Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Beim A320 ist das auch eine bewusste Entscheidung. Ziemlich sicher bei jedem Flugzeug. Das ist nachteilig. Wieso auch nicht? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Gruß Alex
  3. Beim A300 musst Du per Hand die Hebel hochziehen. Das ist eine bewuste Entscheidung der Crew. Und beim A300 gibt es keine Verrieglung, die das Ausfahren verhindert. Wir haben das im Simulator in Berlin das durchprobiert probiert. Ging beim Anflug. Und mit Umkehrschub (IDLE Speed ) war sogar eine Landung möglich. Bei den neueren Luftbussen ist das nicht mehr möglich. Das verhindert das FBW @Alexh Wollen wir hier wirklich den Flug LH 2904 Warschau diskutieren? Thema Reverser , Radsensoren Dehzahl, Radarnase Höhenmessung , Fahrwerkbelastung 12 Tonnen hier reden? Die dann vom Karl Dorfmeisterin bei der LH Flotte getaucht werden mussten, weil der Flottenchef den Aufpreis für Fahrwerke mit nur 5 Tonnen Durchschaltlast nicht ausgeben wolle? Was der eigentliche Beginn der Fehlerkette war. Man startet nicht mehr durch, wenn der Reverser bereits gezogen wurden. Das wurde beim A300 schon vor 25 Jahren bei der LH gelehrt. Punkt. Frank
  4. Ich stehe dem doch eher etwas reserviert gegenüber. Gruss Richard
  5. Kannst du das näher erläutern? Gruß Alex
  6. Alter Schwede. Aufgesetzt , Reverser betätigt und trotzdem durchgestartet. Und dabei noch das Heck auf die Bahn gebacht. Bei dem A300 wird der Reserver per Hand ausgelöst. Beim A320 wäre da schon die Protection gewesen, die das verhindert hätte. Da ist einiges schief gegangen in Reihe 0 Grüße Frank
  7. Heute
  8. reverser

    Neue Linien ab Basel

    "Luftbrücke" ist gut Ich kannte den Begriff eigentlich nur aus den Zeiten der sogenannten "Berlin Airlift" "Rosinenbomber". "Spotter" gab's damals schon zuhauf... Was diese erhöhte Nachfrage nach Antalya betrifft, da überlege ich mir, ob die Leute langsam genug haben, von der zunehmenden Abzocke an Spanischen, Italienischen und sonstigen MIttelmeerküsten.... Gruss Richard
  9. Monarch1974

    Neue Linien ab Basel

    „Fantastisch!” Die Flughafen-Terrassen am EAP öffnen teilweise dank neuem Sicherheitskonzept wieder. Und, gibt es eine Taschenkontrolle? Darf ich auch meinen Hund mitnehmen? Ein bisschen schade ist nur, dass sie leider nicht bis 23 Uhr geöffnet sind, da die meisten Flieger nach 22 Uhr landen. Ferdinand
  10. Erledigt. Inzwischen ist klar, dass sogar die Reverser aktiviert wurden.
  11. Lubeja

    Neue Linien ab Basel

    Schäme dir, dass du Băneasa nicht kennst. Das ist der alte, stadtnahe Flughafen mit dem speziellen, denkmalgeschützten Terminal aus den späten 1940er. 2012 haben sie die Linienflieger rausgeschmissen, um den Platz ausschliesslich für die Business Aviation zu nutzen. Inzwischen scheinen sie bemerkt zu haben, dass man Infrastruktur am besten dafür nutzt, wofür sie mal gebaut wurde...
  12. Hallo zäme, Der Titel ist falsch - die Tailnumber (Immatrikulation) ist nicht richtig. Kann man das bitte ändern? Airbus A300-600(F) with registration D-AEAG. Viele Dank LG Chris
  13. ndugu

    Neue Linien ab Basel

    Ich glaube ab Winterflugplan fliegen die von BSL nach Baneasa anstatt Otopeni. Was ist Baneasa, ein Low-Cost-Schrott-Flugplatz? Kennt jemand die Gründe dafür? Immerhin scheint Wizz OTP von anderen Destinationen aus noch weiter zu bedienen.
  14. Monarch1974

    Neue Linien ab Basel

    Flydubai erhöht Frequenzen ab Basel https://abouttravel.ch/reisebranche/flydubai-erhoeht-frequenzen-ab-basel/
  15. Monarch1974

