Zum Inhalt springen

Graue Tiger in der Patrouille Suisse


Kuno

Empfohlene Beiträge

Aus 20.min habe ich grad das zum Auftritt der Patrouille Suisse am Lauberhorn:

 

"Wie Luftwaffen-Sprecher Jürg Nussbaum am Montagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte, dürfte die Staffel mit vier roten und mit Schweizerkreuz versehenen Jets sowie zwei «normalen» grauen Tigern fliegen."

 

Von hier: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Riss-hinter-Cockpit---13-Tiger-Kampfjets-am-Boden-24599025

Bearbeitet von kuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt Gut

Aus Spottersicht vielleicht, ja. Allerdings sollte man sich auch die Hintergründe ansehen... Ich finde, das Thema könnte man gut auch im Stammtisch platzieren, das hat meines Erachtens durchaus Diskussionspotential. 13 Tiger, die (neben den normalen Wartungsereignissen) nicht einsatzfähig sind, sind bei der aktuellen Grösse der Flotte ein recht grosser Prozentsatz. Das Thema Kampfjet-Ersatz könnte damit schneller wieder auf das politische Parkett kommen, als gedacht.

 

(obwohl: 13 Maschinen gegroundet... bei der deutschen Luftwaffe sind sie ja zur Zeit froh, wenn sie mal 13 Tornados gleichzeitig einsatzfähig haben :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...