Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. _Martin_

    MSFS Internet-Verbindung

    OK, wenn du es noch nicht so probiert hast versuche mal Status auf offline, die ONLINE-FUNTIONALITÄT auf AUS und abspeichern, Flusi runterfahren, DNS Speicher leeren und PC ganz herunterfahren. Danach ONLINE-FUNTIONALITÄT wieder auf EIN und Status auf online. Mehr weiss ich momentan auch nicht. Deinen Router hast du ja sicher schon einmal stromlos gemacht und neu aufgestartet?
  3. Peter Gloor

    MSFS Internet-Verbindung

    Dies habe ich ja seit jeher auf Online haben müssen, aber ich falle da sofort raus und kann nichts tun. Die Multiplayer-Funktion habe ich allerdings auf AUS. Bei XBox bin ich immer angemeldet, das scheint keinen Einfluss zu haben.
  4. Peter Gloor

    MSFS Internet-Verbindung

    Dachte ich ja auch immer - früher war nie ein Problem dieser Art, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Verbindung Microsoft zu User zu tun hat, das wir selber nicht änder können. Hier habe ich eine Kopie meiner Verbindungen: Möglicherweise ist es eine von diesen, die der FS anwählt, und die nicht koscher sind. 127.0.0.1 kh.ssl.ak.tiles.virtualearth.net 127.0.0.1 t3.ssl.ak.tiles.virtualearth.net 127.0.0.1 t2.ssl.ak.tiles.virtualearth.net 127.0.0.1 t1.ssl.ak.tiles.virtualearth.net 127.0.0.1 t0.ssl.ak.tiles.virtualearth.net 127.0.0.1 khstorelive.azureedge.net
  5. Immerhin flog er gem. AvHerald zus. 25 Minuten zw. zwei Anflügen (The aircraft performed a low approach to runway 16R about 25 minutes later,.....), wohl um die Checklisten abzuarbeiten, was auch an den Resrven gezerrt haben dürfte. Schade nur, dass sie trotz Emergency Checklisten das Bugfahrwerk nicht rausbekamen. Die Untersuchungsergebnisse werden spannend sein.... Stefan
  6. Heute
  7. Max Knobel

