Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
cosy folgt jetzt dem Inhalt: 12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
-
12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
cosy antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
-
12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
Alexh antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
Kannst du das näher erläutern? Gruß Alex -
12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
Frank Holly Lake antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
Alter Schwede. Aufgesetzt , Reverser betätigt und trotzdem durchgestartet. Und dabei noch das Heck auf die Bahn gebacht. Bei dem A300 wird der Reserver per Hand ausgelöst. Beim A320 wäre da schon die Protection gewesen, die das verhindert hätte. Da ist einiges schief gegangen in Reihe 0 Grüße Frank -
"Luftbrücke" ist gut Ich kannte den Begriff eigentlich nur aus den Zeiten der sogenannten "Berlin Airlift" "Rosinenbomber". "Spotter" gab's damals schon zuhauf... Was diese erhöhte Nachfrage nach Antalya betrifft, da überlege ich mir, ob die Leute langsam genug haben, von der zunehmenden Abzocke an Spanischen, Italienischen und sonstigen MIttelmeerküsten.... Gruss Richard
- Heute
-
„Fantastisch!” Die Flughafen-Terrassen am EAP öffnen teilweise dank neuem Sicherheitskonzept wieder. Und, gibt es eine Taschenkontrolle? Darf ich auch meinen Hund mitnehmen? Ein bisschen schade ist nur, dass sie leider nicht bis 23 Uhr geöffnet sind, da die meisten Flieger nach 22 Uhr landen. Ferdinand
-
12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
Niko antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
Erledigt. Inzwischen ist klar, dass sogar die Reverser aktiviert wurden. -
Schäme dir, dass du Băneasa nicht kennst. Das ist der alte, stadtnahe Flughafen mit dem speziellen, denkmalgeschützten Terminal aus den späten 1940er. 2012 haben sie die Linienflieger rausgeschmissen, um den Platz ausschliesslich für die Business Aviation zu nutzen. Inzwischen scheinen sie bemerkt zu haben, dass man Infrastruktur am besten dafür nutzt, wofür sie mal gebaut wurde...
-
12.Okt25 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
Olindaguy antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
Hallo zäme, Der Titel ist falsch - die Tailnumber (Immatrikulation) ist nicht richtig. Kann man das bitte ändern? Airbus A300-600(F) with registration D-AEAG. Viele Dank LG Chris -
Ich glaube ab Winterflugplan fliegen die von BSL nach Baneasa anstatt Otopeni. Was ist Baneasa, ein Low-Cost-Schrott-Flugplatz? Kennt jemand die Gründe dafür? Immerhin scheint Wizz OTP von anderen Destinationen aus noch weiter zu bedienen.
-
Flydubai erhöht Frequenzen ab Basel https://abouttravel.ch/reisebranche/flydubai-erhoeht-frequenzen-ab-basel/
-
Es sieht so aus, als ob Wizz Air am EuroAirport noch mehr Kohle machen will. Hier ist die Airport-Liste für 2026 (Stand heute): Banja Luca Belgrade Bratislava Breslau Bucharest-Băneasa Bucharest-Otopeni Budapest Cluj Iaşi Krakau Niš Ohrid Podgorica Poznań Sibiu Skopje Sofia Timişoara Tirana Tuzla Warschau Wroclaw
-
flyandhike folgt jetzt dem Inhalt: X Plane 12, SWISSTOPO SWITZERLAND und MESHXP SWITZERLAND
-
21.12.1988 | N739PA | Boeing 747-121 | N739PA | PA103 | Lockerbie Schottland Bombenattentat, Bombe im ungeprüften Gepäck.
HuPa antwortete auf HuPa's Thema in Vorfälle/Unfälle
Flugforensik.de hat einen Podcast (fast 2 Stunden! ) zum Thema Anschlag auf die Pan Am 103 über Lockerbie gemacht: https://flugforensik.de/2025/10/09/episode-35-lockerbie/ LG Patrick -
Sehr genial! Hoffe nur, dass die dann auch bleiben Irgendwo (aus der Ecke Edelweiss?!?) habe ich mal läuten gehört, dass man mit nem A320ceo maximal 130 Nasen mit Gepäck aus BRN rausheben kann - nach Malle. Jerez ist noch einmal 75% weiter weg...
