Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Simmerhome Roadmap 2018 - Cyprus Airports WIP

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2017 - 23:45

Das Jahr 2018 steht vor der Tür, Zeit euch mal in meine Pläne schauen zu lassen.

2018 wird ganz im Zeichen von Zypern stehen. Ich habe vor,dort alle Airports zu realisieren und damit erstmalig ein komplettes Zypern in P3D 4 als Freeware zur Verfügung zu stellen. Das Projekt habe ich schon länger im Auge, denn es ist zumindest in P3D v4 eine komplette „Flusiwüste“

Die Airports der Reihe nach:

Übersichtskarte:

0-shcyprusairportsyopur.jpg

Larnarca

Der Airport liegt im Südosten Zypern und wird international angeflogen.

Den Airport gab es von Aerosoft für den FSX. Eine Aussage, ob dieser in P3D v4 kommt ist mir nicht bekannt. In diesem Falle baue ich ihn ausnahmsweise aber trotzdem, weil dieses Freewareprojekt komplett sein soll.

Zielgruppe Airliner

Paphos

Der Airport liegt im Südwesten der Insel und wird international angeflogen.

Dieser Airport existiert bisher nicht und wird in P3D v4 dann erstmalig voll ausgebaut erscheinen.

Zielgruppe Airliner

RAF Akrotiri

Eine vollständige Umsetzung ist mir nicht bekannt.

Im Süden Zypern liegt die Halbinsel Akrotiri, die britische Exklave ist. Dort befindet sich der gleichnamige Airport der RAF und wird als Airbase ausschließlich militärische genutzt.

Zielgruppe Military

Lakatamia

Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

Der Airport liegt südlich von Nikosia und war Airbase. Die Runway ist bis auf ein Reststück von 550 m abgetragen. Ich werde ihn als „Buschflugplatz“ umsetzen.

Zielgruppe Buschpiloten

Gecitcale

Eine Umsetzung ist mir bisher nicht bekannt.

Der Regionalairport liegt im Nordosten des türkischen Teils von Zypern und wird militärisch und zivil genutzt.

Zielgruppe Airliner und Tuboprop

Ercan

Dieser Airport ist im Simulator als Auswahl nicht vorhanden.

Er wurde im türkischen Norden der Insel nordöstlich von Nikosia als „Ersatzairport“ gebaut und ist international umstritten. Die Flüge gehen wohl nur über die Türkei.

Zielgruppe Ailiner, Turboprop

In welcher Reihenfolge ich die Airports baue und veröffentliche steht noch nicht fest. Auch kein konkreter Zeitpunkt.Für alle existieren jedoch schon die kompletten Luftbilder samt Mesh, Landclass und Waterclass

Zu sehen in der Galerie auf meiner Webseite

• Daniel B., Patrik Wedam, Urs Zwyssig und 6 andere sagen danke

Gruß Rainer
Win10 Pr.,Asus X99 M2, 1x GTX1080TI 11GB , 32 GB RAM, 3x IPS LG, Acer Touch 23", 2x 1TB SSD 4 x 500GB SSD, P3D v3,Yoke, Rudder, Switch, Radio,Multipanel,BIP,Touchpanel im Cockpit +Laptop

Meine Flugsimulatorseiten

#2 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2017 - 23:45

So die Entscheidung ist gefallen. Der erste Airport wird Paphos. Das bisherige Luftbild auf der Webseite war nur Probelauf.

Erstmals werde ich einen kompletten Airport mit 7cm/px Auflösung bauen. Die Luftbilder wurden aufwendig bearbeitet und so optimiert, das da keine 2 GB ... kein 1 GB... sondern nur 500 MB entstehen. Dabei verfügen sie schon über Jahreszeiten, Nachtbild und Auto LOD maximal LOD 19 bei der Einstellung 7cm im Sim. Das Ergebnis kann sich locker sehen lassen und passt nahezu perfekt in FTX Open LC / GEP3D. Da Open LC die gleiche Farbgebung wie FTX Global hat, sollte auch letzteres passen.