    MSFS Internet-Verbindung

    Persönliche Informationen wie Benutzernamen und IP-Adressen sollte man nicht öffentlich bekanntgeben! So etwas sollte man vorher wegradieren. Max
  8. Gestern
  9. Dem Funk nach würde ich davon ausgehen, dass der erste Anflug abgebrochen wurde, weil das NLG bereits nicht raus ging, der zweite dann war ein gezielter Low Pass mit Gear Down zur visuellen Bestätigung durch den Tower. Würde vermuten, die haben das nicht wieder eingefahren danach, da man sonst wohl riskiert hätte auch das MLG nicht mehr rauszubekommen. Zwei Runden also mit ausgefahrenem Fahrwerk und damit einem deutlich erhöhten Spritverbrauch, da ist klar, dass es dann keines Falls mehr für einen Alternate reicht und auch am eigentlichen Ziel man nahe ans Minimum kommt.
  10. Wahrscheinlich durfte der Flug aus gesetzlicher Sicht auch ohne Alternate geplant werden. Das ist standard und wird so gemacht und hat nichts mit engen Hosen zu tun.
  11. Zwei Lowpass und Troubleshooting haben diese Reserve wahrscheinlich aufgebraucht. Genau dafür war sie da. Gruß Alex
  12. spannend den flugfunk zu hören: nach dem zweiten lowpass sagt der pilot, dass er jetzt landen muss weil sonst der sprit nicht reicht. also war sicher keine reserve eingerechnet, um zu einem alternate zu kommen. ganz schön enges höschen bei fedex.....
  13. Der EV-Gebrauchtwagenmarkt war nie wirklich da und ist nun "unterirdisch". Selbst die Dependancen der deutschen Öffentlich-Rechtlichen (WDR, NDR, RBB etc.) berichten seit Monaten überraschend kritisch darüber (mehrere Beiträge finden sich weiter oben im Thread). Niemand kauft was, dessen zukünftiger Wert unkalkulierbar ist = mega Risiko! Das war zuerst bei den Autovermietern ein Thema und ist nun bei den Händlern angekommen. Reality strikes... In meinem Umfeld fahren fast ausschließlich Leute EVs, die das als Firmenauto haben. Privat kenne ich nur zwei, einen ZOE und einen BMW i3. Was ich aber beobachte ist, dass immer mehr sich vom Zweitwagen trennen. Auch meine Alten wollen ein Auto loswerden, weil es nix bringt und nur Kosten verursacht; meine Mutter fährt allein kaum mehr wo hin. Jüngere müssen sparen (bei uns beträgt die Inflation von 01.01.2019 bis 31.12.2023 lt. Rechner der Statistik Austria um die 26%). Das muss man erst mal wegstecken..., vor allem wenn man Kinder und/oder Schulden hat - und da reden wir noch nicht von gestiegenen Kreditzinsen und dgl. Aber es gibt keinen Grund, wegen der EV-Schlappe zu frohlocken! Wenn im Nahen Osten die Lunte weiter brennen sollte, könnten die Spritpreise ganz schnell rasant 'raufgehen und die feuchtesten Träume der Grünlinge wahr werden lassen. Die tanzen ihren infantilen Reigen aber nur solange, bis sie begreifen, was Hybridsaatgut ist und dass man für die Zutaten der hippen Barista-Inszenierungen und veganen Profiterolen Schiffe und LKWs braucht. Spätestens wenn der Magen knurrt, gehen sie gegen das pöhse System, welches ihre Basisbedürfnisse missachtet, auf die Strassen. Fazit: Für meinen Fahr-Alltag wäre ein EV absolut tauglich. Aber ich bezahle nicht Höchstpreise für sinnlose Spielereien und irgendein bescheuertes grünes oder progressives Image! Falls alles so weiterlaufen würde, hätte ich wohl in spätestens 5 Jahren ein EV und eine PV. Aber ich denke, dass vorher DInge passieren werden, welche diese Entscheidungen obsolet machen... Gruß Johannes
  14. In der EU wird es eher deutlich Konservativer zugehen. Die Wähler wollen nicht durch eine zwangs CO2 Befreiung verarmen oder bald aus Platznot Flüchtlinge in die eigene Wohnung zugewiesen bekommen. Europa wird die Welt nicht retten können. Bei so Politikern wie Habeck oder Baerbock kommt der Verdacht auf, dass die Deutschland als Vorbild zur Rettung der Erde ansehen, aber nur völlige Verständnislosigkeit bei der nichtgrünen Bevölkerung auslösen. Es wird hier dringend eine Volksabstimmung benötigt, um solchen Leuten, die überhaupt keine Leistung erbringen und eher der Wirtschaft und dem Ansehen Schaden zufügen, aus dem Amt zu entfernen. In Amerika wird Trump wahrscheinlich keine Chance haben. Der wird sicher bald verurteilt und das bringt in der Regel keine Pluspunkte bei der "vernünftig" denkenden Bevölkerung. Auch hatte die USA mal einen Bürgerkrieg erlebt und das wird man nicht wiederholen wollen. In Österreich gibt es auch so eine Art Luisa Neubauer, die aber besser aussieht und wohl nur deshalb als EU Spitzenkandidatin aufgestellt wird? Zumindest hat Sie auch keine Leistung bisher erbracht. Ich denke eine gewisse "Arbeitsrealität" würde so Leuten mal ganz guttuen. Im Grunde sind das fast noch Kinder. Für so Leute ist das natürlich ein Karrieremodell als Öko-Moralapostel durch die Landschaft zu ziehen und sich als Märtyrer darzustellen. Aber die Grünen werden eh keine größere Rolle mehr im EU-Parlament spielen. Aber es wird spannend werden.
  15. _Martin_

    MSFS Internet-Verbindung

    Nein, normal ist online. Du kannst aber auch den Flusi mit entsprechenden Einschränkungen offline benutzen. mit Klick auf den Pfeil nach unten auf der rechten Seite hast du die mögliche Auswahl und kannst hier online wählen. Wichtig ist jeoch auch, dass in den Allgemeinen Optionen, DATEN, die ONLINE-FUNKTIONALITÄT auf EIN ausgewählt und abgespeichert ist. Bei der zweiten Frage VPN denke ich, dass es für den MSFS 2020 keinen höheren Nutzen hat. VPN brauchst du, wenn du über eine gesicherte Verbindung einen Server aufrufen möchtest (z.B. Firmen-Netzwerk) und/oder du dich anonym (eigene IP-Adresse verbergen) im Internet bewegen möchtest. Deine Anbindung ans Internet mit über 400 GB Down- und mehr als 120 GB Upload sehr gut und völlig ausreichend für den MSFS 2020.
  16. Danke. Damit ist das mit den 40km geklärt. Was machen die Flugplätze in dieser Zone? Werden dort vorgängig die Flugzeuge nach Birrfeld und Grenchen ausgeflogen? Gruss Fridolin
  17. Peter Gloor

    MSFS Internet-Verbindung

    Einer schreibt: >>Generally from reports on the numerous “slow download” threads, people have good bandwidth to every site EXCEPT whatever backend Microsoft server is hosting stuff for MSFS, perhaps due to a poorly run content delivery network (CDN) or network routes to it sending too many people to overloaded servers, or via overloaded routes, and slowing down those things but nothing else on your system. So eg your ISP’s bandwidth meter helper program will show you getting good bandwidth, but you might have a lot of slowdowns and delays when downloading MSFS packages or downloading MSFS scenery. The only thing that anyone has ever shown to work is using a VPN to connect through a different location, and that seems to be hit or miss as you may just get directed to another overloaded server or route.<< Könnte ja sein, aber wie geht man vor? VPN ist was nochmals?
  18. Peter Gloor

    MSFS Internet-Verbindung

    Da ist aber noch etwas, was ich nicht weiss - siehe rechts oben in diesem Bild: Status offline ? Ist das normal?
  19. Matt_zh

    VFR Manual nur noch elektronisch?

