotieren nach Reykjavik.

 

AMS_2016_1_009.jpg

 

Delta ging mit ihrem A330 N828NW nach Atlanta.

 

AMS_2016_1_001.jpg

 

Das nächste Highlight welches wir im Auge behielten, war der Kenya Dreamliner. Dieser war für ungefähr 15:20 angesagt. Bevor wir jedoch die Position wechselten, ging noch diese Ryanair 737 Ei-RFL nach Dublin.

 

AMS_2016_1_010.jpg

 

Nun wurde mal mit dem Handy geschaut, ob auch die 36R auch für Landungen genutzt wurde. Denn bei 06/36R Betrieb kommen die aus Westen anfliegenden Maschinen meistens auf die 36R. Es waren beide Pisten aktiv und so entschieden wir uns für den Spott im Cargo Bereich. Nach ein paar kleineren Maschinen drehte die Kenya Airways 787 bereits für den Anflug ein und befand sich kurze Zeit später schön 90 Grad vor uns.

 

AMS_2016_1_011.jpg

 

Anschliessend kam gleich noch eine Etihad Cargo 777 A6-DDB aus Nairobi.

 

AMS_2016_1_012.jpg

 

In Amsterdam ist es von Vorteil, wenn man stets ein wenig schaut ob sich das Pistenkonzept gewechselt hat. Was sich viel ändert ist, ob sie nur auf eine oder dann bei mehr Traffic auf zwei Pisten landen oder starten. Denn nach einer Stunde an dem Spot bei der 36C wurde wieder nur auf die 06 angeflogen. Dies bedeutete für uns erst einmal unser Hotel zu beziehen um dort den weiteren Verlauf zu planen.

Kaum auf dem Zimmer angekommen, flog auch schon die Emirates Sky Cargo 747 ein. Also kurzerhand durch das Fenster ein «Notschuss» gemacht. Nicht einmal so schlecht das Zimmer.

 

AMS_2016_1_013.jpg

 

Wir entschieden uns nochmals für die Polderbaan in der Hoffnung dort die Orangeblaue 777 am Abend zu erwischen. Ob uns dies gelingt?

Ein Blick in den Osten zeigte, dass das Licht später noch richtig schön werden würde. Auch den einen oder anderen kleinen KLM nahm man doch noch auf.

 

AMS_2016_1_002.jpg

 

So nun begann sich die Sonne unter das Wolkenband zu schieben und es wurde genial. TAP A319 nach PORTO.

 

AMS_2016_1_014.jpg

 

Die Etihad Cargo Maschine machte sich bereits wieder aus dem Staub. Nach der gebrauchten Pistenlänge bis zum Rotieren, war diese wahrscheinlich nicht wirklich beladen. Und mit dem dunklen Hintergrund eines meiner Favoriten vom ersten Tag.

 

AMS_2016_1_003.jpg

 

Nächste 777 von Qatar A7-BAP nach Doha. Einfach WOW.

 

AMS_2016_1_015.jpg

 

Eine nächste schöne Livery zeigte uns die Nordica CRJ900 ES-ACC.

 

AMS_2016_1_016.jpg

 

KLM ASIA 777 PH-BVC im neuen Farbkleid machte sich auf den Weg nach Bangkok.

 

AMS_2016_1_017.jpg

 

Als nächste Cargo Maschine verließ uns die Lan Cargo. Leider schob sich wieder eine Wolke vor die Sonne.

 

AMS_2016_1_018.jpg

 

Zwischendurch verabschiedete sich auch eine der zahlreich vorhanden Transavia Maschine.

 

AMS_2016_1_019.jpg

 

Diese Cargolux 747 haben wir bereits aus dem Hotel Zimmer ankommen sehen, und sie später dann noch auf der Polderbaan erwischt. Dem sportlichen Takeoff zu urteilen, ging sie Leer zurück nach Luxembourg

 

AMS_2016_1_020.jpg

 

Die 737 ist in Amsterdam recht stark vertreten. Hier gleich drei verschiedene. Als Erstes die BlueAir YR-BMC dann eine Corendon mit EuroAtlantic Heck CS-TQU und dann noch eine weiter Transavia PH-XRZ.

 

AMS_2016_1_021.jpg

 

AMS_2016_1_022.jpg

 

AMS_2016_1_023.jpg

 

Die Korean Air Cargo 747 HL7605 machte sich im schönsten Abendlicht davon.

 

AMS_2016_1_024.jpg

 

H.C.Andersen verliess Amsterdam auf dem Heck der Norwegian LN-DYD auch wieder.