Anflug Paphos reine Phototapete

1-paphosanflugreinesfk0sio.jpg

Paphos Fototapete 75m über dem Taxiway

2-paphosground75mh5sdy.jpg

Paphos Fototapete 75m über Fotoground beliebige bebaute Stelle

3-paphosground75m5as0m.jpg

Ich denke da kann man nicht meckern und kann mir schon gut vorstellen wie das ausgestaltet aussehen wird. Es gilt Rhodos zu toppensmiley50.gif

Bearbeitet von overflow, 02 Januar 2018 - 18:47 .

• Danny C172 und Thorsten Kirchheim sagen danke

Gruß Rainer
Win10 Pr.,Asus X99 M2, 1x GTX1080TI 11GB , 32 GB RAM, 3x IPS LG, Acer Touch 23", 2x 1TB SSD 4 x 500GB SSD, P3D v3,Yoke, Rudder, Switch, Radio,Multipanel,BIP,Touchpanel im Cockpit +Laptop

#3 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2018 - 10:58

Heute mal ein Einblick (Ausschnitt) in das Layout vom recht aufwendigen Groundpoly. Die Line Führung ist den Jeppesen Charts entnommen.

groundlayoutjjuy0.jpg

Der AI rennt seit gestern Abend auch fehlerfrei. Für alle Selberbauer von AI. Hier mal ein Beispiel wir AI mit Dynamic Lights aussehen kann. Den AI mach Holi , der ist da der absolute Experte. Es wird auch keine Freeware, weil wir auch Kaufmodelle verwenden. Insgesamt sind inzwischen 36 GB an Eigen AI fertiggestellt 100% P3D v4 und das lohnt sich

Es gibt derzeit kein Kaufaddon, das dies auch nur annähernd leistet. Solange sich nicht mal einer der Paywaremacher aufschwingt und AI für P3D von Grund auf neu macht, wird das auch so bleiben. Keiner merkt ja, dass 100erte von Pläne verrecken und schlimme Last erzeugen, die es bei Eigenbau in dieser Art nicht gibt.

Landung

dynamicaijorg1.jpg

und hier die Strobeblitze eingefangen (hier der Linke)

strobeseuqi2.jpg

• Daniel B., Urs Zwyssig und martinp sagen danke

Gruß Rainer

#4 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2018 - 00:56

Die Ground Beleuchtung ist nun fast fertig gestellt, alles mit neuen Custom Lights. Mit Ausnahme der Runway Edge Lights gibt es keine Effekte mehr sondern native bgl Lights. Diese erzeugen eine Last die gegen Null geht.

Übersicht

lighting00hrvg.jpg

Taxiway

lighting1vfqdt.jpg

Runway

lighting2nfrji.jpg

Holdings

lighting394pgu.jpg

Die Ausführung ist Unterflur

• Patrik Wedam und Urs Zwyssig sagen danke

Gruß Rainer

#5 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2018 - 18:57

Nun geht die Szenerie in den Betatest, denn sämtliche Lightsysteme sind nun fertig, alle Custom.

RWY 11

rwy11drji2.jpg

RWY 29

rwy29ngjgj.jpg

Gruß Rainer

#6 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2018 - 21:39

Nachgereicht Update Taxilights

lightupdate1khs4b.jpg

lightupdate2tns34.jpg

Bearbeitet von overflow, 16 Januar 2018 - 21:41 .

Gruß Rainer

#7 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 886 Beiträge

Geschrieben Gestern, 23:49

Paphos ist die fruchtbarste Region Zyperns und entsprechend grün.
Heute nun war das "Gartenamt" vor Ort und hat alleine mehrere Tausend Olivenbäume (nach Luftbild) hingestellt. Handplaced by Autogen

Natur 1

begrunung1qyujs.jpg

Natur 2

begrunung2unul0.jpg

Jetzt ist erst mal eine Weile Schluss mit Vorschaubildern

Bearbeitet von overflow, Gestern, 23:50 .

Gruß Rainer