Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Gregor, für sowas kann man geizhals.de nutzen, da dort unfassbar viele Filter eingestellt werden können, eben bspw. auch "Grafikkartenlänge": https://geizhals.de/?cat=gehatx&hloc=de&v=e&hloc=at&fcols=2634&sort=t&bl1_id=30&xf=2634_360 Aufgelistet werden deutlich über 1000 Gehäuse, die eine Grafikkarte mit 36cm aufnehmen können. Gibt also ausreichend Auswahl Ich bleibe bei meiner Aussage, ausser man nutzt VR mit einem sehr aktuellen und daher sehr hoch aufgelösten VR Headset (Varjo Aero, Pimax Crystal Super etc.) lohnt sich die 5090 meiner Meinung nach für den MSFS2024 nicht. Grund: die Mehrleistung steht in keinem Vergleich zu den Mehrkosten und selbst bei 4K ist auf grossen Airports immer noch die CPU der limitierende Faktor. Kann sich aber alles in Bälde mit SU4 ändern...
-
21.03.2025 | D-EDEG | Beechcraft B36TC Bonanza | EDKB Hangelar | Absturz nach Start
MarkusP210 antwortete auf Himmelsstürmer's Thema in Vorfälle/Unfälle
Elektrische fuel booster pump auf 'high' eingeschaltet und vergessen? Aus dem Conti-manual: Interessanterweise ist im Zwischenbericht keine Rede von der Booster-Pump. Ja, hat sie (siehe Seite 6 im Unfall-Zwischenbericht) Markus -
MSFS2024, der noch Neuere
sharkbay antwortete auf AnkH's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Hi Urs, ist das diese hier !? > https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-RTX-5090-ROG-ASTRAL-GAMING-OC-Grafikkarte/html/product/100110139 Ich möchte mit diesen für mich sehr interessanten sowie ganz aktuellen Infos aus 12/2025 auf dem Laufenden bleiben was heutige HighEnd Rechner Komponenten insbesondere für die Flugsimulation kosten! Einen Dank bereits im Voraus! Ciao Gregor Und welche PC Gehäuse habt Ihr dafür erworben, damit diese grossen und schweren Grafikkarten wie z.B. die ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC auch gut reinpassen bei Grafikkarten Abmassen von Breite 149,3 mm x Höhe 76 mm x Länge 357,6 mm -
Haha, ich habe aber auch gesagt, dass der Wechsel zu einer 5090 sich nicht lohnt, selbst WENN man den Preis bekommt, den ich genannt habe (CHF 1500.-). Bist Du zufrieden mit der Mehrleistung? Wenn ich jetzt nicht schon eine 4090 hätte, würde ich hier zugreifen. Leider habe ich "nur" eine Ventus 3x ergattern können, die Suprim X gabs damals nirgends aufm Gebrauchtmarkt.
-
Hallo Zusammen, Ich habe mir jetzt tatsächlich eine 5090er besorgt. Hat jemand interesse an meiner "MSI GeForce RTX 4090 Suprim X"? Price-Range hat ja Christian mal vorgegeben . Beste Grüsse, Urs
-
Hallo, Die Pedalen sind abgeholt worden. Danke übrigens für die guten Tipps . Eine gute, entspannte Vorweihnachtszeit wünsche ich Ruedi
- 5 Antworten
-
- ruderpedals
- saitek x52
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
FSX runs on Windows 11 on a Virtual Machine!
sharkbay antwortete auf sharkbay's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Servus Markus, obwohl ich selbst vom FSX auf den MSFS 2024 umgestiegen bin und diesen Schritt bzgl. der heutigen Möglichkeiten in der Flugsimulation quasi als einen Quantensprung wahrnehme, so wird der FSX auf meinem zweiten PC weiterhin verfügbar bleiben. Durch das Aufsetzen eines Acronis True Image 1:1 Clones meines FSX Flightsimulator Systems auf dem Flightsimulator Rechner meines Bekannten Mike hatte ich dabei gezwungenermassen natürlich auch viele Möglichkeiten sämtliche Stresstests durchzuführen und währenddessen auch wieder in die Welt des FSX samt den vielen Add‘Ons einzutauchen. Und ja, der läuft gut und sieht von der Grafik immer noch sehr gut aus, insbesondere in den Photoszenerien Austria Professional X Ost und Austria Professional X West, in denen wir mit 60fps vollkommen smooth unterwegs sein können, ohne CPU Übertaktung wohlbemerkt. Daher kann ich inhaltlich Deinen vorangegangenen Zeilen in Deinem gestrigen Beitrag durchaus zustimmen. Beste Grüsse Gregor -
Neue Destination mit easyJet ab 22.06.2026 Basel (BSL) - Lile (LIL) · Airbus A320 od. A320neo · Saisonal BSL ab 06:35 I BSL an 08:15 Mo BSL ab 18:50 I BSL an 22:45 Fr
- Gestern
-
Balu folgt jetzt dem Inhalt: ENVSHADE (Wetter Tool) / P3D v5.3
-
ENVSHADE (Wetter Tool) / P3D v5.3
Balu antwortete auf Hammer88's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Hallo Bruno unter den Envtex Settings hast du "Sky - 24h" und "Sky -Custom". wenn du da Custom aktivierst, kannst du Random auswählen Gruss auch aus der Schweiz Stephan -
