Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
19.09.2025 | HB-ORK | Piper PA-18-150 Super Cub | Zugersee bei Cham | Absturz in den Zugersee
cosy antwortete auf LlIiNnUuSs's Thema in Vorfälle/Unfälle
..oder einen Bezug zum BAZL. Und nein, immer eigentlich an die Deutschen ist falsch, weil die hätten da mit den anderen Sprachen als Deutsch doch ein Handicap. Ein Fall mit frabzösischsprachigem Hintergrund wird allermeistens an die BEA abgegtreten. Cosy - Heute
-
Finde ich tendenziell auch besser. Wer low and slow and very light 12h lang ein Federgewicht bewegt (und darum auch keinen einzigen controlled airspace benutzt, um dann die einzige dreizehnte Stunde in einer Arrow oder einem anderen Viech mit viel mehr Uhren und Switches abfliegt...ich weiss nicht so recht.. (ist natürlich sarkastisch zugespitzt) Cosy
- 2 Antworten
-
- grossbritanien
- ppl
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
19.09.2025 | HB-ORK | Piper PA-18-150 Super Cub | Zugersee bei Cham | Absturz in den Zugersee
Maverick7000 antwortete auf LlIiNnUuSs's Thema in Vorfälle/Unfälle
So haben wir eventuell einen ausführlicheren Abschlussbericht. Und sobald jemand einen Bezug zur Sust hat werden die Ermittlungen meist (immer eigentlich) an die Deutschen abgegeben. -
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
hplandert antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Hier scheint der Bock wahrscheinlich zu liegen. Ich erhalte bei den Varianten den Eintrag 'Basic' nicht. Ich hab des Zusatz-Tool (Cockpit c172 ..) nochmals deinstalliert und wieder installiert; trotzdem sehe ich diesen Eintrag bei den 'Varianten' nicht. Wahrscheinlich mach ich irgendwo einen ganz blöden Fehler. Ich versuch mal, die C172 aus dem MSFS 2020 zu laden. Vielleicht geht's dann. Hab aber heute und morgen kaum mehr Zeit dafür. LG Hampi -
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
_Martin_ antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
die von Christian beschriebene 172 kann hier ausgewählt werden: und das Cockpit sieht so aus: -
19.09.2025 | HB-ORK | Piper PA-18-150 Super Cub | Zugersee bei Cham | Absturz in den Zugersee
jodelboy antwortete auf LlIiNnUuSs's Thema in Vorfälle/Unfälle
https://www.zentralplus.ch/news/toedlicher-absturz-in-cham-jetzt-ermitteln-deutsche-2808780/ -
Also, bei mir ist es so: wenn ich die C172 auswähle, kann ich unter «Variants» zwischen «Basic» und «G1000» in den jeweiligen Ausführungen auswählen. Basic ist wenig überraschend die Uhrenladen-Version...
- Gestern
-
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
hplandert antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Die 152er habe ich auch im MSFS2024. Das klappt auch ganz gut. Ich wollte einfach auch die 172er mit dem 'Uhrenladen' fliegen, deshalb habe ich ja im Marktplatz das NewCockpit 152 / 172 gekauft. Allerdings findet man dazu nirgends eine Anleitung. Im Flusi ist dieses aber als 'installiert' angezeigt. Nun denn, falls alles nicht klappt kann man im Marktplatz ja auch die 172er Carenado kaufen ... Euch aber trotz vorläufig noch keinem Erfolg ein herzliches Dankeschön. Hampi -
01.10.2025 | N480PX | CRJ900 | Endeavor Air Flight 5047 | N902XJ | CRJ900 | Endeavor Flight 5155 | NY LaGuardia | collided on the taxiway in low speed
FalconJockey antwortete auf Frank Holly Lake's Thema in Vorfälle/Unfälle
Frank, Du hast einfach keine Ahnung wie es in der Regionalfliegerei in den USA zugeht. Bei Nacht sieht man nur ein paar blinkende Lichter. Ja, hätte man bei besserer Beobachtung sehen können, aber ich würde mal behaupten, dass die Piloten gerade am Ende eines langen Arbeitstags waren. Und dies nach mehreren Tagen mit 4 oder 5 Flügen, maximaler Dienstzeit, minimaler Ruhezeit. Da ist man so müde, also ob man halb besoffen wäre. Es ist nur erstaunlich, dass solche Vorfälle nicht häufiger vorkommen! -
01.10.2025 | N480PX | CRJ900 | Endeavor Air Flight 5047 | N902XJ | CRJ900 | Endeavor Flight 5155 | NY LaGuardia | collided on the taxiway in low speed
Frank Holly Lake antwortete auf Frank Holly Lake's Thema in Vorfälle/Unfälle
Die hatten 8 Sekunden frei Sicht aufeinader. Der linke hat gesehen das was nicht passt und sofort voll gebremst. Man sieht deutlich das einfedern des Bugrades. Er stand 3 Sekunden von dem Unfall. Der rechte reagiert erst 1 Sekunde von dem Aufprall. Das war zuspät um noch reagieren zu können. Und er scheint zu versuchen, noch auszuweichen. Das war ein 7 Sekunden Bildflug äh ..Rollen.... Grüße Frank -
Easyjet fliegt zum erste Mal auch im Winter 2/7 nach Bilbao (wurde bereits gepostet). Nun fügte EZS noch einen 3. Flug im Dezember 25 dazu.