 

AMS_2016_1_025.jpg

 

Die Emirates Sky Cargo 777 A6-EFN haben wir beim Arrival durch den Pistenwechsel leider verpasst. Aber durch diesen Shot kann uns das auch getrost egal sein.  :008:

 

AMS_2016_1_026.jpg

 

Eine weitere KLM 747 PH-BFF ging raus nach Hong Kong.

 

AMS_2016_1_004.jpg

 

AMS_2016_1_005.jpg

 

Jetzt begann die «Goldene Stunde». Den Anfang machte die Eurowings D-AIZT gefolgt von einer China Eastern A330 B-5920.  :wub:

AMS_2016_1_027.jpg

 

AMS_2016_1_028.jpg

 

AMS_2016_1_029.jpg

 

Jetzt blieb nur zu hoffen, dass auch die Orange Blaue 777 noch kommen wird denn bislang haben wir diese vergebens auf Flightradar gesucht. Bei diesem Licht nimmt man dann aber auch gerne kleines.

Easyjet, SAS, KLM, AerLingus sieht darin alles toll aus.

 

AMS_2016_1_030.jpg

 

AMS_2016_1_031.jpg

 

AMS_2016_1_032.jpg

 

AMS_2016_1_033.jpg

 

Eigentlich hätte die spezielle 777 bereits gestartet sein müssen, hatte aber Verspätung. Durch das, dass die 36C auch wieder aktiviert wurde, mussten wir uns mit diesen beiden kleinen abgeben, wohin gegen die 777 leider auf der Centerbahn raus ging.  :004:  Da blieb leider nur ein Notschuss. Da die Maschine nach Jakarta ging, hieß das für uns, wir hätten nur nochmals am Dienstag eine Chance. Denn dann sollte sie wieder zurück sein. Ob uns dies gelang, gibt’s dann im dritten Teil.

 

AMS_2016_1_034.jpg

 

AMS_2016_1_035.jpg

 

AMS_2016_1_036.jpg

 

Mittlerweile war das Licht weg und das Letzte Bild für den Tag gab es von diesem Dreamliner. PH-BHD machte sich nach Chengdu auf.

 

AMS_2016_1_006.jpg

 

Bereits der erste Tag war vorbei und einiges im Kasten. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ihr wollt noch mehr sehen. Die Bilder von Tag 2 und 3 werde ich auch noch Hier im Thread reinstellen sobald ich soweit bin.

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 2 15.08.2016

 

Der zweite Tag begann mit schönstem Licht wie der Abend aufgehört hatte. Wir gingen zu Fuss vom Hotel in den Anflug 06. Als erstes kam die Qatar Cargo A7-BFD aus Chicago und ging später nach Doha zurück.

 

AMS_2016_2_041.jpg

 

Dann mal noch ein Bild hinterher. PH-AKF aus Calgary kurz vor dem Aufsetzen.

 

AMS_2016_2_042.jpg

 

Nächste Frachtmaschine war die 747 von Air Bridge Cargo VQ-BUU auch aus Chicago kommend.

 

AMS_2016_2_043.jpg

 

Die Skyteam 777 wäre uns lieber gewesen aber auch den kleinen KLM Cityhopper in Skyteam Livery nimmt man bei diesem Licht gerne.

 

AMS_2016_2_044.jpg

 

Auf einem der 19 vorhandenen Delta Flüge wurde die N855NW eingesetzt und flog Detroit-Amsterdam.

 

AMS_2016_2_045.jpg

 

Aus Philadelphia kam die American Airlines 757 N938UW.

 

AMS_2016_2_010.jpg

 

Bevor nun ein Positionswechsel bevorstand, wollten wir uns im Hotel noch ein Frühstück gönnen, damit wir für den weiteren Verlauf gestärkt sind. Wir entschieden uns anschliessenD für die Position an der 36C, an welcher wir auf frühes Abdrehen und somit evtl. auf einige coole seitliche Aufnahmen hofften. Leider gingen nur zwei drei KLM Maschinen Raus und danach war bereits wieder nur die Polderbaan für Abflüge aktiv. Auch das mit dem frühen Rotieren haben wir uns anders vorgestellt.

 

AMS_2016_2_011.jpg

 

AMS_2016_2_012.jpg

 

Also nichts wie los, da wir natürlich noch den A350 von Singapore Airlines erwischen wollten. Bevor dieser jedoch in der Ferne auftauchte, machten sich auf der Polderbaan weitere KLM Maschinen zu ihren Destinationen auf. Auch eine 747 von Cargolux LX-VCD machte sich auf und davon nach Luxemburg.