Guten Tag Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich benutze den Flug Simulator Prepar 3D v5.3, dieser funktioniert ohne Probleme. Ich habe mir das Wetter-Tool “ENVSHADE” gekauft. Ich habe mir alle 4 Module gekauft. Den Kauf, den Download, die Installation und die Aktivierung konnte ich erfolgreich abschliessen. Leider gibt es bei diesem Wetter-Tool ein kleines Problem, dass ich euch genau erklären will. Ich habe das Modul “ENVTEX” geöffnet. Nach dem Start sieht man das SKY Fenster. in diesen 6 Fenster kann man verschiedene Wetter-Szenarien installieren, Tageshimmel, Morgendämmerung und Abenddämmerung e.t.c. Bei dem Fenster “Dynamic Sky Day” hat es oben eine schwarze Schaltfläche "Random": Diese Schaltfläche sollte man öffnen können damit man die verschiedenen Wetter-Szenarien installieren kann. Das Problem ist aber, dass ich diese schwarze Schaltfläche nicht öffnen kann. Dieses Problem habe ich im gesamten “ENVETEX” Modul. Jetzt möchte ich euch fragen, warum ich diese schwarze Liste nicht öffnen kann. Was ist der genaue Grund ?. Muss ich vielleicht das Wetter Tool “Aktiv Sky” installieren, damit ich diese schwarze Liste dann öffnen kann. Wenn ihr dieses Wetter-Tool auch nutzt und es bei euch ohne Probleme funktioniert, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir sagt, wie man dieses Problem löst, weil ich sonst dieses Tool nicht nutzen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Ich freue mich schon sehr von euch zu hören. Viele Grüsse aus der Schweiz Bruno
-
FSX runs on Windows 11 on a Virtual Machine!
sharkbay antwortete auf sharkbay's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Mike hat grosse Freude mit dem FSX, ich möchte fast sagen, er ist nun sogar ein wenig stolz auf seinen Flightsimulator Rechner. Eine schöne Erfahrung war auch der Transport seines FSX Flightsimulator Rechners von mir hier ( Flightsim-Laboratories … ) zu ihm nach Hause mit seinem Auto. Sein Rechner wurde für den Transport in eine massive Kunststoff Transport Box gestellt, beidseitig flauschig weich mit speziellen Decken gepolstert, sodass dieser nicht kippen konnte. Danach wurde diese ohnehin schon recht massive Box in eine noch grössere und noch massivere Kunststoff Box gestellt, mit der man wahrscheinlich einen ausgewachsenen Keiler hätte transportieren können. Und danach die gemeinsame Fahrt mit seinem Auto zu ihm nach Hause, so vorsichtig hab ich Mike noch nie fahren erlebt, als hätte er tausende rohe Eier im Kofferraum … Gregor -
FSX runs on Windows 11 on a Virtual Machine!
dormi antwortete auf sharkbay's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Habe das nicht als Vorwurf empfunden (tatsächlich habe ich noch nie ein Handy über 300 EUR gehabt ). Was ich meine ist, dass mir zur Flugsimulation mein mit Addons bestens ausgestatteter FSX vollkommen ausreicht. Wieso sollte ich auf 2024 upgraden, wenn ich die unzweifelhaft vorhandenen Vorteile bei Grafik etc. nicht benötige. Die Komplexität und Qualität der Flugzeuge im FSX (Do 27, Piper Cheyenne, Saab 91, ATR 42, A2A, PMDG, etc.) reicht für mich vollkommen aus und die grafische Qualität ist für mich vollkommen ausreichend (manchmal starte ich sogar noch FS2004 mit Misty Fjords - für mich unverändert eine geniale Scenery). lg Markus P.S. Auf meinem Rechner würde der 2024 problemlos laufen (den habe ich aus anderen Gründen sehr performant) - für mich reicht der FSX zum simulieren aber vollkommen aus - und das war ja die Ausgangsfrage -
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
Niko antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Das habe ich früher auch gedacht bzw. erwartet. Nachdem Eurowings aber weiterhin Smartwings und Avion Express Malta beauftragt, glaube ich nicht mehr daran. Da laufen wirklich üble Dinge im Hintergrund, weshalb ich Eurowings nicht mehr Monate vorab buche, um der Gefahr zu entgehen bei denen im Flieger zu landen. -
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
FalconJockey antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Naja., wenn ich nicht muss, fliege ich mit nix was östlich von Wien stationiert ist. Für die Triebwerksprobleme können die Airlines nichts, mir geht es eher um die Qualität der Arbeiten am Flugzeug dort und auch die Qualität im Cockpit und wie sie per Dienstplan durch die Gegend gescheucht werden. Wenn jemand 10 Jahre bleibt, ist das schon sehr lange. Normalerweise macht man nach ein paar Jahren wieder den Abflug, sollte sich etwas besseres finden. -
