Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

"Sully" - von Clint Eastwood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 9.436 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 10 September 2016 - 20:29

Seit vorgestern in den Kinos, leider nur in ausgewählten Ländern (Kinostart in der Deutschschweiz: 1. Dezember).

 

Absolut empfehlenswerter Film. Ein typischer Clint-Eastwood-(Regie)-Film. Ein einsamer Held, durch und durch überzeugend dargestellt. Die Aufnahmen waren zum ersten Mal in einem Film sehr realistisch, bis zu den Tönen im Cockpit und den Hatracks in der Kabine.

 

Meiner Meinung Oscar-preiswürdig. Beste Buchadaption, bester Hauptdarsteller, bester Film.

 

Dani


Bearbeitet von Danix, 10 September 2016 - 20:30 .

  • Urs Wildermuth, Walter Fischer, pxl_martin und 15 andere sagen danke

#2 Walter Fischer

Walter Fischer
  • ILS-Gönner
  • 9.221 Beiträge

Geschrieben 12 September 2016 - 21:15

 

Gruss Walti


  • Patrik Wedam, Maibach, Urs Zwyssig und 3 andere sagen danke

#3 Horbach

Horbach
  • Registrierter Benutzer
  • 551 Beiträge
  • Privatpilot, Flightsimmer, Modellflieger

Geschrieben 13 September 2016 - 01:01

Clint ist selbst Pilot, vielleicht liegts daran, dass der Film realistisch sein soll ;)


Gruss, Marcel

#4 danlu

danlu
  • Registrierter Benutzer
  • 379 Beiträge

Geschrieben 21 September 2016 - 20:05

Cool. Dann heisst es bis zum 1. Dezember warten, das wird eine elend lange und harte Zeit. Herzlichen Dank  an Dani für den Hinweis! Dänu


  • Danix sagt danke

#5 Franz P. Schleiss

Franz P. Schleiss
  • Registrierter Benutzer
  • 72 Beiträge
  • Privatpilot

Geschrieben 21 September 2016 - 20:47

Ich bin zur Zeit am Wasserflugzeugfliegen in den USA. Letztes Wochenende haben wir mit einem Landplane den VFR Korridor durch NY entlang des Hudsens gemacht - einfach toll.
Gestern haben wir Sully gesehen. Der Film ist gut gemacht, etwas dokumentarisch mit wenig "Actions" - ich fand in (als Pilot) jedoch trotzdem sehr gut.
Gruss Franz
fdb5f87e866b5dfa508a64c068efb3ac.jpg2bf3c59c699264251d49c96855dcb0e3.jpg
010b68a794555a67d85da966ddd6e8ed.jpg


Sent from my iPad using Tapatalk
  • Maibach, Neosnoop und kruser sagen danke

#6 Maibach

Maibach
  • ILS-Mitglied
  • 1.304 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 28 September 2016 - 04:57

Ja, dann können wir uns wieder einmal auf einen guten Fliegerfilm freuen.

 

Danke auch für deine Bilder Franz. Weiterhin schöne Flüge!

 

Hans-Ruedi


Bearbeitet von Maibach, 28 September 2016 - 04:58 .

Grüsse
Hans-Ruedi

www.maibach-design.ch. Meine Repaints und Scenerys

#7 Maibach

Maibach
  • ILS-Mitglied
  • 1.304 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 09 Dezember 2016 - 12:45

Ich war gestern im Kino und habe den Film gesehen. Ich finde ihn sehr gut umgesetzt für einen Film deren Ende schon bekannt war. Eine sehr gute Mischung zwischen sehr guten Flugszenen und Untersuchungsgesprächen. Der letzte Satz fand ich ein genialer Schluss.

 

Grüsse

Hans-Ruedi


  • Voni sagt danke
Grüsse
Hans-Ruedi

www.maibach-design.ch. Meine Repaints und Scenerys

#8 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 774 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 09 Dezember 2016 - 13:23

weiss jemand was die Aussage im Trailer auf sich hat: 'the left enigne was still operating' oder so...

 

War das so? Wäre neu für mich.

 

Markus



#9 Amira

Amira
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 424 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 09 Dezember 2016 - 14:16

Dani hat im LaMia Thread geschrieben, dass offenbar ein Triebwerk auf Idle war. Link: http://www.flightfor...olumbien/page-7

Ich denke, das war wohl damit gemeint.

 


Nein, das war leicht anders: Nicht weil die APU lief, blieb er im Normal Law, sondern weil das Triebwerk Nr. 1 noch immer auf Idle lief. Das hat den GEN 1 und die grüne hydraulische Pumpe am Laufen gehalten. Nicht die APU. Hätte er wirklich 2 Triebwerke verloren, hätte ihm auch die APU nichts genützt, und er wäre ähnlich gesegelt wie die Avro in Medellin. Erst wenn die RAT ausgeklappt wäre (was sie nachweislich nicht ist), hätte er wieder ein bisschen Hydraulik und noch mehr Strom gehabt.
 
Dani

 

Liebe Gruess Sara


Bearbeitet von Amira, 09 Dezember 2016 - 14:17 .

  • Danix sagt danke

Always gonna fly away - just because you know you can

 

Liebe Gruess Sara


#10 Gulfstream

Gulfstream
  • Registrierter Benutzer
  • 774 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 09 Dezember 2016 - 15:39

stimmt, danke Sara, hatte das auch gelesen, mich gewundert - und vergessen :)

 

Markus



#11 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.260 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 16 Dezember 2016 - 00:02

So. Jetzt habe ich den Film auch gesehen. Sehr gut. Wirklich, sehr gut.



#12 Voni

Voni
  • ILS-Mitglied
  • 1.541 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 16 Dezember 2016 - 08:59

So. Jetzt habe ich den Film auch gesehen. Sehr gut. Wirklich, sehr gut.

 

Ich kann Kuno nur beistimmen :)


Gruss aus Buchs / ZH

Willi

#13 Alexh

Alexh
  • Registrierter Benutzer
  • 334 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 16 Dezember 2016 - 10:48

Ich habe ihn letzte Woche auch gesehen. Anschließend habe ich etwas im Untersuchungsbericht des Unfalls gelesen und mir ist aufgefallen, dass der Film extrem nah an den Tatsachen ist, bis hin zu den exakten Wortlauten der Piloten. Wirklich ein sehenswerter Film und super schauspielerische Leistung.
Wer sich dafür interessiert, dem kann man auch Youtube empfehlen. Da gibt es einige Videos in den Sully und auch Jeff ganze Shows abhalten in denen sie vom Unfall erzählen. Das ist sehr informativ und auch amüsant, vor allem wenn Jeff erzählt.

Gruß Alex
  • Walter Fischer, Lausig und DaMane sagen danke

#14 HoladieWaldfee

HoladieWaldfee
  • Registrierter Benutzer
  • 11 Beiträge
  • Skydiver, Modellflieger

Geschrieben 25 Januar 2017 - 05:06

Ich hab den Film persönlich noch nicht gesehen, bin kein großer "ich bin Clint Eastwood und ich schiese alle im wilden Westen tot" - Fan, aber habe bis jetzt auch nur gutes gehört.
Vielleicht schaue ich ihn mir doch an.



#15 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 9.436 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 12 Februar 2017 - 10:58

Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen.


  • Walter Fischer und DaMane sagen danke

#16 danlu

danlu
  • Registrierter Benutzer
  • 379 Beiträge

Geschrieben 01 März 2017 - 23:51

Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen.

 

Oder Gran Torino!!!!


  • Andreas S und DaMane sagen danke