-
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
_Martin_ antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Zumindest diese 152 er solltest du im 2024er finden: Die meisten meiner Flieger aus dem 2020er sind auch vorhanden. Auswahl ist für mich deshalb kein problem. -
HeliFoxFox folgt jetzt dem Inhalt: MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
-
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
HeliFoxFox antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Es gibt MSFS Heli, z.B. Cowan H125, da kann mit einem Clickspot im Panel, von G1000 auf "Uhrenladen" umgeschaltet werden. Vielleicht mal prüfen ob es da sowas gibt. Gruss Bruno -
01.10.2025 | N480PX | CRJ900 | Endeavor Air Flight 5047 | N902XJ | CRJ900 | Endeavor Flight 5155 | NY LaGuardia | collided on the taxiway in low speed
FalconJockey antwortete auf Frank Holly Lake's Thema in Vorfälle/Unfälle
Was ist daran seltsam? -
Es gibt nicht nur viele Flieger in die Türkei, ich vermute auch schon wieder neue Rekordzahlen. Am 6. Oktober 2025 wurde mit 37.135 Passagieren ein neuer Tagesrekord aufgestellt – und das an einem Montag. Auch am ersten Oktoberwochenende 2025 gab es wahrscheinlich einen neuen Rekord mit fast 107 000 Fluggästen ein Anstieg von 11,77% gegenüber 2024 data.bs.ch Ferdinand
-
01.10.2025 | N480PX | CRJ900 | Endeavor Air Flight 5047 | N902XJ | CRJ900 | Endeavor Flight 5155 | NY LaGuardia | collided on the taxiway in low speed
Frank Holly Lake antwortete auf Frank Holly Lake's Thema in Vorfälle/Unfälle
Ein neues Video ist veröffentlicht worden. Es ist seltsam -
ADS 15 – Aufklärungsdrohnensystem für die Luftwaffe
jodelboy antwortete auf Hotas's Thema in Militäraviatik
Neuer Bericht in der LZ, leider hinter Paywall: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/stadt-region-luzern/flugplatz-emmen-schweizer-armee-testet-neue-aufklaerungsdrohnen-ads-15-ld.4024478 -
Hmm, strange. Muss mal bei mir prüfen...
-
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
hplandert antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Auch das habe ich geprüft. Eine zweite Cessna 172 mit Analog-Cockpit ist nicht zu sehen ... -
01.06.2009 | Air France A330-200 | Atlantik | Absturz aus Reiseflug
cosy antwortete auf meeri's Thema in Vorfälle/Unfälle
Ein Zivilprozess hat ja gerade dieses Ziel: Geschädigte /Betroffene werden moralisch und säkulär gestützt durch eine Belastung der Schadensverursacher oder Mitschuldigen. Darum geht es meist nur, den Kausalzusammenhang zu beweisen oder belegen, eine wirrkliche Ursachenforschung ist nicht das Ziel. Cosy -
19.09.2025 | HB-ORK | Piper PA-18-150 Super Cub | Zugersee bei Cham | Absturz in den Zugersee
jodelboy antwortete auf LlIiNnUuSs's Thema in Vorfälle/Unfälle
speziell, Bemerkungen: Da muss wohl jemand bei der SUST entweder den Piloten oder die Passagierin gekannt haben/kennen. -
19.09.2025 | HB-ORK | Piper PA-18-150 Super Cub | Zugersee bei Cham | Absturz in den Zugersee
jodelboy antwortete auf LlIiNnUuSs's Thema in Vorfälle/Unfälle
Vorbericht: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-ORK_VB_D.pdf -
26.08.2024 | BE58 | N558AB | Brand/Vorarlberg | Absturz
MarkusP210 antwortete auf PiperCruiser's Thema in Vorfälle/Unfälle
Alles jenseits von FL200 in einem (Kolbenschüttler-)Flugzeug ohne Druckkabine ist Hazardeurentum, Sauerstoffanlage hin oder her. Selbst wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, ist Fliegen ab FL160 mit derlei Gerät höchstens eine temporäre Alternative. Stützt meine These im Beitrag vom 28. August 2024 dass er versucht hat das Wetter (vertikale Entwicklung) zu überfliegen, was mit diesem Flugzeug nur scheitern konnte. Naja, Steigen ohne Freigabe... da stimme ich nicht mit der Aussage im Bericht überein und die Phraseologie aus dem Transkript entspricht ebenfalls nicht den geltenden Standards. -
Vielleicht läuft die Variante mit dem alten Cockpit als komplett eigenständiger Flieger im Auswahlmenü? Hast Du das geprüft?
- Letzte Woche
-
MSFS 2024: Cessna mit alter 'Uhren-Avionik'
hplandert antwortete auf hplandert's Thema in Wie geht das?
Das hab ich probiert, klappt aber nicht. Es wird immer nur das G1000 geladen und vorher auch angezeigt. Trotzdem erscheint in meiner Bibliothek das alte Cockpit als geladem und installiert. Vielleicht mach ich da irgendwo einen Denkfehler oder ... Danke aber trotzdem für eure Antworten. LG Hampi