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
Urs Wildermuth antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Die A220 hatte ne ziemliche History mit Engine Problemen, daher haut die Swiss ja die 100er raus. Auch Air Baltic hatte ihren Anteil davon. Denke allerdings, dass sie nicht bei Carriern wie Swiss und anderen als reguläre Wetlease fliegen würden, wenn sie nicht die Standards erfüllen, die die LHG will. Dass Airlines nur durch Wetlease erfolgreich sind ist ja nix neues. Auch Helvetic fliegt vor allem Wetlease. Andere sogar nur Wetlease, wegen dem sind es noch lange keine Seelenverkäufer. Klar, es gibt in Europa durchaus solche, nur die sollte man dann schon vom Rest abspalten. Auch muss es nicht unbedingt ein Anzeichen sein, wenn die Leute nach 10 Jahren auf Legacy Carrier abspringen. Das war immer so. Bigger and better Deal. -
22.10.2023 | Alaska Airlines 2059 | EMB175 | nahe Portland, OR | Diversion, Sicherheitsbedrohung durch Pilot im Jumpseat
FalconJockey antwortete auf landinglight's Thema in Vorfälle/Unfälle
Die Frage ist, warum man solche Probleme hatte. Ist es eine Folge von Burnout, Familienstress? Oder liegt wirklich eine chronische Erkrankung aus der Kindheit oder Jugend vor? Der Lubitz war kein akuter Fall, der hatte ja bereits während der Ausbildung Probleme. Diese Pilotin aus den Videos war es ja klar eine medizinisch verursachte Geschichte, die behoben werden konnte. -
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
FalconJockey antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Sie sind sicher besser als SmartLynx und die anderen Seelenverkäufer, aber so 100% traue ich denen auch nicht über den Weg, was man so hört und liest. Finanziell stehen sie schon lange nicht gut da und überleben nur durch die Wetlease-Geschichten. Ist vielleicht ein wenig subjektiv, aber das ist meine persönliche Meinung. PS: Zum Glück haben moderne Flugzeuge, vorallem die mit FlyByWire, so viele Schutzmechanism eingebaut, dass man schon fast absichtlich Unfälle verursachen wollen muss, damit es wirklich knallt. -
Easjet EZS fliegt auch im Sommer weiterhin nach Krakau und Skopje. Rhodes wird zudem bereits ab Ende April bis Oktober 3/7 bedient. Letztes Jahr wurden die Flüge erst im Juni 24 aufgenommen. Gruss R
-
Die Flüge liegen eher gegen 150 Euro pro Weg. Ich finde sie teuer im vergleich von Milano oder München. Na ja man sieht halt die schweiz als Cash Cow.
-
Jetzt gibt es auch Zeiten: OTP - GVA | 12:25 - 14:15 GVA - OTP | 15:00 - 18:40 Flugtage: 1x3x5xx Preise ab € 99.99 oneway - gar nicht so schlecht für ein Weekendtrip
-
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
Gulfstream antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Hm, Air Baltic siehst du auch dort? Als PAX (und nicht vorne) hatte ich immer einen sehr guten Eindruck der Geräte und Leute. -
22.10.2023 | Alaska Airlines 2059 | EMB175 | nahe Portland, OR | Diversion, Sicherheitsbedrohung durch Pilot im Jumpseat
Pascal antwortete auf landinglight's Thema in Vorfälle/Unfälle
Und das Ergebnis ist dann eben leider, dass nicht über das Problem geredet wird, da man sonst das Medical verliert. Ob das wirklich die beste Lösung ist? Ich bezweifle es.. Zumindest in den USA scheint da jetzt aber Bewegung in diese Sache zu kommen. Unter anderem hat ja auch Xyla Foxlin ihr Medical zurückbekommen. -
IFixPlanes folgt jetzt dem Inhalt: 12.10.2025 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
-
12.10.2025 | LHR | A306 | D-AEAG | BCS2212 | Tailstrike (on Video)
IFixPlanes antwortete auf Niko's Thema in Vorfälle/Unfälle
Eventuell ist dabei kaum was passiert. Dort ist ein Schutz aus Stahl angebracht, der sogar 15 mm abgeschliffen sein darf. Nennt sich "tail skid shoe". - Letzte Woche
-
Frage zu Anschnallpflicht im israelischen Luftraum
FalconJockey antwortete auf Chris1984's Thema in Aviatik-Stammtisch
Das spart halt Flugzeit und somit viel Geld! -
04.11.2025 | UPS | MD11 | N259UP | Louisville, Kentucky | Triebwerk+Pylon lösen sich während Start
FalconJockey antwortete auf Alexh's Thema in Vorfälle/Unfälle
Auf keinen Fall, UPS, FedEx sind Top Firmen. Dort geht man nur im Sarg raus. Kann ich nicht viel dazu sagen, müsste man mal im Internet nachlesen, ob die Leute lange bleiben oder nicht.