 

AMS_2016_2_001.jpg

 

AMS_2016_2_002.jpg

 

AMS_2016_2_014.jpg

 

Dann endlich das eigentliche Highlight des Trips. A350 von Singapore Airlines 9V-SME beim Rotieren.

 

AMS_2016_2_015.jpg

 

Das Licht wurde für diese Position zunehmend schlechter, deshalb entschieden wir uns für einen weiteren Standortwechsel. Auf dem Weg zur neuen Position noch die beiden Jet Airways A330 aufgenommen. Der Erste ging auf der Polderbaan raus, der andere auf der Centerbahn.

 

AMS_2016_2_016.jpg

 

AMS_2016_2_017.jpg

 

Wer kennt sie nicht, die Brücke am Taxiway V. Easyjet und Ryanair rollen zur Polderbaan.

 

AMS_2016_2_003.jpg

 

AMS_2016_2_018.jpg

 

Ein bisschen weiter vorne hat es eine Einfahrt mit einem Tor, bei welchem man sehr nahe am Geschehen sein kann und auch ohne Leiter einige 90 Grad Aufnahmen machen kann. Natürlich nur sofern einem die Warnschilder nicht stören.

 

AMS_2016_2_004.jpg

 

AMS_2016_2_005.jpg

 

Da kann man aber auch mit dem Tele Nahaufnahmen machen oder sich mal mit einem anderen Winkel versuchen. Viele der KLM Piloten winken einem zu, wie in dieser 747.

 

AMS_2016_2_019.jpg

 

AMS_2016_2_020.jpg

 

Nachdem wir am Morgen die Skyteam Embraer Maschine erwischten, konnten wir nun auch die 737 abhaken.

 

AMS_2016_2_006.jpg

 

Glücklicherweise blieb für einmal die Polderbaan alleine für Abflüge aktiv, wodurch alles bei uns vorbeikam, wie diese KLM 777 oder die China Cargo 777.

 

AMS_2016_2_021.jpg

 

AMS_2016_2_007.jpg

 

Noch ein bisschen weiter der Strasse entlang gelangt man in eine Kurve, bei der man auf die Leitplanke stehen kann und so einigermassen akzeptabel auch ohne Leiter Bilder machen kann.
Als erstes kam dieser schöne KLM Dreamliner PH-BHA und rollte zum Start nach Hangzhou.

 

AMS_2016_2_022.jpg

 

Gefolgt von der LAN Cargo 777.

 

AMS_2016_2_023.jpg

 

Die 747 macht aus diesem Winkel einfach eine gute Figur.

 

AMS_2016_2_024.jpg

 

TAP A319 CS-TTI auf dem Weg zum Start nach Porto.

 

AMS_2016_2_025.jpg

 

Diese Lackierung der Nordica gefällt mir sehr.

 

AMS_2016_2_026.jpg

 

Falls dieser Pilot das Bild hier sieht ;) genau so war unser Trip. «Daumen Hoch»

 

AMS_2016_2_027.jpg

 

Das wohl kleinste Flugzeug welches wir in Amsterdam angetroffen haben war diese Swift EC-GQA. Diese ging nach London Stansted. Auch hier Daumen Hoch.

 

AMS_2016_2_028.jpg

 

Eine Air Europa 737 mit Feel the Difference Sticker.

 

AMS_2016_2_029.jpg

 

Eine weitere Premiere für mich war diese 757 4X-BAW der Arkia Israeli Airlines.

 

AMS_2016_2_030.jpg

 

Da das Licht immer besser wurde und immer noch nur die Polderbaan aktiv war, entschieden wir uns wieder dorthin zu gehen. Wir hofften natürlich, dass dies so bleiben würde und auch der Kenya Airways Dreamliner da rausgehen wird. Kaum aus dem Auto ausgestiegen rotierten gleich zwei Transavia 737 nacheinander. PH-GUA und PH-GUU.

 

AMS_2016_2_031.jpg

 

AMS_2016_2_032.jpg

 

Am ersten Tag verpasst, da er auf der Center rausging, klappte es heute mit dem Turkish A330 im schönsten Abendlicht.

