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Erste Bastelstunden im Aerofly AFS2


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Kitfox503

Hallo,

 

Es ist bald 10 Jahre her, dass ich im FSX angefangen habe Scenerien und Flugzeuge zu entwickeln. Irgendwie war schon lange die Luft raus. Vor einiger Zeit habe ich mir den AFS2 zugelegt, besonders in VR macht er richtig Spass.

 

Lange geplant, endlich versucht: Scenery-Design. Wie so vieles im Sim, steckt das SDK noch ziemlich in den Kinderschuhen. Aber nach einigen frustrierenden Tagen sind die ersten Erfolge da. Es ist ein kleines Stück an der Schwäbischen Alb, meiner alten (fliegerischen) Heimat. Ein wenig Fotoscenery und mit OSM-Daten kultiviert (cultivation in AFS = Autogen in FSX/P3D).

 

Die Preformance im AFS ist, was mir an dem Sim so Spass macht. Da stehen jetzt ca. 1 Mio. Bäume und x Tausend Gebäude. Null spürbarer Verlust, selbst in VR.

 

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Edited by Kitfox503
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  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Inzwischen bin ich von der Schwäbischen Alb in den Odenwald gewechselt und arbeite am ersten Flugplatz. Es handelt sich um Mosbach-Lohrbach (EDMG). Die Bahn macht einen Bogen, was sich im AFS gut machen lässt. Ist eine halbfertige Baustelle, ich wollte es denoch mal zeigen. Vom Mesh abgesehen (das kommt auch noch dran) ist wirklich alles auf den Shots selbst zusammengemurkst.

 

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Wie in Echt ist das andere Ende der Bahn nicht zu sehen (Markierungen noch nicht weiter bearbeitet).

 

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vor 13 Stunden schrieb Diuhh:

Coole Sache! Wie ist das SDK von Aerofly zu handhaben?

 

Hi Till,

 

Gewöhnungsbedürftig, wenn man das SDK vom FSX/P3D gewohnt ist. Es gibt bisher kaum Tools, für Vieles muss man ein Skript schreiben. Bei den 3D Modellen werden die Eigenschaften über die Benennung der Datei/Objekt/Material/Textur gemacht. Die FSX/P3D Materials sind da schon kompfortabler. Auch gibt es bisher kaum Dokumentation, da hilft nur im Forum suchen und trail and error. Heute Abend habe ich sicher zwei Stunden mit den Specular Maps rumgemacht. Siehe unten.

Hat man aber einmal den Bogen raus, dann ist auch einiges einfacher als im P3D. Alle Datein sind in einem einzigen Ordner. Der Compiler überprüft was neu dazu gekommen ist, bzw., was verändert wurde und kopiert alles (Objekte, Texturen und sonstige Daten) automatisch in den entsprechenden Ordner. So langsam find ich das SDK vom AFS2 angenehmer zu benutzen.

 

Noch ein paar Bilder.

 

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Experimente mit der Specular Map (Fenster)

 

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  • 3 weeks later...
Kitfox503

Wenn schon unsere richtige Bücker 1600 km weit weg ist, dann wenigstens im AFS2..

 

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  • 1 month later...
Kitfox503

Well, gesammelte Werke der zwei letzten Monate.

 

Alle Scenerien Eigenbau, bei den Flugzeugen halt die Bücker. Der Starfighter ist WIP von einem Freund.

 

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  • 2 months later...
Kitfox503

Hallo,

 

hab mein altes Grunau Baby (P3D V2) konvertiert und als freeware veröffentlicht ( Hier )

 

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Edited by Kitfox503
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  • 1 month later...
Kitfox503

Hallo,

 

ich denke, das wird der letzte Post hier sein. Inzwischen ist aus dem "basteln" ein wenig mehr geworden und ich habe die Freude für JustFlight zu arbeiten und einen Teil ihrer Flotte in den Aerofly konvertieren zu dürfen. Die Turbo Arrow IV macht den Anfang und sollte in wenigen Wochen veröffentlicht werden.

 

Ein paar Bilder über TE Netherlands (in 2D 220-240 fps, in VR auf 90 fps limitiert). Das repaint ist nur quick and dirty für mich selbst gemacht und wird nich veröffentlicht.

 

Achtung; die Bilder sind unter VR gemacht und haben eine entsprechend niedrige Auflösung.

 

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MartinM

Bin gespannt wann ich die Justflight Arrow in die Finger bekomme. Für XP11 und P3D hab ich sie schon ...

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