Zum Inhalt springen

30.03.2017 | Ka7 | Missglückte Notlandung in Detmold


Volume

Empfohlene Beiträge

Während oft genug Aussenlandungen als Absturz gemeldet werden, ist "sogenannte Aussenlandung" bei diesem veritablen Crash wohl etwas untertrieben...

Beachtlich aber wieder mal, dass bei einem Crash in Bäume zwar das Flugzeug meist zerstört wird, die Piloten aber oft unverletzt aussteigen.

Selbst in einer Innenstadt kann man die "Landung" in einer Baumgruppe noch mit guten Chancen überleben.

 

Mal sehen, ob noch ein paar mehr Details bekannt werden. Die Piloten können ja davon berichten.

 

Gruß

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn das der Schleicher liest... ;)

Der freitragende, für die Anfängerschulung konzipierte Schulterdecker...

Für die Anfängerschulung gab es die Ka4 "Rhönlerche", die Ka7 war laut dem Prospekt für die "Leistungsschulung" gedacht. Muss ich mal scannen.

Im Gegensatz zum auch streckenflugtauglichen Schulungsflugzeug Ka 2 war die K 7 eher als doppelsitziges Hochleistungssegelflugzeug ausgelegt

Sie war auch 1968 für einen Deutschen Rekordflug von über 500km gut!

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...