 

AMS_2016_2_033.jpg

 

Das Licht wurde einfach immer fantastischer und auch der Traffic passte. Qatar Cargo 777 und Etihad Cargo in neuer Bemalung verabschiedeten sich in der schönsten Abendsonne auf der Polderbaan. Und weil mir die Neue Etihad Bemalung so gefällt gibts gleich mehrere Bilder.

 

AMS_2016_2_008.jpg

 

AMS_2016_2_035.jpg

 

AMS_2016_2_036.jpg

 

AMS_2016_2_037.jpg

 

AMS_2016_2_038.jpg

 

Doch plötzlich sahen wir eine Maschine auf der 36C rausgehen, was für uns bedeutete, nichts wie los ins Auto und zurück in die Kurve am Taxiway V. So hatten wir natürlich den Kenya Dreamliner fast auf sicher. Einerseits hätten wir ihn beim Taxeln zur Polderbaan aufnehmen können oder aber beim Start auf der Center, außer sie hätten das Pistenkonzept komplett umgestellt. Kaum Parkiert, haben wir bereits noch die Singapore Airlines Cargo 747 zum Start rollen sehen. Es hieß also einen Sprint hinzulegen und Kamera bereitmachen.

 

Passt.

 

AMS_2016_2_039.jpg

 

Leider ging die Sonne ein bisschen zu früh unter, sodass der Kenya Airways Dreamliner nicht mehr diese schöne goldene Beleuchtung hatte. Aber auch so weiß die 787 zu gefallen und mit Beacon noch mehr.

 

AMS_2016_2_040.jpg

 

Bereits war der zweite Tag auch vorüber und die Jagd auf die Orange Blaue 777 sollte am Dienstag dem letzen Tag weitergehen. Ob dies gelang gibt’s dann im dritten und letzten Teil zu sehen.

Hoffe auch die Bilder vom zweiten Tag können gefallen.

EC-GQ

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

besten Dank für die schönen Aufnahmen und gelungenen Eindrücke !. Besonders schön auch die Nennung von Herkunft/Ziel der Flieger !

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 3 16.08.2016

 

Auch am dritten Tag ging der Wecker bereits um 05:30 los. Leider schwebte kurz darauf die orange blaue 777 von KLM im Dunkeln ein. Schade, denn im Flugplan war bei dieser keine Departure Zeit angegeben, somit wird es bei diesem einen Distanzschuss bleiben. Ein Grund wieder einmal AMS zu besuchen. Pünktlich für den Singapore A350 standen wir dann aber im Anflug und die Sonne versuchte sich durch die Wolken zu kämpfen. Ein klein wenig Licht gab es dann doch.

 

AMS_2016_3_008.jpg

 

Auch einige KLM Heavies trafen ein, wie diese 777 PH-BQB aus New York und der Dreamliner PH-BHE aus Abu Dhabi.

 

AMS_2016_3_009.jpg

 

AMS_2016_3_010.jpg

 

Auch mal einen Blick hinterher war verlockend bei dieser schönen Morgenstimmung. PH-BFH aus Nairobi.

 

AMS_2016_3_012.jpg

 

AMS_2016_3_013.jpg

 

Dieser A330 PH-AKB von KLM brachte Passagiere aus Montreal nach Amsterdam.

 

AMS_2016_3_014.jpg

 

Diese 747 PH-BFB kam im schönsten Licht aus Paramaribo der Hauptstadt von Surinam.

 

AMS_2016_3_015.jpg

 

Bei diesem Licht gefallen sogar die kleinen KLM 737. Hier die PH-BGD in neuer Lackierung aus Lyon.

 

AMS_2016_3_016.jpg

 

So die Sonne stieg stets höher und die Wolken verzogen sich immer mehr. Als die Tui 787 PH-TFL aus Miami einschwebte, herrschten auch bereits wieder angenehme Temperaturen.

 

AMS_2016_3_017.jpg

 

Wir warteten noch als letztes auf die Jet Airways VT-JWS aus Toronto und dann hieß es nochmals Frühstück genießen und anschließend auschecken, damit wir das erledigt hatten.

 

AMS_2016_3_018.jpg

 

Wir wollten nochmals den Spot an der 36C ausprobieren, hatten aber wie am Vortag kein Glück und die Piste wurde kurze Zeit später nicht mehr für Takeoff’s genutzt. Blieb leider nur eine kleine Air France sowie SAS Maschine übrig.

F-GRXF ging nach Paris und LN-RPW nach Oslo raus.

 

AMS_2016_3_019.jpg

 

AMS_2016_3_020.jpg

 

Dann wechselten wir einmal mehr an die Polderbaan. Kaum angekommen ging auch bereits diese schöne 787 PH-BHC nach Rio de Janeiro.

