Jump to content
  • Abgesagt

     

    ILS Sternflug 2019

     

    27. April 2019

     

    Flugplatz Buochs

     

     

     

    Was ist der Sternflug?

    Der Sternflug hat zum Ziel, Piloten und flugbegeisterte Menschen zusammen zu bringen, einen tollen Flug zu einer nicht unbedingt alltäglichen Destination zu erleben und gemeinsam gemütlich zusammen zu sitzen und sich auszutauschen.

    Dazu treffen wir uns jeweils auf einem Flugplatz irgendwo in der Schweiz, vorzugsweise auf einem, der nicht immer so ohne weiteres angeflogen werden kann. Die Teilnehmer reisen aus allen Teilen der Schweiz, ja sogar aus dem Ausland an, um sich dann zu einem gemeinsamen Mittagessen und allfälligen weiteren Attraktionen zu treffen.

    Diejenigen Piloten, welche freie Plätze in den Flugzeugen haben, können uns diese melden und wir werden diese dann an interessierte Nichtpiloten weitervermitteln. Dies zu einem Pauschalpreis von 130 Franken, welcher direkt an den Piloten zu bezahlen ist.

     

     

    Sternflug nach Buochs

    Dieses Jahr treffen wir uns am 27. April auf dem schön gelegenen Flugplatz Buochs. Wir durften in der Vergangenheit schon mehrmals in Buochs zu Gast sein. Auch der allererste Sternflug führte uns nach Buochs. So ist es für den diesjährigen Sternflug quasi ein "back to the roots". In Buochs erwartet uns Verpflegung und ein gemütliches Beisammensein. Wir haben Platz für 50 Flugzeuge.

    Die definitiven Informationen für Piloten und Passagiere werden den Teilnehmern ca. eine Woche vor dem Sternflug per Mail zugestellt.

     

     

    Allgemeine Informationen für Piloten

    Anflüge von 0830-1200 Uhr

    Abflüge ab 1400 Uhr

    An- und Abflüge erfolgen gemäss den publizierten Verfahren auf www.airportbuochs.ch

    Fluganmeldung wird durch uns gemacht, ausser wenn Zoll notwendig ist

    Zoll möglich, Zollanmeldung vorgängig auf www.airportbuochs.ch 

    Dieses Jahr sind keine Slots notwendig.

    Landetaxen gemäss publizierter Preisliste auf www.airportbuochs.ch

    Kein Treibstoffbezug möglich.

     

     

    Passagiere

    Interessierte Mitflieger, welche durch uns auf einen freien Mitflugplatz zugeteilt werden möchten, melden sich über das Anmeldeformular an und geben einen gewünschten Abflugort an. Die Pauschale von 130 Franken sind direkt an den Piloten zu bezahlen. Plätze werden nach Verfügbarkeit und Eingang der Anmeldung zugeteilt.

     

     

    Helfer

    Auch dieses Jahr benötigen wir wieder einige Helfer für das Einweisen der Flugzeuge. Interessierte Helfer melden sich bitte ebenfalls über das Anmeldeformular an.

     

     

    Entscheid über Durchführung

    Der Entscheid zur Durchführung des ILS Sternfluges wird am Freitag, dem 26. April 2019 durch die Flugplatzleitung und ILS gefällt und anschliessend im Flightforum publiziert.

     

     

    Anmeldung

     

    Anmeldefrist abgelaufen

     

    Achtung: Es können dieses Jahr leider keine Helikopter teilnehmen.

     

     

    Da wir die Destination kurzfristig ändern mussten, sind wir noch in der Planungsphase. Weitere und ausführlichere Informationen folgen demnächst.

     

     

    Bei Fragen steht das OK Sternflug unter sternflug@flightforum.ch gerne zur Verfügung.

     

    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme

     

    OK Sternflug

×
×
  • Create New...