Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinM

X-Plane 11.30 ist raus

Empfohlene Beiträge

MartinM

X-Plane 11.30 wurde nun publiziert. Die Release notes sind hier zu finden.

 

Die Neuerungen im Überblick

Zitat

These are just some of the major features included in the update to X-Plane 11.30.

  • New ATC voice system.
  • Particles editor for aircraft.
  • Autopilot & aircraft systems updates includes: Propeller feathering, Anti- and de-ice systems, Oxygen system, Vacuum systems and many others.
  • Improved industrial zones in US autogen & reorganized library.
  • Flight model improvements
  • Experimental Flight model UI option
  • Shader system rebuilt as part of port to Vulkan.
  • Panel resolution increased to 4k.
  • Updated airspace to 2018 & Navigraph default data 1708.
  • Added sector altitudes in VFR map.
  • New UI for manually setting joystick curves per axis.
  • Situation files get you close to landmarks for quick sight seeing.
  • Custom joystick configuration files.
  • New and updated global airports: now a total of 8,247 full 3-D airports, including hundreds of new and improved airports in this release.
  • X-Plane 11.30 is now available to all X-Plane 11 users on both the Laminar and Steam sites through X-Plane 11 update feature.

 

Da der Release einige Neuerungen bringt, nicht vergessen die Libraries auf den neuesten Stand zu bringen. Auch Flywithlua sollte aktualisiert werden.

 

 

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FalconJockey

Ich warte mal ein paar Wochen, bis ihr alle die Fehler gefunden und wieder alles hingekriegt habt 😄

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo zusammen,

Sehe ich genau wie Andreas, insbesondere weil ein Rückschriitt auf 11.26 mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist und die FPS im 11.30 doch etwas reduziert sind. Mein Kollege hat aus versehen den Update gemacht 😉. Aber insgesamt bereue ich den Wechsel von P3D auf XP 11 nicht. 

 

Gruss

Jörg

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinM

Bei mir läufts wunderbar. Habe übrigens bei 11.30 40fps anstatt 20 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Mein Kollege ist von 23 auf 15 unten. Hat ein älteres System, war aber mit mehr als 20 fps fliegbar.Jetzt sieht es schlecht aus, von Wolken erst gar nicht zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinM
vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

Mein Kollege ist von 23 auf 15 unten. Hat ein älteres System, war aber mit mehr als 20 fps fliegbar.Jetzt sieht es schlecht aus, von Wolken erst gar nicht zu sprechen...

 

Prüf man dein NVIDIA Control Panel. Seit der 11.30 version muss man dort etwas ändern , da 11.30 auch Vulkan Shaders hat.

 

Thread Optimization sollte neu auf ON stehen

Zudem für VR die Prerendered Frames auf 2 anheben.

 

Im 2D Mode habe ich mit 4K Wolken von ASXP etwa 120 fps. Mein System ist auch etwas älter 😉

 

 

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FalconJockey

Habt ihr eure Nvidia-Treiber auf dem neuesten Stand, oder wie oft führt ihr Updates dafür durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinM
vor 1 Minute schrieb FalconJockey:

Habt ihr eure Nvidia-Treiber auf dem neuesten Stand, oder wie oft führt ihr Updates dafür durch?

 

Innerhalb des Release, sofort. Bei Release Wechsel eher die zweite dritte Version

 

417 (Release) habe ich erst bei der .35  installiert, heute werde ich die .71 drauf tun, nachdem ich die release notes gelesen habe. Immer schön prüfen ob ein Spiel welches ich verwende in then Problemen erwähnt wird 😉

 

399, 411 hatte ich als Beispiel nie drauf. Ging gleich auf 416 von 398

 

 

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joeE

Nach dem Update auf XP 11.30 sanken die FPS von 40 auf 30

Habe die KI Flugzeuge leicht reduziert und die FPS sind wieder bei 40

Bei mir läuft der XP 11.30 ohne Probleme

Auch die Nvidia-Treiber sind auf dem neusten Stand

 

LG  Josef

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siebenmann07

Bir mir läuft die 11.30 auch problemlos, FPS haben sich ebenfalls nicht merklich verändert.

 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FalconJockey

Habe jetzt auf 11.30 upgedated. Nvidia-Treiber auch von 391.35 auf 417.71. Nach dem Update von X-Plane gingen die Frames in meiner Standardsituation in Frankfurt bei Tag, ZiboMod737 auf 20 bis 22 FPS runter. Danach habe ich den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht und die "Thread Optimization" global aktiviert. Nun habe ich in derselben Situation wie vorher 26 bis 28 FPS.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×