Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Lieblingsort

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 HoladieWaldfee

HoladieWaldfee
  • Registrierter Benutzer
  • 11 Beiträge
  • Skydiver, Modellflieger

Geschrieben 26 Januar 2017 - 08:06

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.

#2 Pallianer

Pallianer
  • Registrierter Benutzer
  • 85 Beiträge
  • Gleitschirmflieger, Segelflug-Pilot

Geschrieben 19 Februar 2017 - 16:36

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.

Du hast ja bis jetzt leider nicht sehr viele Antworten erhalten.

Kann daran liegen das Segelfliegen überall schön ist :) , trotzdem von mir ein Vorschlag:

Frage mal in Füssen im Algäu an, da fliegt man über den Forgensee, an Neu Schwanstein vorbei in die "hohen Berge rein, meint

ein Übergang vom Flachlandfliegen in das Gebirgsfliegen.

Ich war in dieser Gegend viel Gleitschirmfliegen, eine tolle Landschaft.

Thomas

#3 p2philip

p2philip
  • Registrierter Benutzer
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2017 - 21:28

Werbung in eigener Sache: http://www.segelflug...n-ausserfern.at

Gibt auch Gutscheine :-)

...Favoriten

#4 iwl

iwl
  • Registrierter Benutzer
  • 2.160 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 30 Mai 2017 - 00:50

Segelflug ist aber nicht jeden Tag besonders schön, im Grunde an nur wenigen.

Richtig schön, nicht unbedingt gleich Schönstwetter, für einen Einsteiger vielleicht zu schön (Turbulent = schlechtwerden), aber Bedingung, dass man nun viel in der Landschaft rumkommt.

Insofern ist der erste Segelgastflug nun nicht kalkulierbar der Riesenflug am Geburtstagstag.

Es ist da besser etwas flexibel zu sein und vielleicht auch später nochmal probieren zu können, ein netter Verein kann einen da beraten.

Bearbeitet von iwl, 30 Mai 2017 - 00:51 .

Ingo