 

AMS_2016_3_021.jpg

 

Uns freute es, dass sich gleich noch eine weitere 787 davonmachte. Die gleiche Maschine hatten wir am Morgen bereits im Anflug erwischt und die war nun 3h später bereits wieder am Rotieren nach Bonaire. Von da aus würde es dann weiter gehen nach Willemstad Hauptstadt Curaçaos.

 

AMS_2016_3_022.jpg

 

Während wir im Hotel unser Gepäck packten, verpassten wir diese 747. Jetzt beim Start nach London waren wir aber bereit für die Cargolux Italia LX-YCV.

 

AMS_2016_3_023.jpg

 

Zwei weitere Jet Airways Maschinen kamen am Morgen auf der anderen Bahn rein und so konnten wir die VT-JWT dann halt beim Takeoff nach Toronto aufnehmen.

 

AMS_2016_3_024.jpg

 

Mit dem Werbesticker für die EXPO 2017 machte sich diese Air Astana auf den Weg nach Atyrau.

 

AMS_2016_3_025.jpg

 

United war mit ihrer 777-200 N78013 nach Housten gestartet.

 

AMS_2016_3_026.jpg

 

Auch die 777-300 macht von hinten eine gute Figur. Schön dieser Wingflex. PH-BVO ging nach Lima.

 

AMS_2016_3_027.jpg

 

So, da wir noch eine weitere Position besuchen wollten, an der wir in den letzten beiden Tagen noch nicht gewesen sind, machten wir uns auf den Weg zum Auto. Auch Lichttechnisch wäre ein Platzwechsel bald fällig geworden.

Während dem Zurücklaufen sahen wir noch diese Air Transat C-GUFR nach Calgary starten.

 

AMS_2016_3_028.jpg

 

An der Tankstelle noch eine Zwischenverpflegung eingekauft, ging es dann an den Taxiway Q. Wir hofften noch den ein oder anderen Frachter zu erwischen.

Icelandair machten mit ihrer 767 den Anfang und rollte zum Start.

 

AMS_2016_3_001.jpg

 

Bis unser Flug ging, dauerte es noch ein wenig, aber ein bisschen Heimatgefühle gab es trotzdem vorab schon.

 

AMS_2016_3_002.jpg

 

Die KLM Retro 737 haben wir dann auch nochmals beim Rollen zum Start nach London erwischt.

 

AMS_2016_3_029.jpg

 

Noch nicht ganz optimales Licht, dennoch gefällt mir die Frontalaufnahme der 737. Hier die Transavia PH-HZE nach Antalya.

 

AMS_2016_3_030.jpg

 

Es freute uns natürlich riesig, dass bereits der erste Jumbofrachter von Saudi gepusht wurde. Kurze Zeit später überquerte dieser den Taxiway Q. Einfach nur geil. TF-AMQ ging nach Jeddah.

 

AMS_2016_3_003.jpg

 

Was auch noch ganz toll an dieser Position ist, all die fröhlichen und winkenden KLM Piloten.

 

AMS_2016_3_031.jpg

 

Leider nicht über den Taxiway gekommen, sondern nur um platziert, wurde diese 747 von Emirates Sky Cargo.

 

AMS_2016_3_032.jpg

 

Nochmals ein Close-up.

 

AMS_2016_3_033.jpg

 

Dann die TUI N732MA in Miami Air International Hybrid Bemalung.

 

AMS_2016_3_034.jpg

 

Frontal Aufnahme des KLM Skyteam Embraers, sowie Nahaufnahme des Winkenden Piloten mit Tower im Hintergrund.

 

AMS_2016_3_035.jpg

 

AMS_2016_3_036.jpg

 

Einfach toll diese KLM Piloten. Genauso wie unser Besuch war, zeigte dieser Pilot den Daumen nach Oben.

 

AMS_2016_3_037.jpg

 

Trotz des mit Highspeed Tape beklebten Radoms, welcher auch Bemalungstechnisch nicht wirklich passend war, konnte der Pilot lachen. Ob er sich nun über uns freute oder sich selber über das Aussehen seiner Fokker amüsierte, wissen wir nicht.

 

AMS_2016_3_038.jpg

 

Langsam wurde es Zeit sich langsam zum Flughafen aufzumachen um das Auto zurück zu geben, sowie Gepäck aufzugeben.

