Jump to content
Zeder

FSim: Helikopterfliegen Was braucht es dazu?

Recommended Posts

Zeder

Hallo,

Bin schon lange Sim-Flieger auf PC und möchte nun mal am Helikopterfliegen schnuppern.

System: FS9 Win7 Saitek X52 und Pedalen 'ProFlight Rudder Pedals'.

 

Meine Fragen:

- welches (einfache) Helimodell ist zu empfehlen, um die Grundtechniken zu lernen

  wenn möglich Freeware...

- ggf. mit Manual

- was empfehlt ihr, ist grundsätzlich zu beachten

 

Danke im voraus

Ruedi

Edited by Zeder
Formulierung

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaMane
vor einer Stunde schrieb Zeder:

Hallo,

Bin schon lange Sim-Flieger auf PC und möchte nun mal am Helikopterfliegen schnuppern.

System: FS9 Win7 Saitek X52 und Pedalen 'ProFlight Rudder Pedals'.

 

Meine Fragen:

- welches (einfache) Helimodell ist zu empfehlen, um die Grundtechniken zu lernen

  wenn möglich Freeware...

- ggf. mit Manual

- was empfehlt ihr, ist grundsätzlich zu beachten

 

Danke im voraus

Ruedi

Ich kann leider aktuell nur wenig dazu beitragen, deine Fragen zu beantworten, sondern nur ein paar Gedanken dazu äussern:

 

Ein "einfaches Helimodell" wird dir sicher nicht helfen, die "Grundtechniken" zu erlernen, sondern das Gegenteil bewirken. Du glaubst dann, im SIM einen Heli fliegen zu können, kannst es aber nicht wirklich.

 

Es ist nun schon ziemlich lange her, daß im Microsoft FS das erste mal ein Heli aufgetaucht ist, und der war unfliegbar. Also nicht einfach "zu schwierig", sondern schlicht unrealistisch.

 

Wie schon bei den Flächenflugzeugen dürfte hier ebenfalls X-Plane eine "ganz andere Welt" bedeuten. Hierzu gibt es Unmengen Youtube Videos, die das Ganze sehr gut veranschaulichen

 

Gruß

Manfred

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaMane

Hier ein Beispiel:

 

X-Plane 11: Helgoland DLC

Die inndere Anspannung des SIM-Piloten wird stellenweise akustisch vernehmbar. Der Heliflug beginnt etwa bei 3:25 min


https://youtu.be/T73p9J8ja6E

 

Gruß

Manfred

 

 

Edited by DaMane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeder

Vielen Dank Manfred.

Werde mich mal umsehen.

 

Ruedi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...