Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. ..oder einen Bezug zum BAZL. Und nein, immer eigentlich an die Deutschen ist falsch, weil die hätten da mit den anderen Sprachen als Deutsch doch ein Handicap. Ein Fall mit frabzösischsprachigem Hintergrund wird allermeistens an die BEA abgegtreten. Cosy
  3. Heute
  4. cosy

    PPL-Änderungen der britischen CAA per 1. Okt.2025

    Finde ich tendenziell auch besser. Wer low and slow and very light 12h lang ein Federgewicht bewegt (und darum auch keinen einzigen controlled airspace benutzt, um dann die einzige dreizehnte Stunde in einer Arrow oder einem anderen Viech mit viel mehr Uhren und Switches abfliegt...ich weiss nicht so recht.. (ist natürlich sarkastisch zugespitzt) Cosy
  5. So haben wir eventuell einen ausführlicheren Abschlussbericht. Und sobald jemand einen Bezug zur Sust hat werden die Ermittlungen meist (immer eigentlich) an die Deutschen abgegeben.
  6. hplandert

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Hier scheint der Bock wahrscheinlich zu liegen. Ich erhalte bei den Varianten den Eintrag 'Basic' nicht. Ich hab des Zusatz-Tool (Cockpit c172 ..) nochmals deinstalliert und wieder installiert; trotzdem sehe ich diesen Eintrag bei den 'Varianten' nicht. Wahrscheinlich mach ich irgendwo einen ganz blöden Fehler. Ich versuch mal, die C172 aus dem MSFS 2020 zu laden. Vielleicht geht's dann. Hab aber heute und morgen kaum mehr Zeit dafür. LG Hampi
  7. _Martin_

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    die von Christian beschriebene 172 kann hier ausgewählt werden: und das Cockpit sieht so aus:
  8. https://www.zentralplus.ch/news/toedlicher-absturz-in-cham-jetzt-ermitteln-deutsche-2808780/
  9. AnkH

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Also, bei mir ist es so: wenn ich die C172 auswähle, kann ich unter «Variants» zwischen «Basic» und «G1000» in den jeweiligen Ausführungen auswählen. Basic ist wenig überraschend die Uhrenladen-Version...
  10. Gestern
  11. hplandert

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Die 152er habe ich auch im MSFS2024. Das klappt auch ganz gut. Ich wollte einfach auch die 172er mit dem 'Uhrenladen' fliegen, deshalb habe ich ja im Marktplatz das NewCockpit 152 / 172 gekauft. Allerdings findet man dazu nirgends eine Anleitung. Im Flusi ist dieses aber als 'installiert' angezeigt. Nun denn, falls alles nicht klappt kann man im Marktplatz ja auch die 172er Carenado kaufen ... Euch aber trotz vorläufig noch keinem Erfolg ein herzliches Dankeschön. Hampi
  12. Frank, Du hast einfach keine Ahnung wie es in der Regionalfliegerei in den USA zugeht. Bei Nacht sieht man nur ein paar blinkende Lichter. Ja, hätte man bei besserer Beobachtung sehen können, aber ich würde mal behaupten, dass die Piloten gerade am Ende eines langen Arbeitstags waren. Und dies nach mehreren Tagen mit 4 oder 5 Flügen, maximaler Dienstzeit, minimaler Ruhezeit. Da ist man so müde, also ob man halb besoffen wäre. Es ist nur erstaunlich, dass solche Vorfälle nicht häufiger vorkommen!
  13. Die hatten 8 Sekunden frei Sicht aufeinader. Der linke hat gesehen das was nicht passt und sofort voll gebremst. Man sieht deutlich das einfedern des Bugrades. Er stand 3 Sekunden von dem Unfall. Der rechte reagiert erst 1 Sekunde von dem Aufprall. Das war zuspät um noch reagieren zu können. Und er scheint zu versuchen, noch auszuweichen. Das war ein 7 Sekunden Bildflug äh ..Rollen.... Grüße Frank
  14. sr71

