Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Lieblingsort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 HoladieWaldfee

HoladieWaldfee
  • Registrierter Benutzer
  • 11 Beiträge
  • Skydiver, Modellflieger

Geschrieben 26 Januar 2017 - 08:06

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.



#2 Pallianer

Pallianer
  • Registrierter Benutzer
  • 91 Beiträge
  • Gleitschirmflieger, Segelflug-Pilot

Geschrieben 19 Februar 2017 - 16:36

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.

Du hast ja bis jetzt leider nicht sehr viele Antworten erhalten.

Kann daran liegen das Segelfliegen überall schön ist :) , trotzdem von mir ein Vorschlag:

 

Frage mal in Füssen im Algäu an, da fliegt man über den Forgensee, an Neu Schwanstein vorbei in die "hohen Berge rein, meint

ein Übergang vom Flachlandfliegen in das Gebirgsfliegen.

 

Ich war in dieser Gegend viel Gleitschirmfliegen, eine tolle Landschaft.

 

Thomas



#3 p2philip

p2philip
  • Registrierter Benutzer
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2017 - 21:28

Werbung in eigener Sache: http://www.segelflug...n-ausserfern.at

Gibt auch Gutscheine :-)


___________________
Gruss,
Philip
...meine Fotos bei Airliners.net
...Favoriten

#4 iwl

iwl
  • Banned
  • 2.278 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 30 Mai 2017 - 00:50

Segelflug ist aber nicht jeden Tag besonders schön, im Grunde an nur wenigen.

 

Richtig schön, nicht unbedingt gleich Schönstwetter, für einen Einsteiger vielleicht zu schön (Turbulent = schlechtwerden), aber Bedingung, dass man nun viel in der Landschaft rumkommt.

 

Insofern ist der erste Segelgastflug nun nicht kalkulierbar der Riesenflug am Geburtstagstag.

 

Es ist da besser etwas flexibel zu sein und vielleicht auch später nochmal probieren zu können, ein netter Verein kann einen da beraten.


Bearbeitet von iwl, 30 Mai 2017 - 00:51 .

Ingo

#5 Rockwell

Rockwell
  • Registrierter Benutzer
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25 März 2018 - 16:04

Die meisten Segelflieger dürften ihren eigenen Flugplatz als Lieblingsort bezeichnen; dies mag beim einen und anderen eine Frage der Loyalität sein, ist aber wohl oft auch dem "Heimatgefühl", der Geborgenheit, dem sozialen Eingebettetsein geschuldet, wie man es am "eigenen" Platz verspürt.

 

Wenn ich einen Lieblingsort nennen darf, erwähne ich den Flugplatz Schänis. Direkt am Rande der Alpen gelegen, wird dort jetzt (seit März 2018, nach einem Jahr Zwangspause wegen Motoren-Revision) wieder unter anderem mit dem Turbinen-Bravo geschleppt, der das Segelflugzeug mit 1600 ft/min Steigen in die nahen Berge bringt. :)  

 

Liebe Grüsse

Benno