Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Charter in Colorado


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Flocki

Flocki
  • Registrierter Benutzer
  • 64 Beiträge

Geschrieben 30 November 2017 - 20:57

Hi,

 

Ich bin im März für 3 Wochen in Denver.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Charter dort gemacht und kann etwas empfehlen?

 

Gruß,

Florian



#2 ArcticChiller

ArcticChiller
  • Registrierter Benutzer
  • 444 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 06:49

Ciao

Ich habe mein CPL und IR in Centennial bei Aspen Flying Club gemacht und flog viele ihrer C172, die C182, C182RG, C210 Turbo und war sehr zufrieden. Das Mieten am Anfang ging ganz einfach, nur kurz ein Flight Review und dann durfte ich auch schon los. Auch für Nachtflüge ist der Flugplatz ideal, ich kam da sogar ab und an nach 12 Uhr Abends von meinen Ausflügen zurück. Die Fluglehrer/Flugzeuge sind auch ganz einfach buchbar, einfach im Flight Schedule Pro verfügbare Zeiten (Flzg 24/7 und auch FI sind sehr sehr flexibel) anwählen und fertig. Auch spannend in KAPA: Im Sommer ist die Density Altitude gerne mal über 10'000ft (Platz auf ca. 5'600ft). Die Schule hat auch einen Redbird FMX für IFR Currency und Training.

Centennial ist einer der grössten GA-Flugplätze der Welt, aber ist wirklich dafür optimiert, dass man sich nie richtig gestresst fühlt (sehr netter und deutlicher Tower, simple Prozeduren). Auch IFR total entspannt.

Diese Flugschule hat unterdessen eine Schwesterschule in Rocky Mountain Metropolitan, ebenfalls ein toller VFR und IFR Flugplatz.

Die Controller von Denver International sind btw. auch ganz nett, die geben auch VFR so gut wie immer eine Freigabe für Abkürzungen durch den Class B Airspace.

Jedenfalls viel Spass in Denver!

LG
Flo

Sent from my G3112 using Tapatalk

Bearbeitet von ArcticChiller, 07 Dezember 2017 - 06:55 .

  • Skywalker und Poensch sagen danke
Cheers Florian