Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Suche alles von Swiss/Swissair


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 pateb

pateb
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 30 August 2017 - 12:14

Hallo zusammen,

 

Suche interessante Artikel der Swiss/Swissair.

Notfalls auch nur Fotos davon, um diese auf meiner Swissair-Fanseite auf www.swissair.aero zu posten (oder www.sr692.com)

 

Gruss,

Patrick


Gruss, Patrick

 

Besuche meine swissair/+/ Fanseite:

www.swissair.aero

 


#2 Oli88

Oli88
  • Registrierter Benutzer
  • 3.472 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 30 August 2017 - 12:55

Evt noch was von den Modellen von Intresse?

 

http://www.flightfor...le/#entry549920


Gruess Oliver

Die ultimative Auto-Bilder Datenbank, www.hotcarpics.ch
Follow Hotcarpics.ch on Google+

#3 baksteen33

baksteen33
  • Registrierter Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 September 2017 - 14:46

Hoi,

 

Ich hätte hier folgendes:

 

Ein ca. 8cm hoher Stapel an Swissair Zeitungsartikel (das meiste von ca. 1999 an).

 

Eine Schweizer Illustrierte mit 20 Seiten zum Untegang (Adé Swissair / Nr 41, 2001), sowie ein FACTS aus der gleichen Zeit.

 

Zudem hätte ich ein Poster aus 1972 mit all den Swissair Fliegern (die Ränder sind ein bisschen 'verhunzt').

 

Abschliessend ein Swissair Kalender aus den 80-er Jahren (gerollt).

 

Kann ab dem 30.9.2017 gratis abgeholt werden in Meggen (LU). Ich bin bis dahin nicht erreichbar.

 

Freundliche Grüsse

 

Jaap



#4 pateb

pateb
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 01 September 2017 - 15:01

Hallo Jaap!

 

Super, vielen Dank! Ich werde Dich demfall nach dem 30.9. kontaktieren. Ich schicke Dir noch meine Mail Adresse pe PN, ok?

 

Lieben Gruss,

Patrick


Gruss, Patrick

 

Besuche meine swissair/+/ Fanseite:

www.swissair.aero

 


#5 baksteen33

baksteen33
  • Registrierter Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 September 2017 - 15:33

Hallo Patrick

 

Ist gebongt! :-) 

 

Ich wäre noch bis nächsten Montag Abend hier, wenn Du es früher möchtest. Ansonsten melde ich mich per PN bei Dir am 30.9. mit Telefonnummer etc.

 

Liebe Grüsse

 

Jaap



#6 fabiodv

fabiodv
  • Registrierter Benutzer
  • 359 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 01 September 2017 - 19:51

ich habe noch eine schwarze swissair Umhängetasche. Der Lederriemen fehlt. Ich habe sie viele Jahre als Laptop-Tasche gebraucht, sie hat dementsprechend gebrauchsspuren. Wenn du möchtest, kannst du sie geschenkt haben. Abzuholen in Chur. Ich kann sie auch per Post versenden, allerdings müsstest du dann für das Porto aufkommen.

Wenn kein Interesse besteht, werde ich sie entsorgen.


https://www.airlines...issair-bag.html
Gruss,
Fabio

#7 pateb

pateb
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 01 September 2017 - 23:17

Hoi,
Ja gerne nehme ich die Tasche!
Ich schicke Dir eine PN!

LG, Patrick

Gruss, Patrick

 

Besuche meine swissair/+/ Fanseite:

www.swissair.aero

 


#8 deltamike89

deltamike89
  • Registrierter Benutzer
  • 391 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 04 September 2017 - 19:56

Hi Patrick,

 

Soll ich dir mal noch meine aktuellste SR Liste senden? Von der LX Liste hast du schon meine aktuellste Ausgabe :)


Gruss Dan
http://meine.flugstatistik.de/swiss89
Meine Sammlung mit Artikeln von SWISS www.facebook.com/LX.collectors
Meine Reiseberichte https://zrhtraveller.jimdo.com/


#9 fabiodv

fabiodv
  • Registrierter Benutzer
  • 359 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 13 September 2017 - 19:38

Hallo Patrick,

Du musst dir (gratis) angebotene Artikel keinesfalls nehmen, wenn sie dir nicht gefallen. Immerhin hast du ja danach gefragt...
Was du aber machen könntest, damit dir vieleicht auch weiterhin Sachen für deine Sammlung angeboten werden, ist auf eine (Mail mit Bildern) zu antworten. Ein kurzes "ja gerne" oder "nein danke" reicht erstmal schon.

Nur so als kleiner Denkanstoss.


Die Tasche habe ich zwischenzeitlich entsorgt
  • Wisi sagt danke
Gruss,
Fabio

#10 pateb

pateb
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 14 September 2017 - 09:25

Hoi Fabio,

 

Sorry, ja das tut mir extrem Leid! Es war keineswegs aus Desinteresse!
Habe soeben die Fotos angeschaut, im Gegenteil, die Tasche hätte mich sogar interessiert, somit tuts mir umso mehr Leid.
Es ist schlicht und einfach 'untergegangen' :(

 

Nochmals sorry, und trotzdem vielen lieben Dank!

Gruss, Patrick


Gruss, Patrick

 

Besuche meine swissair/+/ Fanseite:

www.swissair.aero