    Neue Linien ab Basel

    Es sieht so aus, als ob Wizz Air am EuroAirport noch mehr Kohle machen will. Hier ist die Airport-Liste für 2026 (Stand heute): Banja Luca Belgrade Bratislava Breslau Bucharest-Băneasa Bucharest-Otopeni Budapest Cluj Iaşi Krakau Niš Ohrid Podgorica Poznań Sibiu Skopje Sofia Timişoara Tirana Tuzla Warschau Wroclaw
  16. Flugforensik.de hat einen Podcast (fast 2 Stunden! ) zum Thema Anschlag auf die Pan Am 103 über Lockerbie gemacht: https://flugforensik.de/2025/10/09/episode-35-lockerbie/ LG Patrick
  17. Sehr genial! Hoffe nur, dass die dann auch bleiben Irgendwo (aus der Ecke Edelweiss?!?) habe ich mal läuten gehört, dass man mit nem A320ceo maximal 130 Nasen mit Gepäck aus BRN rausheben kann - nach Malle. Jerez ist noch einmal 75% weiter weg...
  18. sr71

    Flugplan-News Genf

    Easyjet fliegt ab Sommerflugplan neu von GVA nach TNG dies 2/7. Gruss R
  19. Gestern
  20. Urs, den von dir hier beschriebenen Frust haben wir alle doch auch durchgemacht, halt einfach vor 5 Jahren als der MSFS neu war. Ich kann Christian nur zustimmen, mit den richtigen Add-Ons ist der MSFS 2024 ein vielfach besserer Verfahrenstrainer als es P3D je war. Es gibt nur einen einzigen Punkt, bei dem P3D noch punkten kann gegenüber dem MSFS, und das ist beim Wetter. Asobo hat keine Lust, ein nur annähernd realistisches Wetter einzubauen, und somit ist das nach wie vor schlechter als damals im P3D mit ActiveSky. Aber das spielt beim Verfahrenstrainer ja eher eine untergeordnete Rolle, mal abgesehen von Verfahren die eine genaue Unterscheidung zwischen CAT1, 2 und 3 benötigen. Go for it, du wirst es nicht bereuen. Und wer weiss, bis dahin hat Asobo vielleicht auch gutes Wetter eingebaut. Glaube es zwar noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
  21. nico01

    Neue Linien ab Basel

    Wizzair fliegt nach Podgorica 3/7 ab juni 2026 mit A321 Poznan soll auch noch kommen ab september auch 3/7
  22. Zeder

    FSX MSXML4 missing

    Alle Probleme/Fragen haben sich erledigt. Sind gelöst. Fall erledigt Gruss
  23. Alexh

    Aktuelles zur SWISS-Flotte

    Hier sind jetzt erstmals Bilder der Kabine zu sehen. https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/swiss-gewaehrt-erstmals-einblick-in-die-kabine-ihres-airbus-a350/5gcd3qy Bin gespannt das in Realität zu sehen, aber ich bin nicht so sehr der Fan der Farbkombinationen in den Swiss-Flugzeugen. Gruß Alex
  24. Urs, den FSX und den FS2004 bitte nicht entsorgen! Ich hab da für Dich und für Deinen Rechner einen sehr interessanten Vorschlag, eine Idee, die ich Dir in ein paar Tagen präsentieren darf! Bis dahin warte noch mit Deiner Entscheidung! Bester Gruss Gregor
  25. Hallo Zusammen, Beste Dank für eure Inputs. Werde ich mal testen. Beste Grüsse, Urs
  26. Letzte Woche
  27. PhilippM

    Modellflugplatz mit Flarm direkt unter dem Downwind

    Wahrscheinlich schon. Ich war letztes Jahr nur zufälligerweise und besuchsweise auf genanntem Modellflugplatz als mir das Gepiepe auffiel. Auf meine Nachfrage bekam ich dann obengenannte Antwort. Und ja, wie gesagt, macht es mehr Sinn, dass die Modellflieger sich von den Flugzeugen fernhalten, da sie ja genau wissen auf welcher Route sie fliegen; und nicht die Piloten nach Modellflugzeugen Ausschau halten müssen. Philipp
  28. Reto Stöckli

    X Plane 12, SWISSTOPO SWITZERLAND und MESHXP SWITZERLAND

    Es gäbe neu neben autoortho noch das XP Map Enhancement, das ich aber selbst nie probiert habe: https://www.aiflygo.com/ Siehe Beschreibung auch hier im XP Forum: https://forums.x-plane.org/forums/topic/302105-take-x-plane-scenery-to-new-heights-with-map-enhancement/?page=1 Reto
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...