-
Easyjet fliegt ab Sommerflugplan neu von GVA nach TNG dies 2/7. Gruss R
- Gestern
-
Der MSFS 2024, der ganz Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )
Markus Burkhard antwortete auf sharkbay's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Urs, den von dir hier beschriebenen Frust haben wir alle doch auch durchgemacht, halt einfach vor 5 Jahren als der MSFS neu war. Ich kann Christian nur zustimmen, mit den richtigen Add-Ons ist der MSFS 2024 ein vielfach besserer Verfahrenstrainer als es P3D je war. Es gibt nur einen einzigen Punkt, bei dem P3D noch punkten kann gegenüber dem MSFS, und das ist beim Wetter. Asobo hat keine Lust, ein nur annähernd realistisches Wetter einzubauen, und somit ist das nach wie vor schlechter als damals im P3D mit ActiveSky. Aber das spielt beim Verfahrenstrainer ja eher eine untergeordnete Rolle, mal abgesehen von Verfahren die eine genaue Unterscheidung zwischen CAT1, 2 und 3 benötigen. Go for it, du wirst es nicht bereuen. Und wer weiss, bis dahin hat Asobo vielleicht auch gutes Wetter eingebaut. Glaube es zwar noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! -
Wizzair fliegt nach Podgorica 3/7 ab juni 2026 mit A321 Poznan soll auch noch kommen ab september auch 3/7
-
Alle Probleme/Fragen haben sich erledigt. Sind gelöst. Fall erledigt Gruss
-
Hier sind jetzt erstmals Bilder der Kabine zu sehen. https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/swiss-gewaehrt-erstmals-einblick-in-die-kabine-ihres-airbus-a350/5gcd3qy Bin gespannt das in Realität zu sehen, aber ich bin nicht so sehr der Fan der Farbkombinationen in den Swiss-Flugzeugen. Gruß Alex
-
Der MSFS 2024, der ganz Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )
sharkbay antwortete auf sharkbay's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Urs, den FSX und den FS2004 bitte nicht entsorgen! Ich hab da für Dich und für Deinen Rechner einen sehr interessanten Vorschlag, eine Idee, die ich Dir in ein paar Tagen präsentieren darf! Bis dahin warte noch mit Deiner Entscheidung! Bester Gruss Gregor -
Hallo Zusammen, Beste Dank für eure Inputs. Werde ich mal testen. Beste Grüsse, Urs
- Letzte Woche
-
Wahrscheinlich schon. Ich war letztes Jahr nur zufälligerweise und besuchsweise auf genanntem Modellflugplatz als mir das Gepiepe auffiel. Auf meine Nachfrage bekam ich dann obengenannte Antwort. Und ja, wie gesagt, macht es mehr Sinn, dass die Modellflieger sich von den Flugzeugen fernhalten, da sie ja genau wissen auf welcher Route sie fliegen; und nicht die Piloten nach Modellflugzeugen Ausschau halten müssen. Philipp
-
X Plane 12, SWISSTOPO SWITZERLAND und MESHXP SWITZERLAND
Reto Stöckli antwortete auf flysohigh's Thema in Szenerien
Es gäbe neu neben autoortho noch das XP Map Enhancement, das ich aber selbst nie probiert habe: https://www.aiflygo.com/ Siehe Beschreibung auch hier im XP Forum: https://forums.x-plane.org/forums/topic/302105-take-x-plane-scenery-to-new-heights-with-map-enhancement/?page=1 Reto -
Hallo zusammen Im Rahmen meiner schulischen Vertiefungsarbeit untersuche ich, wie man sich effizient auf die SPHAIR-Aufnahmeprüfung vorbereiten kann. Dafür möchte ich herausfinden, welche Trainingsmethoden und Lernstrategien sich in der Praxis als hilfreich erwiesen haben. Die anonyme Umfrage richtet sich an Personen, die SPHAIR bereits absolviert haben oder sich aktuell darauf vorbereiten. Das Ausfüllen dauert etwa 3–5 Minuten. https://forms.office.com/e/Xrdf0KGmtP Ich freue mich über jede Teilnahme – vielen Dank fürs Mitmachen! Beste Grüsse Ilana
-
Am EuroAirport purzeln weiterhin Rekorde und es sieht so aus, als würde sich daran auch im Oktober nichts ändern. Am 10. Oktober wurde mit 37 774 Fluggästen ein neuer Tagesrekord verzeichnet. Am zweiten Oktoberwochenende wurde mit über 108 000 Passagieren bereits wieder ein neuer Rekord erzielt, was einem Plus von 12,57 % gegenüber 2024 entspricht Ferdinand
-
MSFS2024, der noch Neuere
sharkbay antwortete auf AnkH's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Hallo Urs, die Software MemTest86 für das Testen Deiner RAMs könnte ich empfehlen. https://www.memtest86.com Dafür brauchst Du einen leeren USB Stick, denn Dein Rechner muss via MemTest86 von einem USB Stick gebootet werden, denn direkt von der Windows 11 Umgebung heraus ist das Testen der RAMs ( Arbeitsspeicher ) nicht möglich. Lese die Empfehlung für die Erstellung eines bootfähigen USB Stick‘s auf der zuvor verlinkten MemTest86 Website durch. Es gibt auch YouTube Videos die dabei helfen, ein bootfähiges Medium mit der MemTest86 Software zu erstellen > Gutes Gelingen, Gregor Hier ein sehr empfehlenswertes MemTest86 YouTube Video Tutorial >