    Flugplan-News Genf

    Easyjet fliegt zum erste Mal auch im Winter 2/7 nach Bilbao (wurde bereits gepostet). Nun fügte EZS noch einen 3. Flug im Dezember 25 dazu.
  15. _Martin_

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Zumindest diese 152 er solltest du im 2024er finden: Die meisten meiner Flieger aus dem 2020er sind auch vorhanden. Auswahl ist für mich deshalb kein problem.
  16. HeliFoxFox

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Es gibt MSFS Heli, z.B. Cowan H125, da kann mit einem Clickspot im Panel, von G1000 auf "Uhrenladen" umgeschaltet werden. Vielleicht mal prüfen ob es da sowas gibt. Gruss Bruno
  17. Monarch1974

    Neue Linien ab Basel

    Es gibt nicht nur viele Flieger in die Türkei, ich vermute auch schon wieder neue Rekordzahlen. Am 6. Oktober 2025 wurde mit 37.135 Passagieren ein neuer Tagesrekord aufgestellt – und das an einem Montag. Auch am ersten Oktoberwochenende 2025 gab es wahrscheinlich einen neuen Rekord mit fast 107 000 Fluggästen ein Anstieg von 11,77% gegenüber 2024 data.bs.ch Ferdinand
  18. Ein neues Video ist veröffentlicht worden. Es ist seltsam
  19. Neuer Bericht in der LZ, leider hinter Paywall: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/stadt-region-luzern/flugplatz-emmen-schweizer-armee-testet-neue-aufklaerungsdrohnen-ads-15-ld.4024478
  20. AnkH

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Hmm, strange. Muss mal bei mir prüfen...
  21. hplandert

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Auch das habe ich geprüft. Eine zweite Cessna 172 mit Analog-Cockpit ist nicht zu sehen ...
  22. Ein Zivilprozess hat ja gerade dieses Ziel: Geschädigte /Betroffene werden moralisch und säkulär gestützt durch eine Belastung der Schadensverursacher oder Mitschuldigen. Darum geht es meist nur, den Kausalzusammenhang zu beweisen oder belegen, eine wirrkliche Ursachenforschung ist nicht das Ziel. Cosy
  23. speziell, Bemerkungen: Da muss wohl jemand bei der SUST entweder den Piloten oder die Passagierin gekannt haben/kennen.
  24. Vorbericht: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-ORK_VB_D.pdf
  25. MarkusP210

    26.08.2024 | BE58 | N558AB | Brand/Vorarlberg | Absturz

    Alles jenseits von FL200 in einem (Kolbenschüttler-)Flugzeug ohne Druckkabine ist Hazardeurentum, Sauerstoffanlage hin oder her. Selbst wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, ist Fliegen ab FL160 mit derlei Gerät höchstens eine temporäre Alternative. Stützt meine These im Beitrag vom 28. August 2024 dass er versucht hat das Wetter (vertikale Entwicklung) zu überfliegen, was mit diesem Flugzeug nur scheitern konnte. Naja, Steigen ohne Freigabe... da stimme ich nicht mit der Aussage im Bericht überein und die Phraseologie aus dem Transkript entspricht ebenfalls nicht den geltenden Standards.
  26. AnkH

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Vielleicht läuft die Variante mit dem alten Cockpit als komplett eigenständiger Flieger im Auswahlmenü? Hast Du das geprüft?
  27. Letzte Woche
  28. hplandert

    MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'

    Das hab ich probiert, klappt aber nicht. Es wird immer nur das G1000 geladen und vorher auch angezeigt. Trotzdem erscheint in meiner Bibliothek das alte Cockpit als geladem und installiert. Vielleicht mach ich da irgendwo einen Denkfehler oder ... Danke aber trotzdem für eure Antworten. LG Hampi
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...