Zum Inhalt springen

Probleme mit P3D V4


Maxrpm

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich übe gerade fleissig für mein A320 Typerating. Danke für euren Tip mit dem SiMLab A320 Add On auf P3D V4. Die Systemtiefe ist wirklich erstaunlich. Auch der Rat das gesamte System von Brentfort zusammenbauen zu lassen war sehr gut.

Jetzt stellt sich aber ein überraschende Problem heraus. Ein guter Teil der ILS und VOR in Mitteleuropa funktionieren nicht!. Etwa das ILS29 in VIE oder VOR NBG in EDDN. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, wei ich immer RNAV unterwegs war. Aber jetzt für das über der Raw Data Anflüge ist das ein echtes Problem. Der A320 selber kennt diese VOR und ILS. Die FMGC stellt sie im Flugplan an die richtigen Plätze mit den richtigen Kennungen und Frequenzen. Aber im Szenarion selber sind sie nicht da. Das A320 System regiert auch richtig indem es am ND die bearing pointer verschwinden lässt und statt der Kennungen die Frequenzen zeigt. Sehr gutes A320 Add ON - aber so kann ich nicht fliegen.

 

Das Problem muss wohl dem R3D V4 liegen. Hab ich da was übershen zu kaufen? Irgenwelche NAV Datenbanken?

 

Vieln Dank für Eure Hilfe.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

FSAerodata  (Payware) managed die Datenbank des Sims setzt aber das vorhanden sein der Navigraph AIRAC cycles voraus. 

 

Die AIRAC cycles werden mit dem Navigraph FMS Datamanager verwaltet. Da drin werden auch die AIRAC cycles für den FSLabs Airbus verwaltet.

 

Beide Software sind Payware wobei die AIRAC cycles mit einem Jahresabo aufgedated werden können. Zur Zeit Cycle 1812

 

Habe selbst den FSLabs Bus nicht aber gemäss den Navigraph recherchen lebt dieser auch von den AIRAC cycles.

 

LOWW ILS RWY 29 müsste109. 55 sein und Bei mir ist LOWW von FlyTampa.

EDDN NGD VOR  113.10 und NUB 115.75

 

Meine P3D V4.4 EDDN Scenerie von 29 Palms hat dieses VOR NGD nicht in deren Design nur NUB mit 115.75  und kein NGD  im EFB z.B. sind aber beide drin.

 

Ich nehme an, dass Du den Sim relativ neu hast und deshalb die aktuellen NAV Daten nicht a jour sind.

Die NAV Daten in den Sims (FSX/P3D sind doch schon etwas älteren Datums. Dafür gibt es eben die Addon spezifischen Navdaten über Navigraph oder auch Aerosoft.

 

Für weitere Fragen kontaktiere mich wieder.

Gruess Roger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...