Glücklicherweise wurde diese Air Bridge Cargo gerade noch Rechtzeitig gepusht und wir warteten diese noch ab. Die VQ-BGZ machte sich beladen auf den Weg nach Seoul

 

AMS_2016_3_004.jpg

 

Als wir bereits losgefahren sind, rollte dieser Bunte Vogel OY-JRZ von Danish Air Transport noch an. Somit nochmals kurz angehalten um ein Bild zu machen.

 

 

AMS_2016_3_005.jpg

 

Nun hieß es erstmal das Auto wieder abzugeben und dann das Gepäck. Da beides recht flott von statten ging, blieb noch ein wenig Zeit um kurz auf der Terrasse vorbei zu schauen.

Viel los war nicht mehr wirklich, dennoch gab es einige Bilder.

 

Die TUI YR-BMD wartete auf ihren Pushback.

 

AMS_2016_3_006.jpg

 

Croatia Airlines war noch mit ihrem Star Alliance A319 9A-CTI anwesend.

 

AMS_2016_3_040.jpg

 

Drei auf einen Streich.

 

AMS_2016_3_041.jpg

 

PH-BGP hat ihr Ziel erreicht.

 

AMS_2016_3_007.jpg

 

Die China Cargo 777 aus Shanghai gelandet, nahmen wir auch noch gerne aus dieser Position mit.

 

AMS_2016_3_043.jpg

 

Letztes Bild vom Trip war diese bunte 737 von Transavia mit dem Sunweb I Love Summer Design.

 

AMS_2016_3_044.jpg

 

Jetzt hieß es durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate wo bereits unser A320 HB-IJL wartete. Auch der Rückflug war sehr angenehm und ein toller Spotting Trip ging zu Ende.

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ich konnte euch ein bisschen nach Amsterdam versetzen.

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr geiler Bericht - ein wahrer Hochgenuss diesen durch zulesen/zuschauen (und dies auch beim jetzt bereits dritten aber wohl nicht letzten Mal). Der A350 von Singapore Airlines ist einfach traumhaft schön und ihr habt den ja zweimal äusserst genial abgelichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr geiler Bericht - ein wahrer Hochgenuss diesen durch zulesen/zuschauen (und dies auch beim jetzt bereits dritten aber wohl nicht letzten Mal). Der A350 von Singapore Airlines ist einfach traumhaft schön und ihr habt den ja zweimal äusserst genial abgelichtet!

Vielen Dank. Ja der A350 hätte beim Start noch ein wenig Sonne vertragen, aber war eins der Highlight des Trips neben den schönen 777 im Abendlicht.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam ist eben immer eine Reise wert. Und du hast dies mit den vielen unterschiedlichen Positionen eindrücklich zum Ausdruck gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder und sehr schöner Bericht. Danke fürs Zeigen. :)

 

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du?

Vielen Dank.

 

Hatte die 1Dx mit 70-200 2.8 und die 5dMark III mit 100-400mm II im Einsatz.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Toller Bericht. Nicht nur atemberaubende Fotos sondern auch sehr spannend geschrieben! 

 

Ich war ja auch den einen (Vormit-) Tag in AMS (15.08.2016), wo man später erfuhr (via Instagram @airport_spotting) das wir nebeneinander standen (an der Polderbaan). Ich war auf einer Interrail Reise und werde, wenn ich die vielen Fotos bearbeitet habe, auch einen kleinen Bericht machen.

Dieser Bericht war ein wahrer Genuss und natürlich eine gute Inspiration einen Bericht möglichst spannend zu gestalten.

 

Fliegerische Grüsse David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi, richtig schöne Bilder... ich hab gelesen das du am 14.08. die Eurowings D-AIZT erwischt hast, leider vermiss ich irgenwie das Bild dazu. Denn an diesen Tag war ich auf der D-AIZT eingeteilt und bin Abends HAM-AMS-HAM geflogen, würde mich riesig freuen wenn du mir das Bild vom Take Off in AMS schicken könntest.

 

MfG Kai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi, richtig schöne Bilder... ich hab gelesen das du am 14.08. die Eurowings D-AIZT erwischt hast, leider vermiss ich irgenwie das Bild dazu. Denn an diesen Tag war ich auf der D-AIZT eingeteilt und bin Abends HAM-AMS-HAM geflogen, würde mich riesig freuen wenn du mir das Bild vom Take Off in AMS schicken könntest.

 

MfG Kai 

Habe das Bild mal noch eingefügt werde dir später eine grössere Version zukommen lassen.

 

Gruss Michi

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...