Zum Inhalt springen

Kloten: Privatjets nur noch aus der Ferne


Kuno

Empfohlene Beiträge

Fuer viele Flughafenbesucher wohl ein negativer Entscheid:


 


"80000 Personen besichtigen auf einer Rundfahrt jährlich den Flughafen Zürich. Doch nun gibts eine einschneidende Veränderung: Aviatik-Fans können die teuren Privatjets nur noch aus der Ferne bestaunen. Privatjet-Firmen halten den Daumen hoch."


 


Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/flughafen-zuerich-schirmt-privatjets-von-federer-und-co-vor-aviatikfans-ab-128279138


Bearbeitet von kuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen Zürich und seine Entscheidung: Leider ein Fall für sich.

 

Antonios, kannst du dir vorstellen, dass es bei Hochbetrieb im GA Sektor 1 (wo der Platz sonst schon begrenzt ist), weder für Piloten, noch für Handling Agents, Betanker, Mechaniker und Marshaller lustig ist, wenn sich da noch ein Spotterbus zwischen den Flügeln durchzwängen muss? ....für den Chauffeur des Busses übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotzdem schade. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Fuehrungen fuer die Akzeptanz des flughafens in der Bevoelkerung wichtig sind. 80'000 Besucher, die zufrieden und sogar begeistert sind, sind ein nicht ganz unerheblicher Faktor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher kein unerheblicher Faktor.

Allerdings gibt es auch ausserhalb dieses Forums relativ wenige Leute die sagen werden "Ach, immer nur olle A380, 747, etc. - so ne Tour ist echt lahm, wenn man keine Falcon 2000 aus der Nähe sieht" 

In so fern ist es sicher Schade, aber für die Akzeptanz des Flughafens als ganzes nicht wirklich relevant.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...