Zum Inhalt springen

10.08.2018 | Alaska/Horizon DH8D | N449QX | Seattle | Bodenmitarbeiter stiehlt Flugzeug und stürzt ab


Tis

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb FalconJockey:

.......Selbst wenn sich ein krankes Hirn aus persönlichen oder ideologischen Gründen in ein Haus bohrt, passiert nicht so viel.

Wenn Du dich dam mal nicht täuscht? ?

Eine Citation von 4 Tonnen mit 400 KTS ist eine ganz schöne Bombe.  Und was von der "Geschoßenergie" nicht zermalmt wird, schaffen 1000 l Kerosin......

 

Da er ja angeblich sein eigenes Haus getroffen hat, könnte man hier durchaus auch eine mögliche Beweisvernichtung vermuten........

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, erfolge de Einschlag bei Nacht, was doch eine erstaunliche fliegerische Präzision voraussetzt.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die Beweise sehen hier doch anders aus. Auch wenn er mit nur 120 Knoten da reingestürzt sein sollte, viel ist nicht passiert. Vielleicht war er pleite und konnte sich das Volltanken nicht leisten....

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FalconJockey:

Naja, aber die Beweise sehen hier doch anders aus. Auch wenn er mit nur 120 Knoten da reingestürzt sein sollte, viel ist nicht passiert. Vielleicht war er pleite und konnte sich das Volltanken nicht leisten....

Wie kommst du denn auf 120 KTS? Hat eine Citation Sturzflugbremsen, und wenn ja, warum sollte er solche eingesetzt haben? Er wollte ja offensichtlich die größtmögliche Zerstörung.

Und wenn es "nur" 250 KTS gewesen sein sollten................

https://gephardtdaily.com/breaking/breaking-cessna-jet-plane-crashes-into-payson-home-residence-engulfed-in-flame/

 

Er wußte/mußte wissen, daß sich Familienangehörige im Haus befanden, und seine überlebende Ehefrau wurde zitiert "Wife of pilot who crashed plane into her Payson home knew it was him 'immediately' " .

 

Gruß

Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DaMane:

Wie kommst du denn auf 120 KTS? Hat eine Citation Sturzflugbremsen, und wenn ja, warum sollte er solche eingesetzt haben? Er wollte ja offensichtlich die größtmögliche Zerstörung.

Wenn ich ein Ziel genau treffen will, muss ich relativ langsam sein. Vielleicht war voll konfiguriert? So eine Citation fliegt leicht 120 kts langsam. Ausserdem wollte ich energietechnisch mal den mildesten Fall gelten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Wenn ich ein Ziel genau treffen will, muss ich relativ langsam sein. ............

Na ja, die 9/11 Terrroristen hatten kein Problem, die Türme mit hoher Geschwindigkeit zu treffen. Da war zwar helllichter Tag, aber ich bin sicher, sie hätten sie auch bei Nacht getroffen.........

 

Gruß

Manfred


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

 So eine Citation fliegt leicht 120 kts langsam. Ausserdem wollte ich energietechnisch mal den mildesten Fall gelten lassen.

.....um was, oder wen zu schonen?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DaMane:

Na ja, die 9/11 Terrroristen hatten kein Problem, die Türme mit hoher Geschwindigkeit zu treffen. Da war zwar helllichter Tag, aber ich bin sicher, sie hätten sie auch bei Nacht getroffen.........

 

Gruß

Manfred


 

Na ja, diese Individuen hatten auch das Ziel, die Türme zum Einsturz zu bringen...sooo genau musste man da nicht zielen, es war wichtiger das Kerosin so weit wie möglich in die Gebäude zu verbringen.

Der Kerl in der Citiation wollte vermutlich nur sich und seine Familie töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor 21 Stunden schrieb DaMane:

Na ja, die 9/11 Terrroristen hatten kein Problem, die Türme mit hoher Geschwindigkeit zu treffen. Da war zwar helllichter Tag, aber ich bin sicher, sie hätten sie auch bei Nacht getroffen.........

Gruß

Manfred

 

 

Hallo,

der zweite  Pilot hat fast den Turm verfehlt. traf gerade noch die Ecke.

Auch hatten keiner damit gerechnet, das die Türme komplett einstürzen. 

Maximal hatten sowohl die Attentäter als auch Bauspezialisten mit dem Einsturz über der
Einschlagstelle gerechnet.

Bis heute hat man noch nicht 100%  verstanden, was da wie explodiert ist.

Sicher ist, das tonneweise flüssiges Aluminium vom geschmolzen Flugzeug sich schlagartig mit Wasser aus der beschädigten Löschanllage vemischte. Das gab den wenigen noch intakten durch wärme geschwächten Pfeilern den Rest.

Aber das ist  nun fast 20 Jahre her.

Man hat gelernt, Triebwerke starten, einbruchsichere Tür zu.

Aber wie bei jede Neuerung gibt es auch Schattenseiten (4U 9525 und  tm470)

BTT

Ich bin erleichertet. das es nur um ein Totalverlust und ein toten gegeben hat, im Wald. 

Nicht auszudenken, was er mit der Waffe anstellen hätte können. Z.B Flug in den  Smith Tower.

Hat die USA da nicht noch mal Glück gehabt?

Grüße Frank 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender Kommentar zum Thema im Flight Intl..

 

https://www.flightglobal.com/news/articles/opinion-mental-health-issues-should-be-real-focus-o-451199/

 

"....

Peer intervention is effective, but relies on detecting mental illness in a male-dominated, fault-intolerant business, with its image of coolness under pressure. It amounts to hunting invisible, possessive spectres capable of passing unseen from person to person, with such stealth that even the individual affected might not recognise their own affliction.

 

But it is all the industry has. Even if security measures, post-Seattle, could limit ground workers’ access to a company’s aircraft, they could not stop anyone flying his own.

 

“He never took chances. Everything was by the book,” said the president of the Utah firm which employed the ill-fated Cessna jet’s pilot, succinctly summarising aviation’s quandary. “It all boils to trust. I don’t know what we would have done different.”..."

 

Gerd

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Update!

 

Die Aufnahmen der Überwachnungskameras am Flughafen sind nun veröffentlicht worden. Darauf sieht man wie der "Pilot" durch die Sicherheitskontrolle geht, dann den Schlepper an die Dash ankoppelt, die Triebwerke anlässt, das Flugzeug zurückstösst, den Schlepper wieder entkoppelt, schnell in das nun rollende Flugzeug springt und dann startet. Unterlegt ist dies mit den Audioaufnahmen der Unterhaltung zwischen ihm und dem Lotsen der Rollkontrolle.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...