Zum Inhalt springen

SWISS neu mit einem einzigen AOC unterwegs / Swiss Global wird aufgegeben


viasa

Empfohlene Beiträge

Passt jetzt nicht so in dieses Thema. Aber es geht definitiv in eine gute Richtung!!

 

kommt halt drauf an. Wenn man die ehemaligen Crossair-Piloten, also die eigentlichen Swiss Global-Piloten, nicht berücksichtigt, die jetzt alle irgendwo hängen bleiben und "rausselektioniert" werden, entweder auf dem BCS oder auf der 777, dann schon. Auch der Vertrag für die 777 wird in keiner Weise befolgt, nachdem ein Drittel aller Swiss Global-Piloten diese hätten fliegen sollen.

 

Aber es ist halt so, sie haben sich der Aeropers an den Hals geworfen, da kann nichts anderes dabei rauskommen...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bruder wird sicher genaue Infos haben; ich dachte halt, dass die Grabenkämpfe vorbei seien und sich die Teams gegenseitig respektieren bzw. es gelernt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das dachte mein Bruder auch...

Ich habe ihm immer gesagt, dass der Kampf erst richtig beginnt. Man hat mich als kalten Krieger abgetan, als Ewiggestrigen. Das nützt allerdings den wenigstens was, die jetzt kurz vor ihrer Pensionierung ihre Existenz verlieren. Können ja im Aldi Regale auffüllen. Wohlgemerkt: 15 Jahre lang waren sie gute und treue Angestellte der gleichen Firma, jetzt plötzlich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob wir das hier öffentlich diskutieren können. Aber du kennst meinen Bruder und ich kann dir viele Geschichten erzählen. Ich verspreche dir, sie sind alle wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nicht schon wieder!

X-Jahre ist es her und es scheint bei so einigen immer noch nicht "verdaut" zu sein....

 

Es macht durchaus keinen Sinn, zwei AOC in einem Flugbetrieb zu haben.

Es macht durchaus Sinn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit den alt-bewährten Kräften und den jüngeren Piloten einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Die ganze Pilotenschaft hat meiner Meinung nach gewonnen.

 

Geschichten erzählen. Geschichten können viele gut erzählen. Man kennt es vom Kindergarten: mehr man die Geschichte erzählt, umso mehr entfernt sie sich von der Realität.

 

Also: lasst doch das Thema sein. Denn es ist grundsätzlich so wie es jetzt ist!

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob wir das hier öffentlich diskutieren können. Aber du kennst meinen Bruder und ich kann dir viele Geschichten erzählen. Ich verspreche dir, sie sind alle wahr.

Klar können wir das. Zumal Du ja voll reinschiesst, dann aber doch keine Fakten bringen magst. Ich erwarte gerne Deine facts zu oben gemachten Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es macht durchaus Sinn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit den alt-bewährten Kräften und den jüngeren Piloten einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Wenn Leute sowas sagen, meinen sie meist genau das Gegenteil: Manager sagen sowas wenn sie explizit bei der Lohnentwicklung getrennte Wege von den alt-bewährten Kräften gehen wollen...

Was auch ganz ohne individuelle Geschichten statistisch beweisbar ist, wenn man sich mal die Reallohnentwichlungen (incl. Boni) anguckt...

 

Für weite Teile der Arbeitnehmerschaft macht es überhaupt gar keinen Sinn, die Vertraglichen Zusagen der Vergangenheit ruhen zu lassen, und einen gemeinsamen Weg in Richtung weniger Geld für mehr Arbeit bzw. Altersarmut zu gehen.

Langfristig macht es auch gesamtwirtschaftlich gerade für "Premiumprodukte" wie Swiss keinen Sinn, die allgemeine Lohnentwicklung nach unten zu schrauben. Wenn sich die eigene Belegschaft schon nur noch Ryanair leisten kann, wo sollen die Kunden der Zukunft herkommen ?

 

Normalerweise bedeuten Fusionen eine Konsolidierung auf dem jeweils geringeren Niveau jedes Aspekts...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ralf.....

 

Danke für Deine Interpretation, dass ich meine Aussage getätigt habe aber genau das Gegenteil meine!

 

Ohne dass ich mich hier wieder in Details verliere: in diesem Fall bedeutet Fusion keinsfalls eine Konsolidierung auf dem jeweils tieferen Niveau.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...