    Hallo erstmal, wie ist dein Name? Ich verstehe deinen Ärger. Das elektronische VFR Manual ist am Anfang wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Aber glaub mir du gewöhnst dich schnell daran. Ich spreche da aus Erfahrung. Für Notizen kannst du dir die benötigten Seiten ja immer noch ausdrucken. Der grosse Vorteil dabei ist, dass du nur die Dokumente in Papierform hast die du auch wirklich benötigst Du sparst dir damit sogar das monatliche Austauschen der Blätter im Ordner. Gruss Matt
  20. Interessanter Artikel zum Thema Klimaneutrales Fliegen. Klimaschonend fliegen könnte erst in Jahrzehnten möglich sein
  21. Michi Moos

    VFR Manual nur noch elektronisch?

    Also beispielsweise bei Foreflight kann ich die ganzen Notizen / Markierungen auf die Karten draufmachen oder mir auch Lesezeichen in ausführlicheren Publikationen setzen (z.B. VFR Guide mit Tag/Nacht-Tabellen) - zusätzlich zur echt praktischen Suchfunktion. Ich nehm mal an, das geht mit Skydemon und den ganzen anderen Apps auch? Nur, was machst du denn konkret an Notizen drauf? Mir wurde das so nach dem gefühlt zweiten Mal auf eine neue Karte übertragen zu blöd.
  22. sr71

    Flugplan-News Genf

    GP Aviation GP Aviation hat Bewilligung gekriegt von PRN in die Schweiz zu fliegen u.A. nach Genf. Mal schauen ob diese Flüge jemals aufgenommen werden. https://www.exyuaviation.com/2024/05/gp-aviation-awarded-pristina.html Gruss R
  23. flycube

    VFR Manual nur noch elektronisch?

    Von mir aus eine Katastrofe: wenn es doch wenigstens eine App dazu gäbe, damit man bspw. noch Handnotizen ergänzen könnte. Völlige Idiotie bei Skyguide!
  24. Peter Gloor

    MSFS Internet-Verbindung

    werde ich machen. Ich lasse den https://www.speedtest.ch/ laufen, und zwar beim Aufladen mehrmals und vor allem, nachdem die Fehlermeldung erscheint. Die Bandbreite ist immer, ausnahmslos, hoch genug. Mache deinen Test auch mal und lade ein Bild auf.
  25. FedEx 767-300F landet in Istanbul nach dem Flug aus Paris ohne Bugfahrwerk. Bilder und Videos: https://twitter.com/AviationSafety/status/1788123273525354676 https://twitter.com/MarioNawfal/status/1788147254651461781 https://avherald.com/h?article=5185cd90&opt=0 Laut FR24-Daten sind die zweimal über die Piste geflogen, bevor beim dritten Anflug die Landung versucht wurde und auch wie man sieht gut funktioniert hat. Nase lange oben gehalten und langsam gesenkt, kam dann anschließend recht schnell zum stehen. Die Maschine, Kennzeichen N110FE, ist übrigens neun Jahre alt.
  26. Müssen wir jetzt bei jedem CD-Einlegen Fall einen neuen Thread eröffnen? Ich habe heute Morgen übrigens meinen Kaffee verschüttet
  27. Heute Morgen hat es mich wiederholt eiskalt erwischt. Nach den üblichen Reparaturversuchen läuft nun wieder alles. Diesmal hat es erst nach dem Abmelden und wieder Abmelden im Store hingehauen. Ich habe das einmal versucht zu protokollieren: Windows-Updates kontrolliert und aktualisiert Mit der «rechten Maustaste» auf das blaue Windows-Symbol klicken Installierte Apps auswählen (Apps und Features) App «Gaming Services» auswählen Rechts das Symbol mit den drei Punkten (•••) anklicken «Erweiterte Optionen» wählen und nach unten bis zur Gruppe: Zurücksetzen scrollen. «Reparieren» auswählen PC neu starten und testen Wenn kein Erfolg: In den Microsoft Store wechseln. Oben rechts am Profil (Rundes Symbol) mit der Maus klicken Abmelden und anschliessend wieder anmelden MSFS testen Max
  28. patbuser

    "Co-Pilot" Ausbildung

    vielen Dank für eure Antworten! Für die absoluten Basics schleuse ich sie mal durch ein Video Training von AOPA. Die haben eine kleine Video Serie wo sie ein paar Grundlagen für solche "Companion Copilots" vermitteln. Danach machen wir's wohl wie von Jego vorgeschlagen ein adaptiertes Programm von einem unserer FIs zurechtschustern lassen. Voice wird wohl effektiv too much - sie ja kann ja als Gutenachtgeschichte ein bisschen LiveATC.net streamen und sich so ein "Ohr" verschaffen Happy flying! Patrick
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...