Zum Inhalt springen

Garmin G1000 Simulator Hardware, defekt, für Bastler


nickflyer

Empfohlene Beiträge

Garmin G1000 Simulator Hardware
 
Gekauft bei Customsims.com, im Herbst 2016. Leider hab ichs mangels Zeit/Geduld/Know-How nie richtig gut zum Laufen bekommen.
 
Die zwei Monitore werden über VGA angeschlossen, hinten auf dem Panel sitzen noch ein paar Arduinos, welche die Knöpfe steuern. Diese werden über USB angeschlossen.
 
Hatte folgende Probleme:
 
1. Panels werden als USB HID erkannt, aber die Anbindung an die Sim-Software meiner Wahl (F1Tech G1000) war nur über Umwege zu machen und sehr umständlich. Ich habe auch nicht alle Knöpfe zum Laufen bekommen. Vielleicht ist das mit dem Mindstar G1000 anders...
 
2. Einige der Knöpfe bleiben stecken, wenn man sie drückt. Man muss sie dann wieder "rausfummeln". Das hat wohl etwas mit den schlechten Fertigungstoleranzen zu tun. Leider fehlen mir die Elektronik-Kenntnisse, um mir das genauer auf den Boards anzuschauen...
 
3. Das PFD hat selten mal ein leichtes Flackern.
 
Die Panels werden ohne Software verkauft. Ich hatte es mit der G1000 Sim von Flight1Tech im Einsatz, aber es sollte laut Hersteller auch mit dem Mindstar G1000 funktionieren...
 
Die Hersteller-"Firma" war übrigens ein Typ in den USA mit einer kleinen Werkstatt, also man darf keine Wunder erwarten, was den Support angeht. Das gleiche gilt für die generelle Fertigungsqualität, alles wirkt etwas gebastelt.
 
Im Lieferumfang sind VGA-, USB-Kabel und die Netzteile enthalten. Der Holzrahmen wird ebenfalls mitgeliefert, den habe ich gebaut.
 
Wichtig: Ich empfehle nur erfahrenen Hardware-Basteln, dieses Panel zu kaufen! Es wird ausdrücklich als defekt verkauft, ohne Garantie, und ich werde keinen Support leisten nach dem Kauf.
 
Unter diesen Umständen verlange ich auch nicht viel dafür, für CHF 900.- kanns der erste haben, der sich bei mir meldet. Muss in der Region Lenzburg, AG abgeholt werden.
 
Viele Grüsse,
 
Nick
 
 
 
 

l1yE4wm.jpgCl45DVA.jpg54ExRMv.jpg

twWnT2f.jpg

 

ekYFZUl.jpg

0ckKJjT.jpg

Gk30tck.jpg

Bearbeitet von nickflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Nick,
bin gestern zufällig auf dein Angebot mit den beiden G1000 gestossen und übelege nun, ob die Teile brauchbar wären für unser FlightSim-Projekt, welches ich mit einer Gruppe von Schülern, Studenten und Segelflugschülern betreibe.
Nun sind wir gerade dabei, am EDTZ (Konstanz) eine C182-Zelle in einen Simulator zu verwandeln, in welche ein Glascockpit eingebaut werden soll. Da wir u.a. bereits einen realistisch funktionierenden Fahrtmesser gebaut haben und auch an einem eigenen Yoke arbeiten, wären die G1000 für uns eine neue Herausforderung.
Sind diese noch zu haben?
Beste Grüsse Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick,

bin gestern zufällig auf dein Angebot mit den beiden G1000 gestossen und übelege nun, ob die Teile brauchbar wären für unser FlightSim-Projekt, welches ich mit einer Gruppe von Schülern, Studenten und Segelflugschülern betreibe.

Nun sind wir gerade dabei, am EDTZ (Konstanz) eine C182-Zelle in einen Simulator zu verwandeln, in welche ein Glascockpit eingebaut werden soll. Da wir u.a. bereits einen realistisch funktionierenden Fahrtmesser gebaut haben und auch an einem eigenen Yoke arbeiten, wären die G1000 für uns eine neue Herausforderung.

Sind diese noch zu haben?

Beste Grüsse Fritz

 

Hallo Fritz,

 

für ein solches Projekt würde ich dir anbieten, das Panel gratis abzugeben. Würde dich lediglich bitten, es abholen zu kommen. Bitte melde dich doch kurz per Privatnachricht mit einigen Vorschlägen für einen Abholtermin. Ich wohne in der Region Lenzburg, AG.

 

Viele Grüsse,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...