Zum Inhalt springen

Frankfurt, am 28.04.


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

heute ging es für mich früh morgens von Stuttgart nach Frankfurt. Die "Hekla Aurora " von Icelandair war dort für heute angekündigt. Das Wetter war auch als beständig prognostiziert und auch der "Standard-Traffic" versprach ganz ordentliche Movements für diesen Tag. Schließlich fehlte mir zu dem auch noch der A350.

 

Ich habe dann noch eine ganz ordentliche Sammlung bekommen, wie ich meine. Und nachfolgend der Beweis, FRA kann auch bunt.

 

dsc_00008dunx.jpg

 

 

dsc_0505hkusv.jpg

 

In den Morgenstunden ging es zuerst zur Nordbahn, und hier war es den ganzen Tag über ein tolles Katz- und Mausspiel. Mal kam das Bessere über die Nordbahn, mal über die C, und L. Betriebrichtung war 25. Hier ein A330 aus Kanada, Wie ich finde eine der tollsten Bemalungen.

 

dsc_0506j4umw.jpg

 

Condor und TUI wetteifern, wer die meisten Lackierungen in einem Vierteljahrhundert wechseln kann. Wave von TUI wurde vorgelegt, Condor mit Sunny Heart hat nachgezogen. Hier auf der 767 kommt die Farbe aber richtig toll und erfrischend raus.

 

dsc_0507w0u9t.jpg

 

Yes, ein paar polished gibts noch. Zwar gefällt mir die neue American Bemalung auch sehr, aber es gibt nichts gegen etwas Chrom. Hier im tollen Licht.

 

dsc_0508feurd.jpg

 

Kleiner Sprung an die A5, Zeppelinheim. Standard Kost in Form dieses kleinen Brasilianers. Hier gefällt mir einfach auch nur die Bemalung von Luxair. Kommt sogar noch besser raus als auf der 738.

 

dsc_0509j5uqd.jpg

 

Hier der große Bruder, ein E-Jet aus Warschau.

 

dsc_0510gyusb.jpg

 

Trotz Schlepper, bei dem Licht muss sie einfach nochmal auf die SD-Karte. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis diese Schönheit zum Paintshop geht.

 

dsc_0511iyuax.jpg

 

Inzwischen oft genug verbreitet. Findet einfach auch einen Platz hier, da zeitweise nur Lufthansa auf die Links angeflogen ist.

dsc_0512n8u65.jpg

 

Den kann man auch mal mitnehmen, auch wenn das Objektiv hier an seine Grenzen stößt.

 

dsc_0513q2ue1.jpg

 

Okay, damit hatte ich nun nicht gerechnet. Die Stimmung stieg.

 

dsc_0514lwucr.jpg

 

Für mich nun auch die erste KLM in der neuen Lackierung. Obwohl sie Stammgast in STR ist.

 

dsc_0515ewu86.jpg

 

Auch ne neue Lackierung in meiner Bibliothek. Das Heck ist top, der Rest eher mau.

 

dsc_051649ugz.jpg

 

Munteres CFG sammeln, die Retro ging leider auf der anderen Seite raus.

 

dsc_0517cbuvl.jpg

 

Tolles Licht für den goldenen Greifvogel. So macht das Knipsen Spass.

 

dsc_05181nubl.jpg

 

Naja, ganz ohne 747 gehts in FRA dann doch nicht. Aber für mich das zweite Highlight an diesem Tag. Einfach toll. Und um Längen schöner als der A380.

 

dsc_0519kguan.jpg

 

Bissl Spielerei und retro muss sein.

 

Dann wurde gepokert. Die meisten Landungen macht die Icelandair auf der Nordbahn, am Tag davor landete der Flug aus Keflavik auch auf der Nördlichen. Also habe ich mich auch dafür entschieden.

 

Denn eines war ganz klar. Stehe ich dort, sehe ich nicht was ich verpasse. Bleib ich an der A5, beisse ich mir in den Hintern. Lange Rede, kurzer Sinn, es hat funktioniert!

 

dsc_0520xgum6.jpg

 

Langen Radar hatte die Crew gefragt, weche Bahn sie denn gerne hätten und sie haben sich für "meine" entschieden... Endlich mal wieder Glück gehabt beim Spotten.

 

dsc_052132uue.jpg

 

Ohne Worte

 

dsc_05225xufg.jpg

 

Für mich das aktuell schönste Flugzeug...

 

dsc_0523fbuhl.jpg

 

Back to the roots. Etwas Standard. Der Wind frischte auf, was auch dieser A321 zu spühren bekam.

 

dsc_0524u2z3y.jpg

 

Weiterer Hingucker, diese A321 aus SVO, auch hier, Glück gehabt, die richtige Bahn erwischt.

 

dsc_05256cxqb.jpg

 

Dann etwas auf die "Terrasse". Wenn man es so nennen kann. Aktuell im Umbau. Wenig Platz, weit weg, und furchtbares Gegenlicht den ganzen Tag. Hab mich dennoch daran versucht und etwas die Wolken vor der Sonne genutzt.

 

dsc_05269jars.jpg

 

Motto: Wie viel Flugzeuge bekommst du auf ein Bild.

 

dsc_0527nqaco.jpg

 

Close - Up. Tolle Bemalung, aber auch schon etwas Älter, kommt sicher auf der neuen A350 super gut.

 

dsc_0528r8yk7.jpg

 

Grüner Rasenmäher aus Riga.

 

dsc_05294gytc.jpg

 

Cathay nach HKG, und einer der wenigen A380 die sich diesesmal auf meine Bilder verirrt hat.

 

dsc_053068l4n.jpg

 

Der Himmel riss auf, das Gegenlicht wurde zu stark und ich war nun doch etwas müde. Also beschloss ich den Tag an der Startbahn West ausklingen zu lassen.

Ausserdem ging dort ja auch der A350 raus.

 

dsc_05312ilo1.jpg

 

Hier herrschte bestes Licht. Da "übt" man auch mit solchem Traffic.

 

dsc_05329qlno.jpg

 

Dann kam der Waschbär. Sieht sehr futuristisch aus. Der Preis geht aber eindeutig an den Dreamliner. Man kann nicht alles haben, so konnte ich heute keinen von der Sorte ablichten.

 

dsc_0533urb1f.jpg

 

Zwei mal mehr oder weniger Private.

 

dsc_0534djyms.jpg

 

Solange es sie noch gibt....

 

dsc_05357gz05.jpg

 

Solange es sie noch gibt... Teil 2

 

dsc_0536ojlze.jpg

 

Nächster Retro. Inzwischen landete auch der Air Malta Retro. Mir ging nun aber doch die Lust aus.

 

dsc_0537iryjf.jpg

 

Der letzte Lufthansa Jet für heute. Aber auch für mich ein Haken in der Sammlung. Der Siegerflieger.

 

dsc_05380jyn8.jpg

 

Korean Air, fast leer und in einem tollen Steigflug.

 

dsc_0539tfbk7.jpg

 

Ein gelber Farbklecks am nun grauen Firmament.

 

dsc_0540qslrc.jpg

 

Und so möchte ich die kleine Exkursion nach Frankfurt beenden und mich fürs Lesen und den ein oder anderen Kommentar bedanken. Bin jetzt nicht der Profi mit meiner D5000. Aber hoffe euch hats gefallen.

 

Machts gut und noch ne schöne Restwoche....

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr abwechslungsreiche Ausbeute von den diversen Positionen aufgenommen. Was will man mehr? Vielen Dank.

 

Noch eine Bitte für die Jungs vom Aurora-Thread. Poste doch dort auch noch deine Aufnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...