Zum Inhalt springen

Sicherheitskontrolle im Transit?


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Flughäfen an. Und auch da bisweilen auf das Terminal / Pier.

 

Gruß

Ralf

 

Michél sprach aber von ZRH, Dock E, oder?

 

Ich meinte auch, dass die Ströme getrennt sind. Kann mich irren.

 

 

Dachte stets, dass die Passagierströme (An-/Abflug) getrennt sind - hab mich wohl geirrt.

 
Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Terminal Map anschaue sollte es glaube ich möglich sein. Die Lifte sind ja für Paxe zwischen Level 1 und 2 verfügbar. Und dann müsste man einfach den Transfer Schildern (Gates A/B) folgen, und ggf. ein weiteres mal durch die SiKo & Passkontrolle um wieder in den Schengen Bereich zu kommen.

 

LG Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Thema ist sehr komplex.

Basisinformation ist dass Länder für sich definieren welche Abflugländer SAUBER und welche UNSAUBER sind.

 

Mir fällt aber hier schwer, Kanada als unsauberes Land zu bezeichnen. Hat es allenfalls mit non-Schengen Herkunftsland zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keinen Sinn, weil er ja im alten Bereich auch zwei Lounges hat, die werden nicht anders sein. Hauptsache Lounge

 


Er wollte wissen ob er die Swiss Business Lounge im Dock E in Zürich ausprobieren kann. Ist dies möglich oder kommt man nicht ins E rüber bzw. dort in die Lounge mit einem Ticket das zuerst via FRA geht?

 

Liebe Grüsse

Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich eben eine noch komischere Situation gehabt: Innerhalb von Portugal beim Umsteigen in Porto musst du durch die Security, obwohl du domestic weiterfliegst und schon von Portugal kommst. Wenn im ganzen Themenbereich keine Sau drauskommt, muss man wohl als Kunde aufhören zu fragen und einfach für jeden Flug eine Security erwarten...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...